Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marriel am 07.04.2021, 20:19 Uhr

Ist ein Bluttest 12 Tage nach GV sicher wenn man die pille nimmt?

Guten Abend!

Folgendes: Ich befürchte in der 3 Einnahmewoche also den 8.März bis zum 14.März durch breiigen Stuhlgang die Wirkung der Pille gefährdet zu haben, welches 1 Woche so ging( aber immer nur 11 Std nach Einnahme). Pillenpause ging dann von 15.März bis zum 20.März. Am 20.März erste Pille eingenommen und am 26.März die 7 Pille genommen und kurz danach GV gehabt.

Nun bin ich mir unsicher denn ich hab heute einen Bluttest gemacht ob dieser auch jetzt ein sicheres Ergebnis angezeigt hat.

Nehmen wir an die pille in der 3. Einahmewoche hat nicht gewirkt wäre ich in der kompletten Pillenpause und bis ich 7 korrekte Pillen einnehme ungeschützt gewesen. Also nahm ich an der 26.März wäre der letzte "gefährliche" GV gewesen hab dabei aber vergessen, dass spermien überleben können( bis zu 5 Tage). Kann es sein, dass die Befruchtung nach dem 26.März noch stattgefunden hat, ich hab ja die Pille davor 7 Tage lang korrekt eingenommen, sodass der Eisprung ja gehemmt wurde oder? Kann ich auf den negativen Bluttest vertrauen, der 12 Tage nach dem GV gemacht wurde?

 
4 Antworten:

Re: Ist ein Bluttest 12 Tage nach GV sicher wenn man die pille nimmt?

Antwort von Tante_Erna am 07.04.2021, 20:52 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Wann war denn deine letzte Periode (der erste Tag davon)? Und was meinst du mit pillenpause? Hast du die Pille mittendrin einfach nicht genommen? Oder meinst du während der periode?

Und welche Pille nimmst du? Einige Schützen quasi sofort, andere nicht.

Frag doch einfach deinen Frauenarzt, er kann dir am besten helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Bluttest 12 Tage nach GV sicher wenn man die pille nimmt?

Antwort von marriel am 07.04.2021, 20:56 Uhr

Letzte periode war am 25 aber sehr schwach meine nächste würde am kommenden Montag oder Dienstag kommen. Nehme die Velafee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Bluttest 12 Tage nach GV sicher wenn man die pille nimmt?

Antwort von marriel am 07.04.2021, 21:26 Uhr

Ich habe ganz normal die Pillenpause gemacht aber halt verkürzt un 2 Tage:)

Theoretisch wäre ein Eisprung nach dem 26.März nicht möglich und somit auch keine Befruchtung, weilbich die Pille davor 7 Tage korrekt eingenommen habe, also wäre wenn eine Befruchtung statt gefunden hat nur am 26.März möglich wenn ich es richtig verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Bluttest 12 Tage nach GV sicher wenn man die pille nimmt?

Antwort von Ceres1, 17. SSW am 08.04.2021, 12:04 Uhr

Breiiger Stuhl zählt nicht zu Durchfall. Zu Durchfall zählt echt wässriger Stuhl, mehr als 3x am Tag. Wenn der Bluttest nicht schwanger sagt, bist du nicht schwanger. Ich arbeite in einer Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille trotz drei Tagen Pause wirkungsvoll im Langzeitzyklus?

Ich nehme seit ca. vier Jahren durchgehend (ohne Pause) die Pille (keine Minipille sondern die normale Kombipille "Maxim"). Eine Pause wird nur eingelegt, mit Abstimmung der Frauenärztin. Ansonsten wird die Pille ohne Pause durchgenommen. Die Pille wurde bisher nie ...

von John7300 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille 5 Tage überfällg Sst negativ

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich nehme die Pille und bin seit 5 Tagen überfällig. Hab auch seit Dienstag jeden Tag Kopfschmerzen,was sehr untypisch für mich ist, habe ganz selten mal Kopfschmerzen. Ich muss dazu sagen das meine Mens sonst immer ...

von bahina 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille Abgesetzt, 14 Tage Überfällig ziehen im Unterleib, Blähungen. ..

Hallo ich brauch mal eure Erfahrungen :) Ich hab die Pille abgesetzt und bin jetzt seitdem schon 2 Wochen überfällig. Ein test war negativ und der zweite eine leichte Linie zu erahnen. Symptome hab ich auch, ich meine schon ich bilde mir das alles ein! Ziehen im ...

von Lillimaus1314 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.