Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephie1105, 12. SSW  am 07.04.2021, 21:49 Uhr

Hormone

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 11+4 und eben hat mein Mann etwas gesagt, was an sich nicht schlimm war, aber ich hab sofort angefangen total zu heulen nicht einmal 10 Sekunden später war es dann Weinen und Lachflash gleichzeitig. Mein Körper konnte sich nicht entscheiden, was er gerade will Vor lauter Aufregung kam dann noch dazu, dass mir schlecht wurde und ich mich übergeben musste Kennt das jemand oder bilde ich mir das jetzt vielleicht auch nur ein und es ist generell „normal“

Schönen Abend euch

 
11 Antworten:

Re: Hormone

Antwort von Anette1 am 07.04.2021, 22:16 Uhr

Ich habe versucht mich zusammen zu reißen.
Die Hormone spielen manchmal verrückt, aber die Schwangerschaft darf für die Liebsten kein Horrorerlebnis werden, sonst kann es der Beziehung so sehr schaden, dass es kaum rückgängig gemacht werden kann.

Aber deine Situation hört sich eigentlich harmlos an :)

Mein Mann hat mir mal auf den Po geklappt und ich musste dann auch kurz weinen und es war so dämlich, dass ich kurz darauf lachen musste.

Daran musste ich beim Lesen von deinem Post denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von AugustMama90, 21. SSW am 08.04.2021, 10:39 Uhr

Bin eigentlich auch keine „heulsuse“, aber hab auch schon in den unmöglichsten Momenten losgeflennt mein armer Freund weiß manchmal gar nicht, was los ist oder wie er mir dann helfen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 08.04.2021, 11:05 Uhr

Das kenne ich. Hab' meinem Mann klar gemacht, dass er kaum Einfluss auf die Situation hat.
Hab' ihm gesagt, er soll mich dann einfach 2-3min in den Arm nehmen und das ganze dann wieder vergessen. Wenn es wirklich mal einen ernsteren Grund geben sollte, würde ich das dann schon mit ihm besprechen.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt

Das mit dem In-den-Arm-nehmen diente dabei eher dazu, dass er sich in der Situation nicht so untätig und hilflos vorkommt. Mich damit zu trösten, war eher nebensächlich. Das habe ich ihm aber nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Ceres1, 17. SSW am 08.04.2021, 12:02 Uhr

Ja war bei mir am Anfang auch so, diese Stimmungsschwankungen. Ich hab mit meinem Mann einen Marvel Film geschsut, dabei mag ich die gar nicht und als eine Gigur gestorben ist, die ich auch nicht mag, hab ich 30 Minuten geweint und zwischendrin gelacht, weil ich es selber so doof fand, wegen sowas jetzt zu weinen war auch mal richtig wütend als er mal was blödes gesagt hat und hab mit Kissen geworfen Mach ich normalerweise auch nicht aber im 2. Trimester hab ich gar nichts mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 08.04.2021, 13:03 Uhr

Hallo!

Ich war in 1 Trimmester sehr schlimm, weil mich alles genervt hat. Mich hat vorher nicht so sehr gestört, dass es irgendwo mal im Zimmer einen Teller oder Glas geblieben ist. Ich habe es dann aufgeräumt und gut .
Aber im ersten Trimmester war ich wirklich am ausrasten, wenn ich nach Hause kam und ich auf dem Computertisch von meinem Mann Teller gesehen habe oder das irgendwas in Spüle steht. Er arbeitet im Home Office Vollzeit und hat es einfach mal nicht geschafft aufräumen. Ich hatte wirklich kein Verständnis mehr dafür und habe ihn ständig angemacht (zum größten Teil ist er selber schuld, weil ich ihm immer gesagt habe er soll bitte mehr zuhause machen, weil ich nicht die Putzfrau hier bin und er dann zeitlang was gemacht hat, aber dann wieder nicht bis zum nächsten Gespräch). Er konnte irgendwann wirklich nicht mehr und hat mit mir geredet was es sein soll. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich einfach nicht mehr wie früher alles machen kann, weil ich nach der Arbeit mega fertig bin (habe Vollzeit und arbeite im Büro), und ich einfach kein Power habe noch zuhause mich immer mit sowas zu beschäftigen. Dazu haben wir ja eine Spülmaschine, wo die Sachen einfach gestellt werden müssen. Ich hatte unter starke Übelkeit gelitten und wollte zuhause einfach auf Sofa liegen. Er hat erstmal gesagt, dass er früher auch so war und ich nicht am ausrasten war. Ja, war er, nur er war immer im Büro und hat da Dreck gemacht und nicht zuhause
Seitdem bis ich zuhause bin ist alles immer sauber und liegt da wo es sein soll. Er hat einfach bemerkt, dass ich wirklich voll fertig bin.
2 Wochen später saß ich auf Boden und habe geweint, weil wir gestern aufgeräumt haben und es wieder dreckig ist (habe ein Fussel auf Boden gefunden)
Wie man sieht, ich hatte einfach Probleme mit Dreck.

Jetzt bin ich aber komplett ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 08.04.2021, 13:42 Uhr

ich hatte mich dann auch als ich endlich fertig war entschuldigt, weil mir das sooo Leid getan hat, aber er fand es zum Glück lustig

Haha Ja so spiele die Hormone also verrückt Ich hoffe es bleibt bei dem einen Mal. Ich kam mir sooo doof vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 08.04.2021, 13:44 Uhr

ich hoffe eigentlich es bleibt bei dem einen Mal Ich kam mir so doof vor, das es mir wirklich fast peinlich war, und da sind wir eigentlich nicht so Aber ein bisschen Lustig ist es ja schon, wie der Körper da so drauf reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 08.04.2021, 13:47 Uhr

das ist wirklich ein guter Tipp! Ich kam mir dann selbst so hilflos vor, weil er nicht wusste was er machen soll und dann mehr oder weniger auf mich eingeredet hat. Das hat es aber noch schlimmer gemacht, dass ich selbst das Gefühl hatte, das ich ihn „auslache“ was aber natürlich nicht so gemeint war

Na mal sehen wo das noch hinführt Ich bin jedenfalls froh, dass es also nicht nur an mir liegt.
Unter „Stimmungsschwankungen“ hab ich mir immer was anderes vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 08.04.2021, 13:50 Uhr

Das klingt nach mir Ich könnte momentan losheulen bei Videos mit einem Heiratsantrag. Total dämlich, da wir ja auch verheiratet sind. Jetzt weiß ich woran es liegt

es ist wirklich toll, eure Geschichten zu hören, da fühlt man sich nicht so alleine vielleicht sollte ich jetzt auch mal Filme schauen, die ich nicht mag? Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 08.04.2021, 13:53 Uhr

Das ist ja herrlich Komisch! Und so haben wir also alle unsere „Macken“ Aber bei deiner Geschichte könnte ich wirklich platzen vor Lachen Da ich es so super gut nachvollziehen kann!

Aber schön zu hören, dass auch das wieder nachlässt Mein Mann tut mir jetzt schon wirklich Leid, dabei bin ich auch noch relativ human

Viele Dank für deine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 08.04.2021, 14:29 Uhr

Gerne

Ich freue mich auch, dass es endlich nachgelassen hat. Ich war wirklich nur am durchdrehen. Mir hat vorher gereicht einmal in der Woche aufzuräumen. Aber diese paar Wochen ich habe mehrmals am Tag die Küche geputzt (morgens vor der Arbeit, dass da gar kein Fleck bleibt, dann abends bevor ich koche (bescheuert ne) und danach ) und auch mehrmals Staub in der Wohnung gesaugt, weil mir nicht mehr gefallen hat, wie Roboter saugt (obwohl wir einen stärkeren haben ). Und gleichzeitig habe ich geheult, weil ich mich nicht damit beschäftigen wollte, aber musste, weil es zu dreckig war. Mein Mann meinte ich habe da Staub gesehen, wo es einfach nicht sein konnte, und es war bei uns schon sehr sauber (Bestätigung meiner Schwiegermama ) - mir hat es aber nicht gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn die Hormone Amok laufen...

Hi zusammen, ich muss mir ganz kurz was von der Seele reden. Mein Mann liebt Zahlen. Und er macht gefühlt den ganzen Tag nichts anderes, als mit Zahlen zu jonglieren. Macht mir normalerweise nichts aus und ehrlich gesagt ignoriere ich 90 % seiner Rechenbeispiele einfach. ...

von Konfusius 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

"Zu viele männl. Hormone"

Hallo, ihr Lieben! Gestern habe ich schon im KiWu gepostet, allerdings nur 2 Antworten erhalten. Vielleicht bekomme ich hier mehr. Wir wollen kommenden Monat mit dem Projekt "Baby" starten und hoffen natürlich, dass es schnell klappt. Vor einigen Jahren sagte man mir, ...

von excellence2 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

spielen meine Hormone jetzt schon verrückt??? ssw 6+4...

Hallo erstmal Ich was letzten Montag bereits beim FA, der mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Am kommenden Dienstag sollte ich den MKP bekommen. Bin wirklich über Happy Ich frag mich nur ob es jetzt schon sein kann dass man solche ...

von nawa24w 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone oder doch das Essen? :(

Hallo meine Lieben Ich habe eine Frage an euch, gestern habe ich bei meinen Asiaten des Vertrauen, Frühlingrollen und gebratenen Reis mit Gemüse (ohne Sojasprossen) und Hühnchen Fleisch gegessen. Zwar war mir schon den ganzen Tag ...

von Jadya, 7. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe meine Hormone spielen verrückt :-(

Hallo ihr lieben Mädels Hab vor 2 Tagen positiv getestet, heut wär NMT... Nun hab ich mal ne Frage: Kann es sein dass die Hormone einem scon so kirre machen? In einem Moment kann ich lachen, im andern könnt ich heulen... Dann freu ich mich über die Schwangerschaft, im andern ...

von Zero81 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen? was denkt ihr? liegt's vielleicht an den Hormonen? :-(

Hallo. Also habe eben erfahren das meine Schwägerin schwanger ist in der 6.ssw. Um ehrlich zu sein gönn ich es ihr nicht bzw.halte nichts davon und kann mich auch nicht für sie freuen. Ich selbst bin 39.ssw. Sie ist ein totaler Karriere Mensch und kein Muttertier. Zu ihrem ...

von biene369 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Diese Sch*** Hormone (Jammerpost)

Oh man, mein Männe und seine Familie haben mir heute leid getan. Ich hab Kleiderschrank abgebaut und den neuen aufgebaut. Dann braucht ich Hilfe weil ich diese blöden Türen nicht ranbekommen habe, egal wie ich es gemacht habe, es funktionierte nicht. Freund geholt und dann ...

von Salima, 23. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

diese hormone ...aaaaaaaaaaaaaaah

hey ihrs, ich habe zwar erst in 10 tagen ET und,meine mutter hilft mir wo sie kann macht und tut aber es gibt immer iwelche gründe die mir bei ihr auffem sack gehen,warum auch immer das so ist weiss ich nicht ich bin bzw war vor der Ss ein total aus geglichener mensch ,neben ...

von stromi1986, 39. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone auf das Gehirn geschlagen

Sorry! Aber was geht denn hier ab. Wie alt seid ihr eigentlich? Leben und leben lassen liebe Mädels... Lasst Salima doch schreiben! Müsst es ja nicht lesen!!! Mädels kennt Ihr das Mädchen? Kennt ihr das Umfeld in dem Salima lebt? Ich denke nicht... Wer gibt euch ...

von Knurrhahn, 9. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme über Probleme, sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ja, wie fange ich am Besten an? Scheinbar bin ich eine der ganz schwierigen Zweitgebärenden. Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie bestehend aus 2 Männern zurück nach NRW gezogen. Unser erster Sohn wurde in Bayern geboren. Wo ich wohl Hebammentechnisch ...

von tina2205, 10. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.