6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.11.2017, 22:13 Uhr

Ich das normal? Geldwünsche zum Kindergeburtstag?

Meine Tochter ist 11. Ihre erste Einladung war damals zu einem 3. Geburtstag. Das Mädel hatte einen Wunschkorb im Spielzeugladen. So ging es eigentlich bei allen weiter, bis die Kinder ca. 5 Jahre alt waren. Dann kamen die ersten Wunschkörbe, an denen der Hinweis hing: " Gutscheine erwünscht". Irgendwann wurden die Wunschkörbe alternativ auch im Supermarkt, Buchladen oder bei Müller gemacht. Ganz ohne Geschenk-Hinweise gibt es sehr selten. Die meisten wünschen sich inzwischen Gutscheine (Müller oder Amazon hauptsächlich).
Ich bin sehr froh über solche Hinweise und habe auch kein Problem damit, Gutscheine zu verschenken. Bargeld wurde bisher nicht gewünscht, aber ich fände es okay. Auch bei jüngeren Kindern.

Meine Tochter besorgt seit ein paar Jahren die Geschenke alleine. Ich gebe ihr 10 Euro mit (15 für sehr gute Freunde). Meistens kauft sie von ihrem Geld noch eine Kleinigkeit dazu, verschenkt etwas von ihren Sachen oder bastelt etwas als Zugabe. Sie klebt auch immer noch Süßigkeiten auf das Geschenk. So schaut auch ein 10-Euro-Gutschein nicht mehr so "armselig" aus.

Sie selber macht noch Wunschkörbe ohne Gutscheine. Gerade bei Müller oder im Supermarkt findet man doch sehr viele Sachen bis 10 Euro.

Der Wert der Geschenke liegt hier so zwischen 10 und 20 Euro, schätze ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.