6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-mit-pfiff am 10.03.2021, 13:55 Uhr

Alles nur öde - muss doch nicht sein

Hallo,
Ich versuche öfter mal meine Kids aufzumuntern, dass Corona, so blöd es auch klingt, vielleicht auch ein paar gute Seiten hat. Zum Beispiel sieht man keine Pickel unter der Maske :-) und bei mir keine Falten :-) Es sind nicht so viele Autos unterwegs und man hat mehr Zeit zum Basteln oder lesen. Man findet neue Hobbies und manche können zuhause besser lernen als in der Schule. Man muss den Leuten nicht die Hände schütteln und es gibt mehr Online Angebote. Fällt jemand noch was ein, was ich meinen Kindern noch für Argumente liefern kann, dass nicht alles öde ist? Vielleicht haben sie ja auch nur gerade eine schlechte Phase und ich versuche dann sie etwas aufzuheitern. Danke fürs helfen

 
2 Antworten:

Re: Alles nur öde - muss doch nicht sein

Antwort von Anna3Mama am 11.03.2021, 20:27 Uhr

Wie alt sind denn die Kids?

Meine Älteren finden es gerade beide gut, dass sie sich in aller Ruhe ungestört mit dem "Schwarm" treffen können, ohne dass die Clique mit dabei ist . Nur zwei Haushalte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nur öde - muss doch nicht sein

Antwort von _jadzia_ am 14.03.2021, 9:04 Uhr

Helfen kann auch: Die Ängste ernst nehmen, aber nicht verstärken. Über Ängste reden, und auch selber sagen, dass man genervt ist. Die Gefühle spiegeln und den Kindern das Gefühl geben, dass sie mit ihren Ängsten und Frust nicht allein sind.
Das kann es auch besser machen, und den Kindern vielleicht das Gefühl zu nehmen, dass die negativen Gefühle nicht gewünscht sind, oder nicht ernst genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.