Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vale22, 6. SSW am 17.06.2021, 14:30 Uhr

SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass es schon zig Beiträge zu Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt, trotzdem muss ich mir diesen Beitrag erlauben und hoffe auf Schwarmintelligenz und vielleicht Frauen die Ähnliches erlebt haben und Mut machen können.

Letzen Mittwoch habe ich minimal braun/grauen Ausfluss gehabt, dann letzen Freitag Abend die erste Blutung, relativ wenig und eher rot-braun. Ich war im Krankenhaus. Vaginal konnte man keine Blutung mehr sehen, HCG war 1273, im Ultraschall konnte man nichts erkennen. Heute Nacht dann die zweite Blutung, wie leichte Periodenblutung und rot. Zwischendrin (auch immer wieder minimal brauner Ausfluss.

Vorhin war ich wieder im Krankenhaus (im Ausland, daher Verständigung schwierig) Ich denke ich bin 5+6. Man sah eine Fruchthöhle & Dottersack - keinen Embryo -. Während der Untersuchung war in der Vagina nur braunes Blut. Fruchthöhle ist 9,1 mm (also relativ klein), HCG wieder gestiegen auf 8750.

Der Arzt meinte, dass meine Fruchthöhle weit oben links ist und nicht mittig liegt & die Blutung daher kommen kann. Kann das wirklich sein?

Ich hatte im November eine Fehlgeburt und habe wirklich Angst. Damals keine Blutung, keine Schmerzen, aber zu kleine Fruchthöhle.

Ab und an habe ich relativ leichte Unterleibsschmerzen die mich nicht beunruhigen würden, wenn ich keine Blutung hätte. Zusätzlich sind meine ssw Anzeichen seit letzen Dienstag weg. Nur noch leichtes Ziehen in der Brust, vorher totale Übelkeit. Ich nehme seit Freitag 3x200mg Utrogestan vaginal und habe seit gestern mit Magnesium und B6 begonnen.

Meine Frage an Euch: hat jemand schon Ähnliches erlebt und kann Mut machen?

Danke Euch vorab!!

 
4 Antworten:

Re: SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Antwort von Silviya.92 am 18.06.2021, 0:42 Uhr

Hallo, ich kenne diese Angst du weißt ja sicherlich, eine Blutung kann alles oder nichts bedeuten.
Ich habe auch 1 FG gehabt, sie hat auch mit einer minimalen Blutung angefangen.
Jetzt bin ich wieder schwanger, habe mehrmals leicht geblutet, es war aber zum Glück immer alles in Ordnung. Die Frauenärztin meinte solange die Blutung so leicht ist und nicht periodenstark, kann man hoffen dass der Embryo nicht abgeht.
Mittlerweile bin ich fast in der 14 ssw, es ist alles in Ordnung, und langsam kann ich ein bisschen aufatmen. Du sollst dich auf jeden Fall schonen, am besten so viel liegen wie möglich, deine Medikamente einnehmen und positiv denken, auch wenn es dir schwer fällt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Antwort von NaduNadu am 18.06.2021, 1:11 Uhr

Ja, ich habe das mehrfach erlebt, aber kann dir leider kein Mut machen... Allerdings ist mein HCG nicht so gut gestiegen.

Bei dir ist ja schon einiges zu sehen. Ich drücke dir kräftig die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Antwort von Blurella, 37. SSW am 18.06.2021, 1:31 Uhr

Letztlich kann das alles sein. Ich hatte immer wieder Blutungen (braun) mit (so sah es aus) Gewebeanteil. Das zieht sich bis heute (37 SSW). Zuerst hieß es das Kind hat sich nicht gut eingenistet, danach kam die Vermutung auf die Plazenta läge vielleicht tief. Letztlich kommen die Blutungen aber von einem Polypen und sind für das Kind völlig harmlos....

Ich kann dir nur raten: hoffe und warte einfach ab. Ich kann deine Angst total verstehen, weil ich selbst in der Situation war. Jetzt bin ich aber in der 37. SSW und bekomme bald einen süßen Jungen. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Antwort von Detektiv007 am 18.06.2021, 13:17 Uhr

Du willst Erfahrungen? Dann also auch nicht so tolle.

Bei mir endete jede Blutung in einer Fehlgeburt.

Drücke dir aber die Daumen, dass es gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.