6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefee11 am 20.03.2021, 23:47 Uhr

Selbstbewusstsein stärken

Hallo
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und ich denke er ist nicht selbstbewußt genug. Oder vielleicht hat er Schwierigkeiten sich durchzusetzen.
Ein Beispiel heute: mein sohn spielt immer mit 2 nachbars kinder, hier und da zanken sie sich mal ( denke das gehört dazu) am nächsten tag haben die 3 immer wieder normal weiter gespielt. Nun war beim letzten mal ein kleiner Streit zwischen den 3. Naja und seit dem war der eine junge krank und konnte nicht raus kommen. Somit hat mein sohn mit dem einen nachbars kind gespielt, ( auch hier und da mal gezangt) naja heute war eine Geschichte, mein sohn und der eine nachbars junge haben zusammen gespielt, war auch alles gut, dann kam der dritte dazu und meinte zu dem anderen komm mal her wir besprechen was( mein Kind stand einfach alleine die ganze zeit da. Dann kamen die beiden wieder und meinten wir spielen nicht mit dir weil du ein stress macher bist. Und mein sohn kam weinend nach Hause.. es tat mir so wahnsinnig leid für mein sohn als er mir das erzähle..
Wie reagiere ich da am besten? Was sage ich zu meinen Sohn?
Er weint immer schnell und lässt sich sehr viel Gefallen..
Er hat aich andere Schulfreunde die aber nicht jeden Tag Zeit haben, und durch corona kann nicht jedes Kind mit anderen spielen( wegen Oma lebend mit im Haus oder ähnliches) mit den anderen Kindern klappt alles reibungslos und die Treffen sich auch regelmäßig mit meinen Sohn.
Aber ich denke oder bin mor fast sicher das mein sohn in manchen Situationen nicht weiter weisst, oder auch sich viel gefallen lässt.
Kann mir evtl. Jemand weoter helfen oder ein Rat geben?

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.