Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 27.04.2009, 19:26 Uhr

Hilfe ich hab angst

Mensch habt ihr eigendlich keine angst vor diesem schweinegripp????

mir gehen ständig die schlimmsten dinge durch den kopf und mach mich fast verrückt.
kann mich kaum ablenken:-(((

habe so angst einer meiner famlie mitglider zu verlieren.

mensch ich kann nicht mehr.warum bin ich nur soo ein ängstlicher mensch:-((

ich wohne in der schweiz und ganz in der nähe von mir ist 1 verdacht auf schweinegripp infizirter mann der jetzt en karatäne ist.ich glaube es sind noch 4weiter fälle die abgeklärt werden müssen.

wie geht es euch bin ich die einzige die so angst hatt???

sorry das ich euch mit meiner angst zutexte,aber hab gerade niemand zu hause ausser meine kinder und brauche beruihigung.

lg Désirée

 
8 Antworten:

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von sylea, 24. SSW am 27.04.2009, 19:53 Uhr

hallo,
ich bin da eher ruhig und gehe da nüchtern ran.
ich bin keine mensch der sich voll panik macht, das war bei der vogelgrippe auch schon so.
ich schaue mir vernünftige berichte darüber an, bzw nachrichten die nicht gerade auf rtl oä kommen und warte ab wie sich das ganze entwickelt.
ich nehme es allerdings schon ernst, denn sind ja schon zuviele dran gestorben, aber angst hab ich irgendwie nicht.

allerdings wird die mutter meines partners sich wahrscheinlich auch schon voll den kopf machen, da vorhin in den nachrichten gesagt wurde das schon was in spanien nachgewiesen wurde, und wir haben vor in ein paar wochen dort urlaub zu machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von Jazzy09, 28. SSW am 27.04.2009, 20:00 Uhr

Hey, mach dich nicht verrückt damit, da ist auch viel Panikmache dabei. Man kann eh nur abwarten. Die regeln das schon da oben ;)

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von kati90, 35. SSW am 27.04.2009, 20:24 Uhr

wie wird denn die grippe übertragen?? kann mir das jemand sagen??
muss dazu sagen ich mach mir auch viele gedanken darüber, vor allem wegen krümel un so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von 3Jungs-mama am 27.04.2009, 20:26 Uhr

wie ne normale grippe,über hände schütteln,niessen husten küsschen usw.

deswegen hab ich ja so grosse angst:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von Leo engel am 27.04.2009, 20:33 Uhr

Ich mach mir da auch noch keine großen Gedanken drum.

Ich bin in den Johannitern und als das mit Vogelgrippe war, wurde wir extra geschult, wie wir uns im Notfall verhalten haben und so weiter. Und was war....nix.

Erstmal tief durchatmen, sachliche Seiten lesen und informieren, aber nicht von RTL, Prosieben etc.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von bloomy, 31. SSW am 28.04.2009, 9:45 Uhr

Mach mir auch keinen Kopf. Medien leben davon, alles großartig aufzubauschen, ob das nun Vogelgrippe, BSE, Klima"katastrophe" oder sonstwas ist. Ich würde vorschlagen: Abwarten und sich über die seriösesten Medien informieren. Und wenn es tatsächlich hier eingeschleppt werden sollte, dann ist das eben so. So ist das Leben. Da sieht man mal wieder, dass es uns hier in Deutschland viel zu gut geht mit unserem Wohlstand. Anderswo leben Menschen, wo Aids, Ernteausfälle, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen tagtäglich das Ende bedeuten können und hier in Deutschland dreht man durch, weil in Mexiko die Schweinegrippe ausgebrochen ist. Bei dir sind´s bestimmt auch ein bisschen die Hormone ;-), klar, dass man sich Sorgen um seine Kinder macht. Aber versuch, dich abzulenken und nicht verrückt zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von Maria_80, 30. SSW am 28.04.2009, 9:50 Uhr

Ich bin auch total panisch...ich hätte gar nicht soviel Angst eigentlich, weil ich immer denke, dass unsere Medizinische Versorgung gut ist und wir das in den Grigg bekomen. Aber was würde mit unseren Mäusen passieren?? Letzte Nacht hab ich kein Auge zu gemacht, weil das die ganze Zeit in meinem Kopf rotiert...ich versteh Dich sehr gut...

Gestern hab ich noch einen Artikel gelesen: "Panik verbreitet sich immer schneller als die Grippe"....da ist was wahres dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab angst

Antwort von lule0106, 21. SSW am 28.04.2009, 20:34 Uhr

Hallo,
wie bei jeder Erkrankung trifft es in erster Linie Menschen mit einem schwachen Immunsystem...stärke also Deine Gesundheit ( mit Salaten, Suppen, Obst...u.s.w. ( möglichst Bio)) und Deine Psyche und alles ist gut.

kleiner Tipp : die Rescue-tropfen aus der Bachblütentherapie helfen bei Stress und Panik sehr gut und schaden dem Baby absolut nicht, es profitiert eher davon, da es ja Deine Angst voll mitbekommt...
LG
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.