6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dbk2012 am 16.04.2018, 9:25 Uhr

Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Hallo zusammen,

meine Tochter bat mich, ihr auch mal spannend/gruselige Geschichten zu besorgen. Nun finde ich das aber etwas schwierig, da sie gleichzeitig sehr mädchenhaft ist und sicher auch das Angebot für 5 jährige nicht sooooo groß ist. Eine Freundin empfahl "Die drei ??? kids", aber das Buch (schwarzer Einband und Jungs drauf) fand sie leider so gar nicht ansprechend. Hat jemand Erfahrung mit der Hörspielreihe von den
??? kids? Da ist sie vielleicht offener für. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

P.S. Wir sind Vielleser und es kann von der Altersempfehlung (zumindest was Wortwahl angeht) gern für Ältere sein.

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von Maxikid am 16.04.2018, 9:26 Uhr

Meine Mädels mochten die immer, hörten aber auch sehr früh die richtigen Drei ???. Oder für Mädels gibt es ja noch die 3 !!!....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von sternenfee75 am 16.04.2018, 9:30 Uhr

Die Freundin meines Sohnes hört die auch gerne, ist 6. Die drei!!! Ist zwar für Mädchen, aber doch für ältere, da es dort auch um Liebe/Jungs geht.
Was meiner ganz gerne hört ist "Schlau wie vier" oder die magisches Baumhaus Reihe. Nicht gruselig, aber spannend und informativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von sojamama am 18.04.2018, 15:31 Uhr

Die 3 ??? Kids sind wirklich ganz gut, mein Sohn hört die total gern. Er ist zwar schon 9, aber er fing in dem Alter damit an.
Jetzt hört er auch die für die Großen.
Evtl. wären die 5 Freunde auch was oder TKKG, wobei ich letzteres eher für Große nehmen würde. Kommt aber immer auf die Folge an... weiß man oft vorher nicht, WIE gruselig es wird.

Für Mädels gibt es auch noch die 3 !!!, die finde ich persönlich nett, aber bei weitem reichen die nicht an die Fragezeichen ran. Meine Tochter hörte die hin und wieder.

Gern wurde natürlich immer genommen Benjamin Blümchen, die Oktonauten, Bibi Blocksberg, Albert E. erklärt die Welt,


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von keks79 am 18.04.2018, 23:34 Uhr

Meine Töchter haben in dem Alter auch schon gerne "Die drei ??? Kids" gehört. Ansonsten gibt es doch recht viel für Mädels. Bibi Blocksberg, Bibi und Tina oder auch Benjamin Blümchen ist doch auch alles altersgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von dbk2012 am 19.04.2018, 10:40 Uhr

Super, danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal ein Hörspiel von den "??? kids" besorgt. Testen wir mal. Bibi und co haben wir natürlich, aber da fehlt ihr irgendwie das Spannende (aber vermutlich haben wir nur die falschen Folgen erwischt) ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von maruffel am 01.05.2018, 19:41 Uhr

Ich selbst hab früher immer "Alle meine Monster" von Thomas Brezina gelesen. Das fand ich damals ziemlich spannend und gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch/hörspieltipps gruselig/spannend 5 jährige

Antwort von Jomol am 16.05.2018, 17:10 Uhr

Wie wäre denn "Ronja Räubertochter"? Das wäre meiner 6jährigen definitiv zu gruselig. Oder "Emil und die Detektive" ? "Tom Sayer und Huckleberry Finn"? Unsere findet auch "Die kleine Dame" -Reihe von Stefanie Taschinski toll. Das ist ein bißchen spannend, aber nicht gruselig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.