Elternforum Schwanger unter 20

Schwanger mit 18

Schwanger mit 18

Jessica0601

Beitrag melden

Hallo  ich bin ungeplant schwanger geworden und seit gestern in der 5 Ssw , bin 18 Jahre alt und wäre alleinerziehend da der Vater alles abblockt und für eine Abtreibung ist.  Ich selber bin mir gar nicht sicher und habe jeden Tag gefühlt eine andere Meinung. Mal bin ich selber für eine abtreibung und mal bin ich doch davon überzeugt es zu behalten.    war selber schonmal jemand in dieser Situation und kann mir irgendwie Mut machen und zusprechen? viele Grüße  jessica 


Lalilu.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica0601

Ich wurde ungeplant mit 19 schwanger, allerdings stand mein Partner zum Kind und ich hatte die Unterstützung meiner Eltern (habe aber nicht mehr daheim gewohnt). Wir haben unsere Tochter bekommen, sie ist mittlerweile schon 10 Jahre alt und besucht das Gymnasium. Zwei jüngere Geschwister kamen auch noch dazu. Wir sind mittlerweile verheirate, haben ein Eigenheim und sind finanziell unabhängig (Selbstständig). Ich möchte dir damit nur sagen, dass man auch glücklich und erfolgreich werden kann, wenn man so früh ungeplant schwanger wird. Das Leben ist dadurch sicherlich nicht vorbei oder verkorkst.    Überleg dir aber gut ob du es auch alleine schaffst. Spreche nochmal ausführlich mit dem Vater, dass er den Ernst der Lage überhaupt versteht. Wie sieht es mit deinen Eltern aus? Wie sieht es bei dir finanziell aus? Bist du reif genug um die Verantwortung zu tragen? Ich würde dir auch raten eine Beratungsstelle aufzusuchen, die helfen dir sicherlich weiter. Du hast zum Glück auch noch Zeit es dir gründlich zu überlegen. Übrigens, meine Mutter hat mich mit 17 bekommen, mein Vater wollte mich nicht.  Meine Mutter hat dann aber einen anderen Mann kennengelernt, der mich als seine Tochter anerkennt. Sie sind bis heute glücklich verheiratet und einen Bruder hab ich dann auch noch bekommen 😄 Das frühe Kinder bekommen liegt wohl bei uns in der Familie 😂    


manu71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica0601

Hallo liebe Jessica, bestimmt warst du geschockt, als du erfahren hast, dass du schwanger bist. Ist alles noch ganz frisch? Weiß jemand aus deiner Familie schon Bescheid? Dass der Vater alles abblockt, verletzt dich sicher. Ist er in deinem Alter? Im ersten Schock ist es normal, dass du so hin und hergerissen bist. Es dauert eine ganze Weile, bis du dich innerlich soweit sortiert hast, dass du wieder klar siehst. Was für Gedanken machst du dir bezüglich Abtreibung? In den Zeiten, in denen du überzeugt bist, dass du das Kind behältst - was spürst du innerlich? Auch wenn du noch jung bist, erlebst du die Schwangerschaft unmittelbar in dir. Das betrifft sowohl die körperliche Seite als auch die Emotionen, das Herz. Da wird deutlich, was deine tiefer liegenden Gefühle sind. Deine Werte und wofür du stehen willst.  Hast du schon einen Termin für eine Beratung? Dort haben deine Fragen und Bedenken Platz und du hast genügend Zeit, dass du ausführlich abwägst, welche Weg zu dir passt. Ob du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst, es gibt gute Unterstütuzungsmöglichkeiten für junge Schwangere. Beste Beratung findest du bei Profemina. Auf der Homepage hast du viele Möglichkeiten, wie du Kontakt aufnehmen kannst. Eine freundliche und kompetente Beraterin begleitet dich durch die Schwangerschaft, wenn du das möchtest und darüber hinaus.  Schreib' wieder, ja 💖 Ganz liebe Grüße!


manu71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica0601

Hallo Jessica, wie geht es dir inzwischen? Hast du schon mal bei Profemina lesen können? Viel Mut, die Anspannung noch ein bisschen auszuhalten. Du hast Zeit mit der Entscheidung. Es gibt wirklich gute Unterstützungsmöglichkeiten für dich. Schickst du ein Update?


Schwangere17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica0601

Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Ich bin 17 Jahre alt und auch ungeplant schwanger geworden. Ich hatte dieses Gefühlschaos auch jeden Tag aufs Neue. Aber ich hatte das Glück, das mein Freund zu mir steht und ich es auf keinen Fall abtreiben durfte. Jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, daß er so hartnäckig und streng gegen Abtreibung war. Ich würde mich jetzt von Anfang an dafür entscheiden. Auch wenn ich zu jung dafür bin.


Rielie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica0601

Wenn du dir nicht sicher bist dann sprich mit jemanden. Es ist nicht falsch sich Termine zumachen und sich alles anzuhören egal wie du dich dann entscheidest. 🌼


yasmin16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica0601

Hallo, ich weiß was du gerade durchmachst ich bin 17 und auch ungeplant schwanger.