Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 21. SSW am 28.04.2009, 8:13 Uhr

ruhiger im bauch

guten morgen

ich bin seit heute in der woche 21! hurra! seit der 17. woche spüre ich das baby. es gibt tage, da spür ich es ganz oft, praktisch bei jedem hinsetzen. seit 3-4 tage sind die bewegungen aber weniger geworden, ich mach mir einbisschen sorgen. aber ich möchte nicht wie eine hysterische kuh zum arzt rennen, hab erst in 3 wochen wieder termin. ich denke mir, solange ich den kleinen hin und wieder spür, also mehrmals täglich, ist es schon i.o. aber ich würde ihn gerne wieder öfters spüren. warum ist er jetzt ruhiger als auch schon? geht es ihm nicht gut od. ist er nur sehr schläfrig?

leute, es ist mein 3 kind. ich dachte, man werde bei jedem kind ruhiger, dem ist aber nicht so!

lg v.

 
3 Antworten:

Re: ruhiger im bauch

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 28.04.2009, 8:26 Uhr

Die Kinder haben auch mal ruhigere Tage, wenn sie wachsen sind sie einfach nicht so aktiv. Außerdem hat Dein Zwerg ja auch noch jede Menge Platz, je nachdem wie er sich dreht spürst Du die Tritte evtl. gar nicht, zB wenn sie nach hinten in Richtung Wirbelsäule gehen oder so! Keine Panik, es ist sicher alles ok mit Deinem Zwerg, wenn Du aber zu unsicher bist geh zum FA, verrückt machen nützt auch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhiger im bauch

Antwort von Chump, 19. SSW am 28.04.2009, 8:32 Uhr

ich verstehe deine sorgen, glaube aber trotzdem dass sie unbegründet sind. bei mir läuft es im moment genauso ab. eine zeit lang war dauernd party in meinem bauch, und jetzt hat es sich eindeutig beruhigt. ich spüre mein baby zwar auch regelmässig, aber es ist irgendwie nicht ganz so wild wie es noch vor ein paar tagen war. ich glaube aber mich von meiner ersten schwangerschaft errinern zu können dass das normal ist. vielleicht sind sie gerade in einem wachstumsschub, oder was weiss ich, und da haben sie halt nicht so lust. ausserdem sind sie auch noch in der 21 woche so klein dass schon ein kleiner positionswechsel bewirken kann dass du eben nicht mehr jeden tritt spürst. meine hebamme hat mir gesagt dass man sich erst auf eine regelmässigkeit so ab der 25., 26. woche verlassen kann. davor sind sie einfach noch zu klein.
Ja, und ich dachte auch dass ich jetzt in meiner 2. schwangerschaft ganz, ganz cool bleiben werde. HA! Dass ich nicht lache. Kann es sein dass man von mal zu mal hysterischer wird??? ;o)

schönen tag noch, elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhiger im bauch

Antwort von lule0106, 21. SSW am 28.04.2009, 9:14 Uhr

Hallo,

auch mir geht´s wie Dir.... 3. Kind und trotzdem unsicher, wenn man es einen Tag mal nicht oder nicht so doll gespürt hat.
Dazu kommt noch ,dass ich vor einem dreiviertel Jahr eine Fehlgeburt hatte und bei mir ständig die Alarmglocken leuten...

Ich mach dann meisten folgendes: lege mich auf den Rücken und mit den Händen streiche ich sanft über den Bauch. Dann rede ich laut oder in Gedanken mit dem Kleinen und meistens kommt nach einer Weile eine Bewegung zurück, oder ein sehr starkes inneres Gefühl " es ist alles in Ordnung"...
LG
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.