6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.11.2017, 21:29 Uhr

Ich das normal? Geldwünsche zum Kindergeburtstag?

Hallo!
Das seh' ich genauso!
Bargeld an ein kleines Kind? Neee! Auch Gutscheine finde ich in diesem Alter daneben. Eine Kleinigkeit zum Auspacken und fertig. 10 - 15 Euro.

Hier gibt es zwar auch Körbe zum Packen im Spielwarengeschäft , aber auch das hab ich mit meinen nur selten gemacht. Oft hat man ja auch was Nettes zuhause, was mal doppelt geschenkt wurde, oder einfach mal so bei einer Aktion mitgekauft wurde.

Mach ich auch, wenn es irgendwo 50% gibt und das Spielzeug/Buch/Bastelset nett ist, nehme ich es mit und horte es für einen Kindergeburtstag.

So haben meine Kinder schon tolle Sachen bekommen, auf die sie nie selbst gekommen wären. Auch selbstgenähte Taschen o.ä, Einladung auf die Eislaufbahn oder zu einem anderen Event.

Was mich gerade umhaut sind die 30-40 Euro??!! Das gibts bei uns für die Patenkinder, aber doch nicht für einen Kindergeburtstag!!
Ich hab drei Kinder, die Mittlere ist irgendwie überall eingeladen und kam schon mal auf 12 Kindergeburtstage innerhalb eines Jahre, die Kleine legt gerade auch los und kommt auch auf sechs/sieben. Beim Großen wird es weniger, da die Kinder nicht mehr so feiern, aber so 3-4 auf jeden Fall ... macht insgesamt über 20 Kindergeburtstage im Jahr... 600 - 800 Euro??!!
Ne, beim besten Willen ... das geht nicht und ich finde es auch wirklich übertrieben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.