Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtstern181 am 01.10.2021, 19:15 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ihr Lieben.
Wie sehr Ihr das oder kennt Euch damit aus oder hat auch Erfahrung dabei?!
Ich hatte die Woche den Zuckertest, dieser war auffällig. Jetzt wurde der große Zuckertest mit Blutabnahme durchgeführt und der Nüchterne Wert war um einen Punkt zu hoch!
93 statt 92. es wurde alles gleich weiter gegeben zum Diabetologen. Ist das wirklich nötig? Wegen einen Punkt zu hoch??

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von FrolleinSchein am 01.10.2021, 23:32 Uhr

Du wirst ab und an Blutzuckertagesprofile machen müssen und so lange der BZ 1h mach dem essen unter 140 ist ist alles erstmal entspannt.

Im Laufe der SS können sich die Werte verschlechtern. Durch die regelmäßigen (Selbst-) Kontrollen bekommt man fix mit, wenn der Gestationsdiabetes doch durch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von aomame84, 37. SSW am 01.10.2021, 23:48 Uhr

Erstmal keine Panik. 92 ist nunmal die Grenze für den Nüchternwert.
Du bekommst ein Messgerät und machst dann Tagesprofile, normalerweise nüchtern und jeweils eine Stunde nach Beginn der Mahlzeiten. Man sieht dann recht schnell, ob das jetzt eine Ausnahme war oder die Werte generell zu hoch sind.
Meist bekommt man es dann mit leichter Ernährungsumstellung in den Griff, falls was ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.