Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler26, 7. SSW am 28.04.2009, 11:12 Uhr

Blutungen, noch Hoffnung ??

Hallo !

Ich bin total verzweilt. Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche (6+2) und gestern abend bekam ich starke Blutungen. Heute morgen bin ich dann zum Frauenarzt. Man konnte keinen Herzschlag sehen.
Mein Frauenarzt meinte wir sollen noch eine Woche abwarten.
Aber kann ich da noch Hoffnung haben??

Ich bin so verzweifelt!!!!

 
6 Antworten:

Re: Blutungen, noch Hoffnung ??

Antwort von 3Jungs-mama am 28.04.2009, 11:17 Uhr

tu mir sehr leid für dich.
ich weiss nicht ob du noch hoffnungen haben kannst oder nicht,damit habe ich zum glück zu wenig erfahrungen gemacht.

habe aber auch ein babysternchen in der ca 5ssw verloren.

ich wünsche dir das ein wunder geschieht und nächste woche einen fiten herzschlag sieht.

alles liebe lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 aaron4.7.08 und *1.1.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, noch Hoffnung ??

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 28.04.2009, 11:35 Uhr

Ob noch Hoffnung besteht kann ich Dir auch nicht sagen. Aber faaaalls Du Dein Baby doch verlierst dann denke daran, daß Dein Baby dann wahrscheinlich auch nicht gesund gewesen ist. Die Natur entscheidet da manchmal schon ganz gut! Ich hab selber auch letztes Jahr im Juni einen Abgang in der 7.SSW gehabt und war sehr traurig. Mir und meinem Freund hat dann aber der Gedanke geholfen! Und siehe da , jetzt bin ich ab morgen schon in der 31.SSW schwanger und dem Kleinen geht es prächtig!
Du weißt jetzt auf jeden Fall, daß Du überhaupt schwanger werden kannst!
ich drück Dir trotzdem Die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, noch Hoffnung ??

Antwort von Pixelmama, 21. SSW am 28.04.2009, 11:40 Uhr

Hallo Sterntaler
erstmal fühl dich gedrückt, ich kann verstehen, was du grad durchmachst. Ich hatte schon mal einen Abgang in der 7.SSW, und dieses Mal, glaub ich, von der 5. bis zur 11. oder 12. SSW durchgehend Blutungen gehabt, musste mich schonen etc.
dann haben die Blutungen endlich aufgehört, und letzte Woche hab ich den ersten Tritt von meiner kleinen Maus gespürt. Allerdings hat man bei mir in der 7.SSW schon ein Herzchen pumpern gesehen. Aber auch das ist kein Muss so früh in der Schwangerschaft.

Mach dich jetzt nicht verrückt, es kann schon sein, dass du dein Baby behalten kanns - ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dafür !!!

Allerdings sind, wie du ja sicher weißt, in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft Abgänge leider an der Tagesordnung. So ist Mutter Natur, alles was nicht in Ordnung ist, wird "aussortiert", und im nächsten Zyklus bekommst du eine neue Chance.

Ich wünsch dir alles Gute trotzdem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, noch Hoffnung ??

Antwort von sarahmausi, 40. SSW am 28.04.2009, 11:40 Uhr

also ich muss sagen, es klingt natürlich nicht so gut was du schreibst...

allerdings war es bei mir auch so. den herzschlag konnte man bei meinem kleinen auch erst ganz spät sehen, hatte auch blutungen am anfang der ss und der arzt war eigentlich schon der meinung "das wars"
da ich aber die hoffnung nicht so einfach aufgeben wollte, bat ich ihn um einen nächsten termin, falls es doch noch was wird. er war ganz und garnicht begeistert weil er echt keine chance gesehen hat, aber er hatte wohl keine chance gegen mein heulen
jedenfalls hat er mir dann utrogest verschrieben (KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!). das sind irgendwie gelbkörper hormone oder so die u.a. zur erhaltung des embyos dienen. uns strengste bettruhe hat er mir verordnet.
und schau mich heute an, kugelrund und mein kleiner spatz ist wohlauf und gesund!!

allerdings hatte ich nicht immer so ein glück.
davor hatte ich auch eine fehlgeburt gehabt...

und ich wünsche dir von ganzen herzen dass du genauso ein glück hast, wie ich es trotz der großen startschierigkeiten hatte. doch leider muss ich dir sagen, dass das bei so einer geschichte nur sehr selten vorkommt...
und ich möchte dir auch ehrlich gesagt garnicht zu viel hoffnungen machen, denn sonst ist die enttäuschung dann vielleicht zu groß...

ich wünsche dir alles glück der welt, dass sich das kleine in dir doch entscheidet, in einigen monaten gesund das licht der welt zu erblicken!!!
wie gesagt, möglich ist es!!

sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, noch Hoffnung ??

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 28.04.2009, 11:50 Uhr

Ich hatte in bis jetzt allen Schwangerschaften Blutungen. Bei meinen Jungs sogar bis zur 14. SSW. Wenn die Ärztin nichts gefunden hat, dann war die Blutung wohl nicht so schlimm.

Warte die eine Woche noch ab mit dem Herzschlag. Bei meinem Großen konnte man den auch sehr spät sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, noch Hoffnung ??

Antwort von Patti1977 am 29.04.2009, 8:37 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem letzte woche in der 6. Woche. Im Krankenhaus hatte man die Vermutung eines Zwillings, er es nicht geschafft hatte. Mein FA hatte auch kein Herzecho gesehen. War ein Riß in Schleimhaut gewesen und habe nun bluterguss, der sich verteilen muss. Dem Kind gehts gut und nun sieht auch der FA Herzaktivität wo er ein paar tage voher nichts sah.

Ultrogest sind gut, auch wenn mir furchtbar übel davon ist.

Kopf hoch, das wird schon werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.