6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.04.2018, 21:44 Uhr

Gemeiner Instrumentallehrer

Hatte mir gedacht, dass der Lehrer neu ist. Wenn er in der Probezeit ist, umso besser direkt zu schauen, ob das nur Startschwierigkeiten sind oder ihr Mütter das Gefühl habt, dass das dauerhaft keine gute Lösung ist. Hospitieren ist gut!

Er kann ja selbst ein hervorragender Musiker sein, aber wenn er keinen Draht zu Kindern bzw. ggf. Menschen generell hat, ist der Beruf vielleicht nicht für ihn geeignet.

Wir haben hier auch so einen Lehrer an der Musikschule, meine Kinder sind nicht betroffen, aber viele Freunde. Ein genialer Musiker, aber die Kinder finden den Unterricht einfach nur schrecklich und jedes Kind bricht früher oder später ab. Die meisten bleiben auch wegen des Orchesters länger bei ihm, aber nach einem Jahr sind alle weg. Da würde ich auch den Leiter der Musikschule in der Verantwortung sehen, aber... Lehrermangel und andere Gründe.

In Eurem Fall würde ich aber dran bleiben und versuchen, Euren Kindern wieder einen empathischen Lehrer zu ermöglichen, falls ihr denkt, das klappt nicht so!

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.