6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 28.03.2022, 10:19 Uhr

Geburtstagskiste weit weg?

Ich sehe Geburtstagskisten nur als Anregung.
Hilfreich um zu schauen in welche Richtung die Wünsche des Geburtstagskindes gehen, gerade wenn der Schenker das Kind kaum kennt und keine Idee hat, welches Geschenk passen könnte.

Pflicht nur daraus etwas zu schenken finde ich befremdlich und würde ich nicht machen.
Schon gar nicht, wenn nur oder nur noch Teile über meinem Limit liegen (10-12€, beste Freunde 12-20€)
20 km fahren, würde ich garantiert nicht, fehlt die Zeit, der Aufwand ist zu groß, dazu die Spritpreise und die Umwelt...

Meine Kinder packen mit mir auch zu jedem Geburtstag eine Kiste/Korb.
Ich achte darauf, dass überwiegend Sachen zwischen 5-10€ und ein paar 15€ reingelegt werden. Und auch deutlich mehr, als eingeladene Gäste, einfach damit auch der letzte nicht nur 2 Teile drin findet.

Gutscheine Eisdiele, örtlicher Spielwarengeschäft, Müller, Kino wird hier gerne geschenkt oder verschenkt und bisher haben sich (soweit ich weiß) alle Kinder darüber gefreut.

Restaurant finde ich merkwürdig, welches Kind geht allein ins Restaurant?
Oder ist da dieses gelbe M gemeint?
Das ist hier bei älteren Kindern und Jugendlichen auch öfters mal gewünscht. Die gehen auch während (Freistunde o. Mittagspause) oder nach der Schule schon mal dahin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.