Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisabell, 6. SSW am 01.10.2021, 7:57 Uhr

Wechselnde Symptome!? 6. SSW

Hallöchen in die Runde :-)

Also ich bin heute 5+2 und hab am NMT positiv getestet... Schon 2 Tage vorher war mir super übel, den ganzen Tag hin und wieder. Seit Anfang dieser Woche (4+5) bin ich wieder arbeiten, seitdem gehts mit der Übelkeit, sie ist fast ganz weg. Allerdings hab ich seit Montag super empfindliche Brüste, überwiegend abends und ich bin immer total müde. Schlafe so im Schnitt 9h nachts. Ich erliege der Müdigkeit abends einfach... Im Unterleib ziept es hin und wieder, mal links, mal rechts, mal gluckerts. Generell merk ich, dass da was ist. Wie eine Art Druck. Also ich spüre, dass etwas da ist. Des Weiteren hab ich Haarausfall, rieche alles viel intensiver und ekel mich auch vor manchen Gerüchen.

Nun ist es aber seit 2 Tagen so, dass es mir recht gut geht außer dass meine Brüste schmerzen... und ich ja auch seit Anfang der Woche keine Übelkeit mehr habe. Ist das normal? Hat mein Körper sich vielleicht schon auf Schwangerschaft umgestellt? Kommt die Übelkeit wieder? Dachte dass sich alle Symptome bis zur 12. SSW und drüber hinaus ziehen.
Ich hab am Montag den ersten Termin bei meiner FÄ, bin aber suuuuuper aufgeregt. Hoffe dass alles gut ist.

Wem gehts / ging's ähnlich?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wechselnde Symptome!? 6. SSW

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 16. SSW am 01.10.2021, 10:15 Uhr

Huhu,

das ist ganz normal das die Symptome immer mal wieder wechseln oder ganz weg sind und wiederkommen.
Meistens wird gesagt das die Übelkeit in der 8/9 SSW am meisten ist also kann das auch alles wiederkommen muss aber natürlich nicht.
Mach dir keine Gedanken ist alles normal.
Ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft und einen guten Termin an Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselnde Symptome!? 6. SSW

Antwort von Steffi..84, 39. SSW am 01.10.2021, 13:44 Uhr

Mir gings ganz genauso! Es liegt aber auch daran, dass du im Moment sehr in dich hinein hörst! Jede kleinste Veränderung verbindet man mit der Schwangerschaft und wenn das nicht mehr da ist, geht man vom Schlimmsten aus!
Ich habe 3 Jahre versucht schwanger zu werden, jeden Monat dasselbe Spiel und am Ende war es meistens nichts und ich kann dir sagen, dass in den Monaten in denen ich dann wirklich schwanger war eigentlich nichts anderes war als vorher! Das einzige was tatsächlich ein gutes Anzeichen ist, sind die Brüste, wenn sie bei dir schmerzen und empfindlich sind ist das ein wirklich gutes Zeichen
Ich habe allerdings PMS und hatte in jedem Zyklus nach dem ES schmerzende und empfindliche Brüste, das war für mich leider nicht ausschlaggebend. Dein Test war positiv und deine Brüste sind empfindlich und wenn du sagst, du spürst das da was ist dann mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome alle urplötzlich weg

Ich weiß es gibt 100 Posts dazu, aber hätte gerne eure "frischen" Erfahrungen. Ich bin 7+2, hatte einige Tage ordentlich mit Übelkeit ohne Erbrechen zutun, Müdigkeit und die Brüste minimal nachts gemerkt. Donnerstag früh beim FA war alles ok, Herzschlag da. Und seit ...

von Beccaaa, 8. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikatheraphie nach Abklingen der Symptome bei Verdacht auf Listeriose

Liebes Team, Ich bin in der 8 SSW und vor einer Woche hatte ich Symptome, die einer Listeriose nachkommen (Fieber, Schüttelfrost, extreme Abgeschlagenheit, Durchfall, stärkere Übelkeit als sonst). Nun besteht der Verdacht auf Listeriose und eine Stuhlprobe wird im Labor ...

von Sophie999, 8. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann die Symptome einordnen?

Hatte am Samstag extreme Übelkeit, so schlimm dass ich an dem Tag auch kein Wasser drin behalten konnte und nichts gegessen habe weil alles was ich versucht habe zu essen/trinken nach dem ersten bisschen wieder hoch kam, einmal war auch frisches Blut im erbrochenen, Fieber ü38 ...

von Nimfotschka, 26. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome 7ssw

Huhu Mädels, gestern hat zwar schon ein Mädel geschrieben, ab wann bei Euch die Übelkeit angefangen hat.... mich würde aber zusätzlich interessieren, was Ihr für Symptome hattet. Ich bin in der 7ssw , habe bis auf minimales Brustziehen und seit vorgestern minimale Übelkeit ...

von Sunny2025, 7. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 symptome weg :(

Hallo zusammen! Bin 5 SSW, vor nmt hatte ich total PMS, totales Brustspannen etc..Ziehen als ob die Mens gleich kommt in Rücken und Unterleib, hab positiv getestet, bin jett 5 SSW, war noch nicht beim Arzt, weil sie meint vor 8 SSw sieht sie sowieso nichts. Die Brustschmerzen ...

von ladyred1810 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome wieder da- gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, ob es ein gutes zeichen ist, wenn Symptome zurückkommen? Also, kann man sich dann etwas beruhigen? Ich bin in der 15. Ssw und war das letzte Mal in der 13. Ssw bei meiner FÄ. Laut ihr war alles Perfekt. Da waren die Symptome auch schon ...

von DariaLieb 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es schon zig Beiträge zu Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt, trotzdem muss ich mir diesen Beitrag erlauben und hoffe auf Schwarmintelligenz und vielleicht Frauen die Ähnliches erlebt haben und Mut machen können. Letzen Mittwoch habe ...

von Vale22, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE - ab wann erste Symptome und welche?

Hallo zusammen, ich glaube, dass es vielen Frauen antworten geben könnte auf ihre Fragen Daher starte ich mal eine Umfrage - wann hattet ihr die ersten Symptome und wann habt ihr positiv getestet? Ich starte ...

von Lizzie, 4. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Austausch, Symptome Übelkeit / ständiger Hunger

Guten Tag zusammen, ich befinde mich momentan in der 7./8. Woche (genau konnte man es letztes mal noch nicht sagen) und mir liegt folgendes Problem vor. Ich bin sehr klein (160cm) und wog immer so zwischen 64-66 kg. Seitdem ich schwanger bin, habe ich ununterbrochen Hunger, ...

von schwanger_2021, 8. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Symptome

Hallo Mädels, meine erste SSW und bin nun fast am Ende der 6.SSW. Habe oft so Mensähnl. ziehen und starken Ausfluss wie um den ES (manchmal leicht gelblich aber kein Blut). FA meinte PH liegt bei 4 also alles ok. Hat das auch jemand? Sonst hab ich nichts ausser Brustspannen... ...

von FrauMue, 6. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.