Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee, 5. SSW am 23.06.2010, 13:40 Uhr

Wer darf euch besuchen?

Also ich habs immer so gemacht, dass ich entschieden habe - und zwar nach Lust und Laune - wer kommen darf und wer nicht.
Und so hab ich genau die Leute informiert über die Geburt. Und die waren dann da - und ich habs geliebt.
Man muss aber dazu sagen, dass ich bei der Geburt meiner Tochter (die Geburt meines Sohnes lass ich hier mal aussen vor, da dieser noch im Krankenhaus verstarb.) relativ allein gelassen wurde vom Vater. Und bevor ich da alleine hockte - meine Family 1000 Kilometer entfernt - hab ich mir meine besten Freunde ans Bett geholt und mich bewundern, bedienen und mein Kind bestaunen lassen. Es war herrlich.

Jetzt kommt im Februar der Nachwuchs von meinem Freund und mir. Und auch da isses so, dass allesamt im nahen Umfeld zum einen wissen, wie es ist, wenn man Kinder bekommt - und zum anderen soviel Respekt voreinander haben, dass sie auf eine Einladung warten - und dann auch nicht sauer sind, wenn keine fürs Krankenhaus kommt.

Ich werds da auch so machen, wie ich das im Freundeskreis meines Freundes gesehen habe: Sobald die Eltern soweit fit waren, dass sie ihr kleines Glück live teilen wollten, haben sie einen Kennenlernnachmittag bei Kaffee + Kuchen organisiert. Da wurden dann die engsten Freunde (das sind nicht viele) nebst Kids eingeladen.

Da er auch mit seinen Eltern keinen Kontakt mehr hat, wird lediglich seine Schwester vorbeischneien. Und die hat selbst 3 Kids - insofern wird auch sie kein Problem damit haben, wenn wir sagen: Heute nicht.

Klar freuen sich alle und jeder will den kleinen Erdenbürger sehen.
Aber was bringt es dem Besucher, wenn Mutti völlig am Ende in ihrem Bett liegt und das kleine Zwutschki dann auch noch die ganze Zeit schläft? Dann wartet man doch lieber 1-2 Wochen - und dann sieht das alles anders aus.

Jeder solls so händeln, wie er das am besten findet. Es gibt kein "besser" oder "schlechter" - sowas hat eben damit zu tun, wie man selbst drauf ist. Und das würde ich vorweg gar nicht gross entscheiden - sondern dann nach Befindlichkeit.
Und wer weiss - vielleicht hat man Lust auf einen grossen Familienbesuch - vielleicht aber auch nicht.
Wer dann sauer ist, weil er gebeten wird, doch erst ein paar Tage später zu kommen - ja dem kann ich auch nicht helfen.

Denn egal wie sehr Oma und Opa, Tanten und Onkeln und Freunde und Freundinnen sich auf den Nachwuchs gefreut haben - es ist immer noch Muttis Nachwuchs. Und Mutti bestimmt darüber :-)

Liebe Grüsse
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.