6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 05.05.2018, 8:28 Uhr

Gemeiner Instrumentallehrer

Hallo
Auch wenn es nichts greifbares ist,dein Kind fühlt sich dort nicht wohl und im schlimmsten Fall wird ihm der Spaß an der Musik total vermiest,der Lehrer ist ein Dienstleister,warum könnt ihr nicht um erneuten Wechsel bitten?Ich finde ehrlich gesagt nicht dass er es ist mit dem ihr reden müsst,ich würde mich an die Musikschule wenden und gut.Wenn du mit Deinem Friseur oder der Nagelfee nicht zufrieden bist suchst du dir doch auch jemand anderes.
Ich bin der Meinung wenn ich mir einen Beruf ausgesucht habe in den ich mit Menschen zu tun habe dann muss ich mich eben zusammen reißen,mag ja sein dass er irgendwann keine Lust mehr hat die immer wieder gleiche falsche Haltung zu korrigieren,dass ihm falsche Töne in den Ohren weh tun (ich weiß wovon ich spreche,meine Mittlere hat sich von mir allerlei Instrumente beibringen lassen,ich kann ihr leider ziemliche Talentfreiheit bescheinigen,sie hört nicht einen falschen Ton,selbst mit Metronom kann sie keinen Takt halten,aber so lange sie selber Spaß daran hat machen wir weiter.)Vielleicht hat er sich ja mit seinem Musikstudium auch eine andere Karriere erhofft,aber auch dann hat er es nicht an den Kindern auszulassen.
Ich hatte eine Geigenlehrerin die war echt furchtbar,uns haben die Eltern lange nicht geglaubt,bis sich eine Mutter heimlich vor die Türe geschlichen hat uns sie gehört hat wie sie die Kinder anschreit und runter macht,damals ist fast die komplette Musikklasse von ihr weggegangen,ich habe 7Jahre bei ihr gespielt,aber der richtige Spaß kam beim nächsten Lehrer nicht wieder.
Heute ärgere ich mich da ich mein Instrument zwar weiterhin beherrsche,auch Orchestertauglich,aber eben nicht so gut wie ich es gern hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.