Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.06.2010, 13:02 Uhr

Wir hatten es...

überhaupt nicht eingeschränkt, was aber daran liegt, dass bei uns eh fast niemand in der Nähe wohn(te), der vorbeigekommen wäre. Verwandte kamen nach ein paar Wochen, nur ein paar Freunde direkt am 1. Tag. Bei Nr. 2 kamen, weil er so überraschend früh kam, 2 befreundete Pärchen am 3. Tag über's WoE zu unserer traditionellen Feuerzangenbowle. Das war sehr nett. Aber wenn bei euch das Problem nicht der Besuch an sich wäre, sondern nur die möglicherweise erwartete Bewirtung, dann macht es doch so, dass ihr sagt: Ihr könnt gerne kommen, aber bringt doch bitte Mittagessen/Kuchen für uns alle mit.

Es gibt wohl Gegenden, da ist es üblich, sich nur mit einer mitgebrachten Mahlzeit zum Babyantrittsbesuch zu trauen, und ich finde das genial.

Wenn ihr erstmal einfach so eure Ruhe haben wollt, dann sagt das auch: Besuche gerne, aber erst 2 Tage später (oder was euch eben passt).
Es gibt nichts, was für die Stillbeziehung, Zusammenwachsen der frischen Familie etc. schlimmer ist, als wenn die Mutter (oder alle) gestresst sind.
Das braucht man im Wochenbett echt nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.