6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steppenwoelfin am 29.04.2018, 21:31 Uhr

Gemeiner Instrumentallehrer

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ja der Lehrer ist bei der Musikschule angestellt. Mit dem Leiter der Musikschule habe ich bereits inoffiziell gesprochen. Er hat mich gebeten den Sachverhalt aufzuschreiben und ihm dies zukommen zu lassen. Da ja noch das andere Kind betroffen ist, möchte ich das Gespräch mit der anderen Mutter und dann mit dem Lehrer abwarten. Tatsächlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass ein Gespräch mit dem Lehrer etwas bringt. Ich möchte es trotzdem versuchen. Die Idee, ihn beim Gespräch nach seinem Eindruck des Unterrichts zu fragen, finde ich gut.

Ein Wechsel der Musikschule ist leider nicht möglich. In den anderen Musikschulen gibt es lange Wartelisten. In unserer Musikschule haben wir einen Vertrag und es muss sich eine Lösung finden. Sind wir erst mal raus, kann es eine Ewigkeit dauern bis wir wieder einen Unterrichtsplatz bekommen.

Häufiges Hospitieren durch uns Mütter ist mein Notfallplan bis zum Ende des Schuljahres, falls das Gespräch nichts bringt. Am Anfang eines Schuljahres ist ja immer viel Bewegung in einer Musikschule. Vielleicht klappt es dann mit einem Lehrerwechsel. Dies ist aber noch nicht abzusehen. Außerdem ist der Lehrer noch in der Probezeit. Wenn also auch noch andere Eltern sich mit diesem Problem an den Leiter der Musikschule wenden, bzw. ihre Abmeldung mit der entsprechenden Begründung versehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.