Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubb1110 am 10.03.2014, 4:32 Uhr

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo.
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;)
Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird.
2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine Lehre begonnen habe. Ich wollte für manch anderen jungen Mami's ein Vorbild sein, dass man trotz Kind eine Ausbildung machen kann. Was mir auch gelungen,dafür musste ich auch viel von meinen kleinen verpassen.
Na gut.. Jetzt muss ich mal zu meinen Problemchen kommen.


Also. Ich habe Zeit letzte Woche Donnerstag starke schmerzen in meinen Brüsten und ein ziehen im Unterleib. Natürlich habe Ich grad in mein Zykluskalender geguckt, ob ich in den Zeitraum bin, wo man so circa in fruchtbaren Tage hat. Natürlich war ich das. Ich hatte mit mein Mann zu diesen Zeitpunkt auch Sex. Hinzu kommt, das Ich am Dienstag meine Pille vergessen habe, weil ich super K.O. war von der Nachhtschicht.
Ist es möglich das ich schwanger bin? Kann man es so früh merken? Ich möchte jetzt noch nicht ein zweites Kind, auch wenn es was schönes ist. Aber erst möchte ich eine sichere und stabile Verhältnisse schaffen.
Ich kann es leider nicht beurteilen, weil bei meinen kleinen es garnicht bemerkt habe. Da ich trotz Schwangerschaft, meine Periode hatte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sage schon mal Danke schön.

Liebe Grüße
Michèlle

 
4 Antworten:

Re: Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Antwort von Stefanie92, 15. SSW am 10.03.2014, 10:43 Uhr

Hi.

wir sind zwar keine Ärzte aber ich glaube nicht das man so schnell was merken kann.
Aber wie sagt man immer ... sag niemals nie ...

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht.


liebe grüße



Re: Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Antwort von mf4 am 10.03.2014, 11:55 Uhr

So früh etwas merken halte ich für fast unmöglich aber...
es gibt nichts, was es nicht gibt... meine Daumen hast du auch.



Re: Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Antwort von Isa1005 am 12.03.2014, 12:11 Uhr

Wenn du die Pille nimmst brauchst du keinen Zykluskalender um auf fruchtbare Tage zu gucken, da die Pille (bei ordentlicher Einnahme) den Eisprung verhindert - es gibt also keine fruchtbaren Tage. So viel schon mal dazu.

So schnell würdest du aber tatsächlich noch nichts merken. Nimm die Pille noch zu Ende und verhüte bis dahin auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom und teste falls deine Abbruchblutung in der Pillenpause nicht einsetzt.



Re: Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Antwort von blubb1110 am 13.03.2014, 11:21 Uhr

Huhu..

Danke für euere Antworten.
Also ich war gestern bei meiner Frauenärztin, sie meinte auch das ich mich nicht so uschig machen soll. Es sah alles ok aus und bei einmal vergessen sei es auch nicht so schlimm.
Ich hab mich selber damit verrückt gemacht. ;)

Liebe Grüße
Michèlle



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schnelle zweite Schwangerschaft

Hey, ich habe im September meine erste Tochter geboren. Jetzt glaube ich ganz frisch schwanger zu sein, da ich die selben Symptome wie beim ersten habe (test noch zu früh). Ich habe die Einnistung gespürt, ziehen im Unterleib, Übelkeit und Müdigkeit Nach 4 Monaten wäre ich ...

von KiWuBiene 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Hallo! Ich bin neu hier und muss etwas loswerden, da ich kaum jemanden zum drüber reden habe. Ich habe im Januar in der 10 SSW einen Missed Abort gehabt nachdem ich um Silvester rum wieder ein Drücken und Ziehen im Bauch hatte und am 1. Januar dann Schmierblutungen. Der ...

von Dea85, 6. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

Cytomegalie Virus zweite Schwangerschaft

Hallo, Ich bin derzeit in der 9 SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine Hebamme hat mir empfohlen mich auf Cytomegalie testen zu lassen da ich in einem Krankenhaus arbeite und ja bereits einen Sohn habe. Als ich meine Gynäkologin drauf angesprochen habe gab sie mir ...

von Andalova, 9. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

Bücher in der zweiten Schwangerschaft? Tipps gesucht

Hallo zusammen, hat eine von euch vielleicht einen Tipp für mich, welches Buch rund um die Schwangerschaft sich auch beim zweiten Kind lohnt? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein dickes Buch, in dem es zu jedem einzelnen Tag was zu lesen gab - irgendwie wiederholten ...

von Bärenmama2016, 15. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich ...

von mona1994 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

Wow die zweite Schwangerschaft ist toll aber anstrengend

Wow ich bin schwanger und darüber so überglücklich aber ich merke schon das es wirklich anstrengend ist. Nun weiss ich nicht liegt es am Alter oder halt ist es eine schwere Schwangerschaft so wie meine erste Schwangerschaft. Klar nun hat man ein kleines Würmchen noch zu Hause ...

von PUSCHL0102 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.