Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama, 31. SSW am 27.04.2009, 16:48 Uhr

*DRINGEND* was hilft gegen Sodbrennen??

Hallo!

Ich dreh bald durch, hab seit einiger Zeit Sodbrennen der feinsten Sorte und das macht mich ganz mürbe. Grade abends wird es am schlimmsten und ich kann kaum einschlafen, hab das Gefühl ich verbrenne - echt ätzend

Kennt jemand ein wirksames (Haus)-mittel?

Wäre echt dankbar...kann ja nur besser werden!!

LG

 
17 Antworten:

Re: *DRINGEND* was hilft gegen Sodbrennen??

Antwort von Maria_80, 30. SSW am 27.04.2009, 16:50 Uhr

Ich hab mal gehört diese Reisdinger aus dem Reformhaus oder DM oder wo auch immer..langsam gegessen soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *DRINGEND* was hilft gegen Sodbrennen??

Antwort von Bina111, 25. SSW am 27.04.2009, 16:53 Uhr

Ich nehm seit einpaar Tagen Rennie wenn ich Sodbrennen habe.Hilft mir gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MILCH !

Antwort von zeinab271088 am 27.04.2009, 16:56 Uhr

hat mir immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MILCH !

Antwort von Mami_Julia, 10. SSW am 27.04.2009, 17:16 Uhr

stimmt und mir wurde von meiner Hebamme in der letzten Schwangerschaft geraten Lakritz.
Mit hat es sehr geholfen da ich sehr mit sodbrennen zutun hatte und milch bei mir nicht mehr half!!
Ich wünsche dir gute besserung!
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MILCH !

Antwort von susilie87, 35. SSW am 27.04.2009, 17:27 Uhr

eine messerspitze natron hilft mir am besten hab es auch ganz schlimm und milch usw helfen bei mir garnicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaisers natron

Antwort von sylea, 24. SSW am 27.04.2009, 17:28 Uhr

darf man in der ss ohne bedenken nehmen und hilft sofort und sicher!

allerdings schmeckt es ekelig!

wenn es sooo stark ist, dann würde ich von milch eher die finger lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kalte Milch

Antwort von Jacky010477 am 27.04.2009, 17:34 Uhr

Mir hat kalte Milch immer sehr gut geholfen. Ich hatte ein riesiges Vorratslager von diesen Milchpäckchen mit Strohhalm *grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:weißbrot

Antwort von schnuffelschnecke87, 29. SSW am 27.04.2009, 17:56 Uhr

hallo ja das kenne ich nur zu gut habe auch schon alles probiert zb weißbrot langsam kauen oder fencheltee in lagsamen schlücken trinken hab ich von meiner hebamme bei mir hilft leider nur rennie. lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschälte Mandeln, Milch

Antwort von Dorsa, 34. SSW am 27.04.2009, 18:10 Uhr

sind meine beiden Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maalox

Antwort von habibti13, 23. SSW am 27.04.2009, 18:13 Uhr

Hat mir heute meine Frauenärztin verschrieben. Meinte dass es besser als Rennie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschälte Mandeln, Milch

Antwort von sira23, 37. SSW am 27.04.2009, 18:14 Uhr

hallo,

nüsse ganz lange kauen das es wie ein brei ist dann erst runterschlucken, hilft mir am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *DRINGEND* was hilft gegen Sodbrennen??

Antwort von konni76, 35. SSW am 27.04.2009, 18:16 Uhr

milch, trockenes helles brötchen, natron (so eine fingerspitze voll).....zur vorbeugung: mehrere kleine mahlzeiten essen, statt einige große/ wenig süßes (lieber säurearmes obst)/ keine kohlensäure! wenn du gerade sodbrennen hast, verschlimmert es sich, wenn du liegst, dann also lieber sitzen oder mit erhobenen oberkörper liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *DRINGEND* was hilft gegen Sodbrennen??

Antwort von Maja_76, 25. SSW am 27.04.2009, 19:29 Uhr

Meine Hebamme gab den Tipp, daß Kartoffelsaft ziemlich gut helfen soll. Soll abscheulich schmecken, aber es soll auch sehr gut helfen. Ich habe es noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *DRINGEND* was hilft gegen Sodbrennen??

Antwort von Bieni82, 38. SSW am 27.04.2009, 19:39 Uhr

Hallo,

also was bei mir super hilft und auch in der Schwangerschaft erlaubt ist, ist das Gaviscon Advance (Pfefferminzgeschmack).
Das hilft sage und schreibe innerhalb von 5 Minuten.
Habe nachts oft Sodbrennen und schlafwandele dann in die Küche, nehme das Zeug und lege mich schnell hin. Musst nicht lange warten und du kannst ohne Beschwerden einschlafen.
Hoffe ich konnte dir helfen?

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaisers Natron

Antwort von zwerg09, 18. SSW am 27.04.2009, 19:53 Uhr

Hab ich während der letzten Schwangerschaft und in der jetzigen genommen. Hat immer gut geholfen. Bekommt man in der Drogerie (DM o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisers Natron

Antwort von die stolze Mama, 31. SSW am 27.04.2009, 21:12 Uhr

Vielen Dank euch allen!
Werde die Mittelchen auf alle Fälle ausprobieren und hoffe es hilft schnell was davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisers Natron

Antwort von Haselmaus00, 29. SSW am 28.04.2009, 9:22 Uhr

Hallo,

mich bringt das Sodbrennen auch um den Verstand...

Was bei mir gut hilft ist Knäckebrot oder die Reiswaffeln.

Alles Gute,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.