6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.04.2018, 10:28 Uhr

Gemeiner Instrumentallehrer

Puha, das ist in der Tat ein Problem.
Wir hatten auch eine sehr liebe, sogar empathische junge Lehrerin, nur leider, leider: Unterrichten haßte sie nach eigener Aussage selbst.
(Warum tat sie es dann? Weil sie Geld brauchte - Musiker sind ja nun mal nicht oft die Großverdiener)
Die Kinder wirkten oft wie störendes Beiwerk - sie wurde nich sauer, war aber unvorbereitet und machte deutlich ohne Begeisterung und eben verhaßt den Unterricht - sowas färbt ab.
Manche Bemekrungen habe ich als Mutter da gehört,die meine Kinder zum Glück nicht ganz so einordnen konnten.
Wir haben die Musiskchule gewechselt, auch wenn wir weit fahren mußten und mehr bezahlten, viel mehr, da wirsomit von außérhjalb kamen.
Aber bei dieser Lehrerin haben die Kinder NICHTS gelernt, es wäre irgendwann auch die Freude flöten gegangen und das Geld, auch wenn es deutlich weniger war ,rechnet man auch Benzin dazu, wäre in den Schornstein geworfen.
So bekamen wir für unser Geld Qualität, sehr liebevolle, gut ausgebildete Lehjrer, und die Mädchen haben viele Jahre gespielt.

Bei Suuzuki sind die Eltern ja dabei, insofern konnte ich viel eher als die KInder merken, daß da was gehörig schiefläuft, auch andere Eltern wußten das --- und blieben oftmals fern, gaben das Insturment auf etc.
Ich würde also fragen, ob ich mal teilnehmen kann - danach kann man ja auch besser üben/dem Kind helfen.
OderDusprichst sogar offen an, daß Dein Kind nicht gern mehr hingeht und du gerne dabeisein willst, um zu spüren, woran das liegt.

Für einen solchenLehrer ist das zwar eine neuerliche Streßsituation, die unsere Suzukilehrer waren es ja eigentlich gewohnt, daß wir dabei waren, somit mußt Du sicher ein paar Abstriche machen,d enn er reißt sich vermutlich auch anders zusammen, trotzdem bekommst Du vielleicht einen Eindruck, woran es liegt.

Das mit dem Blick --- erinnert mich an einen Chorleiter,den wir hatten, von dem wir sehr viel gelernt haben, aber der absolut unpädagogisch selbst für usn Erwachsene war.
Das kann wirklich die Lust verleiden und Angst machen.

So ist es aber leider oft, wenn Menschen,die ihr Fach begnadet beherrschen, sich entschließen, aus Geldgründen zu unterrichten und keinen Draht für päödagogische Maßnahmen haben.
Das muß nicht mal unempathisch sein - wie gesagt,die junge Frau war der liebste Mensch überhaupt und mehrmals privat bei uns zu Besuch, aber als Lehrerin die reine Katastrophe.
Du kannst nur am Ball bleiben, mit der Musikschule sprechen, denn wie schon jemand schrieb, mögen die es nicht gern, wenn sich der Ruf verschlechtert und Schüler wegbleiben.

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.