Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres1, 17. SSW am 07.04.2021, 17:52 Uhr

Ständiges verschlucken

Hallo Mitschwangere,

seitdem ich schwanger bin, ist mir aufgefallen, dass ich mich immer öffter beim Essen oder Trinken verschlucke.

Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht, aber im Moment passiert das beinahe täglich.

Ein bisschen Angst hab ich schon, aspiration soll ja nicht so gut sein. Passiert halt oft beim Trinken oder bei krümeligen Speisen (Nüsse, Kekse, Chips)

Gehts euch auch so?
Muss kan sich da Sorgen machen?

Liebe Grüße Ceres

 
3 Antworten:

Re: Ständiges verschlucken

Antwort von Skylights110 am 07.04.2021, 20:42 Uhr

Kann daran liegen dass das ganze Gewebe weicher wird. Würde mich da jetzt aber keine Sorgen machen, außer du verschluckt dich ernsthaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges verschlucken

Antwort von maeusezahn am 07.04.2021, 22:31 Uhr

Hallo,
ist bei mir auch häufiger in dieser Schwangerschaft , muss immer etwas mehr aufpassen. (Dachte schon ich bilde mir das ein, aber bin wohl nicht allein)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges verschlucken

Antwort von Ceres1, 17. SSW am 08.04.2021, 11:46 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Habe am Anfang auch gedacht, dass ich mir das einbilde. Aber da das jetzt gehäuft auftritt, denk ich schon, dass es was mit der Schwangerschaft zu tun haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.