Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1234 am 09.01.2013, 18:21 Uhr

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung .. Mein Arbeitgeber weiß seit einigen Wochen von meiner SS, jedoch ändert er nichts an meinen Tätigkeiten während der Arbeit. Ich habe angst zum Fa zu gehen da ich kein BV möchte, ich will ja nicht das sich meine Ausbildung noch mehr verlängert aber so geht es doch auch nicht weiter oder ?

Hat jemand eine hilfreiche Antwort für mich ?

Liebe Grüße Tamara 11+6

 
5 Antworten:

Re: Angst vor BV

Antwort von nina91, 25. SSW am 09.01.2013, 19:02 Uhr

Hi mir ging es genauso ähnlich bin krankenschwester. ... an deiner stelle würde ich zum fa gehen weil es geht um dein baby... die ausbildung oder arbeit finde ich steht da ausnahmsweise mal hinten an...
Also denk dran das es jetzt um 2 leben geht für die du verantwortlich bist....
Wenn du so irgendeine frage hast etc dann kannst ja mal ne pn schicken...
Also alles gute lg nina



Re: Angst vor BV

Antwort von ina91, 13. SSW am 09.01.2013, 23:18 Uhr

Letzendlich musst du dich einfach fragen was ist wichtiger?

Klar verlängert sich deine Ausbildung dann noch weiter aber wenn du dafür eine Problemlos Schwangerschaft genießen darfst und anschließend ein gesundes Baby im Arm hälst stellt sich mir die Frage ob es das nicht Wert ist

Ich müsste über die Antwort nicht lange nachdenken :-)

Du darfst nicht so schwer heben....das ist gesetzlich festgelegt und wenn sich dein Arbeitgeber da nicht dran hält dann doch wenigstens du.....verweiger das schwere Heben
Du hast Rechte....wenn du merkst das sich anderen dafür nicht interessieren dann kümmer du dich.....forder deine Rechte ein

Leider weiß ich nicht wie das aussieht mit dem langen Stehen usw...

Ich werd Kinderkrankenschwester und bei uns wird sehr streng drauf geachtet das z.b nicht mehr mit infektiösen Patienten arbeite usw
Wenn mal jemand nicht dran denkt...was ja passieren kann sag ich das ich das wegen der Schwangeschaft nicht machen kann

Ich geb dir also nur einen Rat.......Mach den Mund auf....lass dir nichts gefallen
Du bist nicht nur für deine Gesundheit verantwortlich sondern auch für die deines Kindes

Liebe Grüße



Re: Angst vor BV

Antwort von ina91, 13. SSW am 09.01.2013, 23:18 Uhr

Letzendlich musst du dich einfach fragen was ist wichtiger?

Klar verlängert sich deine Ausbildung dann noch weiter aber wenn du dafür eine Problemlos Schwangerschaft genießen darfst und anschließend ein gesundes Baby im Arm hälst stellt sich mir die Frage ob es das nicht Wert ist

Ich müsste über die Antwort nicht lange nachdenken :-)

Du darfst nicht so schwer heben....das ist gesetzlich festgelegt und wenn sich dein Arbeitgeber da nicht dran hält dann doch wenigstens du.....verweiger das schwere Heben
Du hast Rechte....wenn du merkst das sich anderen dafür nicht interessieren dann kümmer du dich.....forder deine Rechte ein

Leider weiß ich nicht wie das aussieht mit dem langen Stehen usw...

Ich werd Kinderkrankenschwester und bei uns wird sehr streng drauf geachtet das z.b nicht mehr mit infektiösen Patienten arbeite usw
Wenn mal jemand nicht dran denkt...was ja passieren kann sag ich das ich das wegen der Schwangeschaft nicht machen kann

Ich geb dir also nur einen Rat.......Mach den Mund auf....lass dir nichts gefallen
Du bist nicht nur für deine Gesundheit verantwortlich sondern auch für die deines Kindes

Liebe Grüße



Re: Angst vor BV

Antwort von Crazygirl84 am 10.01.2013, 11:37 Uhr

Ich hatte auch mal so einen chef beim ersten kind,habe dann beim aufsichtsgewrbeamt angerufen,die waren sehr freundlich und haben meinen chef ersteinmal die meinung dazu gesagt,danach änderte sich alles zm positiven.



Re: Angst vor BV

Antwort von Moni28, 29. SSW am 27.01.2013, 21:55 Uhr

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.n24.de/news/newsitem_5136238.html



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst das es wieder schiefgeht..

Hallo ihr lieben, ich bin seit bald 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wünschen uns ein kind, Ausbildung hat er und ist auch bald fertig. er ist 19 und ich noch 17. Er wohnt seit 2 Jahren mit im Haushalt meiner Mutter und es läuft alles sehr gut, ich habe meine Mutter ...

von secret1995 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor der Zukunft :(

Hallo Leute :) Also meine Name ist Jackie und ich bin 19. Ich bin seit knapp 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und jetzt mittlerweile in der 11.Woche Schwanger. Mein Freund und ich haben eine krasse Drogen Vergangenheit und somit viel schulmäßig verpasst :( mittlerweile ...

von Jackie92, 11. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst ums Baby!

Guten Abend :) Mein Name ist Alina und bin 18Jahre. Ja ich habe heute erfahren das ich in der 6Woche Schwanger bin. Und ja ich habe jetzt mal eine Frage und zwar meinte Meine Frauenärztin das ich bis zur 12 Woche ziemlich aufpassen muss da es bis zu 12Woche noch ein ...

von Aliina93, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Huhu ich hab mal eine blöde frag naja ist weniger blöd und zwar die Mutter von meinem Freund die Raucht und weis noch nicht das ich Schwanger bin, und jedes mal wenn wir da sind raucht die so ca drei bis vier Zigaretten jetzt wollt ich mal wiesen ob es den arg schlimm ist wenn ...

von Kleine18, 10. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Hallo also Ich (14) hatte meine erstes mal ( ungewollt er hat mich genötigt nein ich hab ihn nicht angezeigt und werde es auch nicht machen aber wir haben nicht verhütet) Ich bin mir ziehmlich sicher das ich schwanger bin muss zwar noch zum Frauenarzt aber ich möchte definitiv ...

von Julchen14, 4. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich hab Angst !

Nächsten Monat ist es soweit.. Nächsten Monat ist es Januar! Und so mittlerweile kriege ich Angst.. Fragen über Fragen.. Wie wird sie aussehen? Komm ich mit den Wehen zurecht? Wie pack ich den Alltag als 16 Jährige Mutter? Ist sie gesund? und so weiter und so ...

von Beverley 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst! :(

Hallo ihr! Wie geht es euch so? Mir momentan nicht besonders gut. Ich hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen. Nun ja bis heute ist noch nix ins Sicht. Hab zwar ab und an mal Bauch ziehen. Das was mir am meisten Angst macht, dass meine Brüste total schmerzen und ...

von Chipsal 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich hab so ne Angst ..:(

hm. =( Hallo ... Ich weiß net genau was ich machen soll, ich mein ich weiß schon was am besten wär aber habe einfach Angst davor. =( und zwar ich hätte meine Tage so um den 15 bekommen sollen aber jetzt ist ja schon der 20? :/ Ich meine ich hatte die Tage sehr viel ...

von Chipsal 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

*Freu mich* und *Angst hab*

Ach hier wird man ja total aufgenommen!! bin schon nervös wegen der Geburt Meine FÄ sagt mein kleiner sei zu schwer.....er wiegt jetzt 3kg... und ich soll mich auf eine schwere Geburt ...

von Jaci90, 38. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.