6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 31.03.2021, 20:04 Uhr

An die Eltern mit Garten

Sandkasten lieben unsere Kinder immer noch, sie sind jetzt 6 und 9. Alles was mit Wasser zu tun hat ebenso (geht halt nur, wenn es einigermassen warm ist). Eigenes Beet ist toll! Und Beeren und Gemüse zum ernten sowieso.
Ansonsten - wir sind ausgiebige Spielplatzbesucher, denn da hat man auch Abwechslung, zu Hause geht immer nur wenig und das wird schnell langweilig - sofern man das Glück hat, dass es in der Nähe verschiedene gibt. Schaukel, Kletterstange, Kletterseile, Reckstange eher nicht so, aber z. B. auch Hangeln, Seilgärten aller Art, aber auch ganz normale Bäume zum Hochklettern sind toll - jedes Alter hat da seins und sie machen so Phasen durch.
Die Kleinen lieben so Häuschen oder Zelte, wo sie rein- und rauskönnen. sowas muss ja nicht fest sein und kann nachher weitergereicht werden. Später wird es dann vielleicht eher ein Baumhaus oder so - das ist dann spannender und kann mit den Kindern zusammen gebaut werden.
UND was unsere absolut lieben ist, wenn es eben nicht alles perfekt ist, sondern eher Raum für eigenes Werkeln gibt - also herumliegende Steine und Holzlatten, mit denen man was bauen kann und darf oder wenn sie ein paar Latten mit nägeln zusammenklopfen dürfen - oder sogar mit dem Opa Holz hacken...
unsere können sich mittlerweile ewig allein im Garten beschäftigen - das liegt aber eher an ihrer reichen Fantasie in der sie sich gegenseitig beflügeln und ähnliche Interessen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.