Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 36. SSW am 28.04.2009, 11:25 Uhr

komme vom CTG...und hab ein bisschen angst :(

hallo ihr lieben! ich war heute beim CTG und es wurde das 1.mal eine wehe angezeigt gespürt hab ich die auch, war son leichtes regelartiges ziehen! meine FÄ meinte, es könnte auch nur eine senkwehe gewesen sein. gespürt hab ich sowas in den letzten tagen schonmal, aber nicht regelmäßig. jetzt soll ich mir diese wehen mal notieren, um heraus zu finden, wie oft sie am tag kommen. außerdem fand sie den puls meiner kleinen grenzwertig....wenn sie ruhig war lag er bei 150/155 und wenn sie sich bewegt hat bei 170/175! WIE SIND EURE CTG-WERTE DENN IMMER SO? meine FÄ meinte, der puls wäre etwas hoch und zusammen mit der wehe würde ihr das nicht gefallen jetzt soll ich am donnerstag nochmal zum CTG kommen und nächste woche, wenn sie im urlaub ist, soll ich 1 mal zum CTG zu ihrer vertretung. zu guter letzt meinte sie nur: "naja, wenn die geburt los geht, geht sie los, da kann man nix machen!" also ich wäre schon zufriedener, wenn meine maus noch wenigstens 2-3 wochen durch hält auswertung vom zuckertest bekomm ich auch erst donnerstag, labor hatte heut morgen noch nicht geliefert. na mal schauen, werd jetzt erstmal auf die wehen achten, wie oft die kommen...da es ja nur ein leichtes ziehen ist, glaube ich ja eher an senkwehen......

 
5 Antworten:

Re: komme vom CTG...und hab ein bisschen angst :(

Antwort von meli28, 8. SSW am 28.04.2009, 11:36 Uhr

pfoa die beunruhigen dich, blöde kuh...oder? also wirklich. nimmst du noch magnesium? hat sie dir nicht geraten etwas zu erhöhen? ab der 37.ssw musst ich magnesium absetzten, hatte aber nur übungswehen, als harter bauch ohne schmerzen...
ich hatte nie einen ctg-wert bekommen, weil ich das erste ctg erst in der 37.ssw hatte, wo ich mich im kh anmeldete...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme vom CTG...und hab ein bisschen angst :(

Antwort von dioerchen, 35. SSW am 28.04.2009, 11:36 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 35sten + 5 und beim CTG schon seit mehreren Wochen regelmäßige und unregelmäßige Wehen
Ich meine, es kommt immer auch auf die Lage an, in der sie mich für das CTG positionieren.
Manchmal liege ich so verkrampft, um mich zu halten und dann ist die Wehentätigkeit auch stärker und Senkwehen fangen ja jetzt auch an
Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben
Die Herztöne bei meinem Krümel sind niedriger so 125-138 und in Aktion 140-168. Das scheint ok zu sein
Bei mir helfen tagsüber so Entspannungsübungen.
Ich gehe in Knie/Ellenbogen positionen und lass das Becken kreisen und mach Katzenbuckel und wieder locker, dadurch wurde das mit den Wehen meiner Meinung nach weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme vom CTG...und hab ein bisschen angst :(

Antwort von 3Jungs-mama am 28.04.2009, 11:38 Uhr

mhh also ich mag mich nur bei der geburt erinnern bei meinem zweiten sohn ging es während der wehe bis über 200,gehandelt wurde aber da noch nicht,ich bekam ein medi (tramadol) was ich bei meinem ersten sohn schon bekam und nach diesem medi ging es mir sooo schlecht ich dachte ich sterbe,ich fühlte mich als währ ich voll unter droge und in der zeit wahr auch der puls von meinem sohn extrem hoch,
als es mir besser ging ging es auch meinem sohn besser.

bei meinem 3ten sohn,hatte der kleine auch ab und an einen hohen puls wo bis auf 200 ging aber nicht lange.
habe aber drei wunderbare gesunde kinder georen.

p.s das tramadol bekam ich bei meinem 3ten sohn nicht mehr,weil ich gesagt habe das ich es nicht mehr will,wahrscheinlich bin ich allergisch dagegen.

lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron4.7.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme vom CTG...und hab ein bisschen angst :(

Antwort von sylea, 24. SSW am 28.04.2009, 11:44 Uhr

mh, ich meine letzt in einem bericht gelesen zu haben das ein puls von 155 normal ist bei baby´s und das er höher wird wenn es sich bewegt.

ich finde sie macht dir ein wenig angst, so einen arzt hatte ich auch mal, der war allerdings sehr sehr extrem, hat mich wahnsinnig gemacht.

meine kinder sind beide in dem dreh gekommen, so um die 36 ssw.
konnte sie beide nach den 6 tagen KH mit nach hause nehmen, waren kerngesund!
also keine sorge wenn es vielleicht doch in ein bis zwei wochen losgehen sollte.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme vom CTG...und hab ein bisschen angst :(

Antwort von ma79, 40. SSW am 28.04.2009, 13:16 Uhr

Meine werte sind so wenn sie schläft 120/130 und wenn sie spielt aber richtig 180/200 habe mir auch schon soregn gemacht aber war ok alles gute lg ma79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.