6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.05.2018, 9:53 Uhr

Ich verstehe das nicht.

hej!

Prinzipiell gebe ich Dir Rechjt.-
Ich mag es auch nicht, wenn Lehrern reingeredet wird.
wenn ein Kind sich aber unwohl fühlt - und noch nicht mal alleine dabei ist, sondern andere auch - dann stimmt was nicht.
Einem guten Lehrer ist auch daran gelegen, die Chemie zwischen den beiden zu verbessern.
Da die Mutter ja nie dabei war (was ich fnide, daß sie ändern sollte), kann sie eben nicht beurteilen, ob es en Leher ist, wie Du ihn beschreibst oder enier, der wie unsere Violinenlehrerin, die sehr gerne spielte, ein herzensguter Mensch war, nur pädagogisch einfach ungeeignet, weil sie auch nicht gerne unterrichtete.
Die Kinder hatten zwar keine Angst, lernten aber auch nicht viel - und DAS konnte ich beurteilen, weil ich bereits eine Tochter vorher bei anderer Lehrerin hatte.
Andere Eltern warfen verwirrt das Handtuch hin und meinten, das ei wohl doch nichts für sie und ihr Kind.

Auch unserer amerikanischer Choirleiter war absolut unpädagogisch und hat damit sogar Erwachsene abgeschreckt. Wir haben zwar einiges bei ihm gelernt, aber Spaß hat es am Schluß immer weniger gemacht.
Ich kam mit seiner strengen Art noch am besten zurecht, weil ich sowas wohl eher von Dtld. her eher gewohnt war, hier eckte er einfach an --- und es waren oft Gespräche mitdem Vorstand nötig nötig, bis es dann wirklich nicht mehr ging.
Sowas weiß man eben nur, wenn man das Gespräch sucht und vor allem auch die andere Seite besser kennenlernt, also beim Unterricht dabei ist.
Unterricht, der Spaß macht, muß keine verlorene Zeit sein, im gegentiel motiviert ein solcher Lehrer oft zu Dingen, auf die die Kinder im Traum nicht kämen - nur Strenge und Disziplin sind keine guten Lehrer

Ich hoffe,die AP erzählt uns noch, wie esweitergeht, wenn sie eine Weile nicht nur VOR der Tür stand, sondern auch (hin und wieder) dabei war.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.