Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 27. SSW am 27.04.2009, 21:13 Uhr

geplanter KS-termin?

Hi,

bekomm ja im Juli wieder nen KS - diesmal geplant. Hab aber erst den Termin zum Vorgespräch vier Wochen vor dem errechneten ET, der KS wird aber min. 2 Wochen vorher gmacht, also habe genau 2 Wochen um alles zu planen und organisieren. Wann habt ihr euren Termin bekommen. Muss ja auch noch unseren "Großen" unterbringen.

LG

Chrisy

 
12 Antworten:

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von hansa65 am 27.04.2009, 21:19 Uhr

also ich durfte mir meinen 6 Wochen vorher "aussuchen" mein racker hatte sich seit der 13 SSW nicht mehr gedreht und es bestand auch keine hoffnung mehr!!!! Haben ihn dann 2 Wochen vor dem errechneten Termin geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von marion67, 38. SSW am 27.04.2009, 21:34 Uhr

Ich hatte mein Vorgespräch mehr als 2 Monate vor dem ET und konnte mir den Termin für den KS dann innerhalb bestimmter Vorgaben aussuchen - in 1 Woche um diese Zeit habe ich hoffentlich alles gut überstanden...

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marion67

Antwort von chrisy1205, 27. SSW am 27.04.2009, 21:46 Uhr

Hi,

dann drück ich dir ganz fest die Daumen....wann ist es denn soweit? Ist das dein erster KS?

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von SilkeJulia am 27.04.2009, 22:10 Uhr

Hallo Chrisy,

gibt es einen Grund, warum der KS mindestens 2 Wochen vor ET gemacht wird? Plazenta praevia zB?
Wenn nicht, warum lässt du ihn nicht auf den ET legen? Die Klinik wird protestieren, aber was solls. Entweder sie machen es so - oder du gehst woanders hin. Wetten, du bekommst den Termin? *g*
Ich würde mein Kind nicht ohne Grund zwei Wochen zu früh rausrupfen lassen. Das ist nachweislich mit teilweise erheblichen Nachteilen fürs Kind verbunden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von momworking, 34. SSW am 27.04.2009, 22:21 Uhr

Hm, bei mir lief das (glaube ich) nicht ganz so "prototypisch" ab.
Meine Ärztin hat in meinem Beisein bei meinem Wunsch-OP-Arzt in der Praxis angerufen.
Ich hatte gesagt, ab welcher Woche ich den KS möchte, in dieser Woche wurde dann der Termin auf den OP-Tag nämlichen Arztes festgelegt. Fertig.
Das war vor 4 Wochen, KS ist am 3.6. geplant.

Und ät Silke: Wenn man sich einen bestimmten Arzt zur OP wünscht und die Klinik nunmal eine Belegklinik ist, dann wird man sich auch damit anfreunden, das Kind (in meinem Fall) 4 Tage vor ET "rausrupfen" zu lassen. Nette, motivierende Wortwahl übrigens...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke hat doch da total recht!

Antwort von mami11111 am 27.04.2009, 22:31 Uhr

Wenn ein KS nicht nötig ist,wieso dann das Kind so früh aus den Bauch holen lassen?
Man ist nicht ohne Grund 40wochen schwanger!Dem Baby kann es nur zur gute kommen um so länger es bei der Mama im Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will nah an ET den KS-termin haben,

Antwort von mami11111 am 27.04.2009, 22:34 Uhr

wenn der kleine sich bis dahin nicht von selbst in SL gedreht hat.Meiner findet BEL nämlich immer noch sehr bequem und sich drehen tut er auch viel. Ich bin gespannt wie es endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von SilkeJulia am 27.04.2009, 23:09 Uhr

Hallo Annette,

4 Tage vor ET ist ja ok, zu der Zeit kommen nicht wenige Kinder auch spontan zur Welt. (mein Sohn kam zB ET-3), aber die meisten Kliniken legen den Termin ja so, dass es gerade definitionsgemäß kein Frühchen mehr ist. Nur damit man ja nicht in die Situation kommt, Sonntags morgens um 4 das OP-Team zusammentrommeln zu müssen *grmpf*

Und "rausrupfen" ist schon die richtige Wortwahl. Ich hätte auch "rausziehen" schreiben können. Wer einmal einen Kaiserschnitt von der anderen Seite des Tuches gesehen hat, kann das bestätigen.
Wenn schon eine Sectio gemacht werden muss, dann doch bitte so, dass es nicht zu doof fürs Kind ist.
Es sei denn natürlich, Wehen würden Mutter und/oder Kind gefährden - dann sieht das Ganze anders aus und ein Termin 2 Wochen vor ET macht tatsächlich Sinn.

LG,

Silke (die sich zB bei einer BEL auch für eine Sectio entscheiden würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von angel_berlin, 32. SSW am 28.04.2009, 7:41 Uhr

ich hab am 11.5. den Termin für die Geburtsplanung, dann bekomm ich auch den Termin... bin dann in der 34. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marion67

Antwort von marion67, 38. SSW am 28.04.2009, 9:40 Uhr

am 04.05.09 - schon mal Danke für´s Daumendrücken.
Ist mein erster und wohl auch letzter KS - vor 10 Jahren bei unserer bald großen Tochter konnte ich trotz diverser Probleme spontan entbinden.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 28.04.2009, 12:02 Uhr

Ich sollte beim letzten Mal Donnerstags in KH zum Einleiten. Doch die Ärzte dort entschieden, dass ein KS gemacht wird.

Donnerstag bekam ich den Termin und am Montag wurde Mick geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-termin?

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 28.04.2009, 12:08 Uhr

Das war sogar 2,5 Wochen vor dem Termin, weil ich ne schlimme SS-Diabetes hatte und Mick schon viel zu groß vermutet wurde. Naja er kam ja dann auch mit 3650 g und 52 cm raus. Für 2,5 Wochen vorm Termin war das schon ein ordentliches Gewicht.

Und auch diesmal wird mein Kind schon vor ET geholt, weil ein KS mit vorhandener Wehentätigkeit für Mutter und Kind immer mehr Risiko bedeutet als ohne Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.