Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre, 14. SSW  am 17.10.2021, 15:40 Uhr

Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Hallo,

ich bin aktuell in der 14ssw und fühle mich aktuell nicht wirklich schwanger. Hattet ihr das auch? Mir ist nur ab und an noch übel, wenn ich etwas länger am Handy sitze. Ansonsten merke ich nichts aktuell.

Meinen ersten Termin beim Gyn hatte ich am 24.09. in der 11ssw, da war alles gut und das Herzchen hat geschlagen. Ich hatte jetzt Urlaub und wollte die kommende Woche meinem AG die Schwangerschaft mitteilen. Leider bin ich jetzt verunsichert, da ich ja nichts mehr merke und mich kaum schwanger fühle. Am 20.10. habe ich meinen nächsten Termin beim Gyn. Sollte ich diesen abwarten oder es einfach verkünden?!
Problem ist auch, dass wir in Kürze aus dem Home-Office zurück an den Standort sollen und ich eig. vorher abklären wollte, ob ich dann wirklich zurück soll oder noch daheim bleiben soll.

Danke euch!

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Antwort von Gustavina, 14. SSW am 17.10.2021, 15:47 Uhr

Dein Termin ist am Mittwoch? Das würde ich an deiner Stelle abwarten, das ist ja quasi nichts. Und wenn es dich beunruhigt… aber es ist normal, dass man auch mal nichts fühlt.

Ich werde es auch erst nach meinem nächsten Termin sagen, bei mir gibt es da aber auch mehr Vorgeschichte und ich muss nicht aus dem Home Office.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Antwort von Cuci am 17.10.2021, 16:48 Uhr

Meine erste SS war quasi die erste Zeit komplett symptomlos! Hätte ich das Würmchen nicht mehrmals im Ultraschall gesehen, hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Mal von fehlender Periode abgesehen. Irgendwann wurden die Hosen enger. Das war aber auch schon alles.

Das ist kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Antwort von Tomoe86, 33. SSW am 17.10.2021, 17:01 Uhr

Ich hatte das auch ab der 16 Ssw, dauerte dann bis zur 24, bis ich die Kleine endlich gespürt habe. Außer das der Bauch da war, fühlte ich mich auch total unschwanger
Erst fiebert man bis zur 12 Ssw dann bis man den Krümel spürt und dann bis man ihn endlich in den Armen hält. Die Ss ist ein auf und ab der Gefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Antwort von Sarah05, 42. SSW am 17.10.2021, 17:35 Uhr

No Panic! Ich habe mich um die Woche auch noch nicht schwanger "gefühlt".... Bis dann irgendwann aus heiterem Himmel dir schlimmste Übelkeit/Erbrechen aufkam, die ich mir vorstellen konnte, und das etliche wochenlang. Ich muss zugeben, zu dem Zeitpunkt habe ich mir die Zeit als ich mich nicht schwanger gefühlt habe zurück gewünscht. Auch habe ich die ersten Bewegungen des Kindes nach der 22. Woche gespürt und einen Bauch sah man erst ab der 34. ssw

Wünsche Dir viel Glück und Alles Gute

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Hallo ihr Lieben, Ich ernähre mich seit 2 Jahre komplett ohne Getreide und fühle mich sehr gut damit. Natürlich bin ich in der Schwangerschaft anfangs damit fortgefahren. Allerdings machen sich nun doch plötzlich Bedenken breit. Weiß irgendjemand, ob diese Ernährungsweise dem ...

von RosemarySophie 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sozialleben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch allen geht es gut! Irgendwie beschäftigt mich, dass mein Sozialleben seit ich schwanger bin so geschrumpft ist/sich so stark verändert hat. Ich kann an der Stelle nicht sagen ...

von Beccaaa, 13. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten in der 16. Woche

Hey Ihr Lieben, hat noch jemand bereits in der 16. Woche Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten bekommen? Es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 24 und von Natur aus immer schon sehr schlank. Meine Brüste sind bis jetzt denke ich so 1 bis 2 Größen gewachsen. Vor ein ...

von Jofrie 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste & Zweifel an Schwangerschaft

Hallo liebes Forum Ich bin neu hier und würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. euren Rat hören. Ich bin in der 6. SSW das Baby war nicht geplant als wir es erfahren haben haben wir uns anfangs jedoch gefreut. Mittlerweile 2 Wochen später ...

von lisaffohrus, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Biochemische Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Vor fast 2 Wochen, bei 5+2, war ich beim Frauenarzt. HCG-Wert nur bei 20, also leider ein früher Abgang. 2 Tage später starke Blutung, mit Wehen schmerzen und großem Geweben-Haufen. Nun, 11 Tage nach Frauenarzt ss-Test positiv. Ich bin schon auf dem Weg zum ...

von FraeuleinVivi 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wimpernserum in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich benutzt seit langem das Lash Cocaine Wimpernserum, welches für mich tolle Ergebnisse liefert. Nun habe ich gelesen, dass dieses nicht in der SS verwendet werden soll. Kennt ihr ein hormonfreies Serum welches in der SS unbedenklich ist? Vielleicht ...

von Mirojn, 5. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr Lieben, wann hat eure Schwangerschaftsübelkeit nachgelassen? Ich nehme seit Wochen Cariban und befinde mich jetzt in der 13 SSW und hatte auf eine Tablette am Abend reduziert und erbreche nun abends wieder und mir ist ab Mittags kotzübel. Das macht einen langsam ...

von Franzi1093!, 13. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ihr Lieben. Wie sehr Ihr das oder kennt Euch damit aus oder hat auch Erfahrung dabei?! Ich hatte die Woche den Zuckertest, dieser war auffällig. Jetzt wurde der große Zuckertest mit Blutabnahme durchgeführt und der Nüchterne Wert war um einen Punkt zu hoch! 93 statt ...

von Zimtstern181 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.