Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimfotschka, 26. SSW am 30.08.2021, 17:03 Uhr

Wer kann die Symptome einordnen?

Hatte am Samstag extreme Übelkeit, so schlimm dass ich an dem Tag auch kein Wasser drin behalten konnte und nichts gegessen habe weil alles was ich versucht habe zu essen/trinken nach dem ersten bisschen wieder hoch kam, einmal war auch frisches Blut im erbrochenen, Fieber ü38 Grad, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. An dem Tag hatte ich den ganzen Tag auch einen Ruhepuls von 120-140 obwohl ich nur gelegen bin, weil es mir so schei** ging. Bluddruck war normal. Baby ging es aber immer gut, habe mehrmals mit einem Doppler kontrolliert und sie hat sich normal bewegt. Die meisten Symptome gingen am nächsten Tag weg, allerdings kann ich immer noch nicht normal essen, habe extreme Sodbrennen und brennen in Magengegend, Übelkeit und so gut wie kein Appetit (habe heute nur eine Scheibe Brot gegessen oder mich eher dazu gezwungen).

Jetzt frage ich mich natürlich was das ist. "Nur" Magen-Darm, Gastritis? Oder doch was anderes? Habe natürlich die Symptome gegoogelt und das was dabei war ist listerien, was ja gefährlich in der ss ist. Eigentlich kann es aber doch nicht sein wenn ich nichts "verbotenes" gegessen habe und immer auf die Küchenhygiene geachtet habe oder?

 
8 Antworten:

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 30.08.2021, 17:07 Uhr

Hey, ich würde dir trotzdem raten zu einem Arzt zu gehen, denn Ferndiagnosen kann dir hier keiner zu 100% geben und das Internet verunsichert einen meistens mehr als das es einen hilft.
Es könnte natürlich Listerien sein, aber es kann natürlich auch nur Magen Darm oder Gastritis sein. Am besten beim Arzt abklären lassen dann bist du auf Nummer sicher und bekommst Medikamente die helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Beccaaa am 30.08.2021, 17:37 Uhr

Bei solch starken Symptomen würde ich auch so oder so zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 30.08.2021, 17:55 Uhr

Nicht googlen, zum Arzt gehen, vor allem wenn Blut im Erbrochenen ist.

Kann alles mögliche sein, Gastritis, Magen Darm, Geschwür, wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 30.08.2021, 17:56 Uhr

Blutiges Erbrechen ist immer ein Grund sofort einen Arzt zu konsultieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Nevermore77 am 30.08.2021, 19:03 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an, ab zum Arzt!!!
Neben MagenDarm & Co. Corona nicht vergessen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Murmel2022 am 30.08.2021, 19:37 Uhr

Das kann verschiedene Ursachen haben
Magenschleimhautentzündung
Ich arbeite in der ambulanten wenn da magenblutungen vorkommen müssen wir immer einen rtw rufen
Nimm das nicht auf die leichte Schulter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Nimfotschka, 26. SSW am 30.08.2021, 20:12 Uhr

Die Blutung war nur das eine Mal, deswegen dachte ich da war vielleicht eine Ader geplatzt, außerdem nehme ich ASS und das kann ja schon mal eine Blutung begünstigen, sonst wäre ich natürlich zum Arzt gegangen. Am ersten Tag habe ich auch in der Klinik angerufen in der ich entbinden werde und die meinten ich soll Paracetamol nehmen, das war allerdings noch vor der Blutung, die ist erst nachts passiert als ich wieder erbrechen musste. Alle anderen Symptome habe ich denen geschildert, also ich glaube wenn es irgendwie schlimm für das Kind wäre, würden sie sicher sagen ich sollte vorbeikommen? Die haben zwar gemeint ich kann wenn es schlimmer wird vorbeikommen, müsste aber länger warten, dann gehe ich davon aus dass es nichts bedrohliches ist. Einen Corona Selbsttest habe ich übrigens gemacht, war negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann die Symptome einordnen?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 30.08.2021, 20:52 Uhr

Verlass dich nicht zu stark auf diese Corona Selbsttest. Leider waren die schon des öfteren negativ und am Ende hatten die Personen es doch, weil es noch relativ am Anfang war und der Test erst ab einer gewissen Virusdichte reagiert, aber dein Körper gerade in der Schwangerschaft sensibler reagiert wegen heruntergefahrenen Immunsystem.
Mein Rat ist immer noch Arzt oder KH, denn es ist meistens so wenn man den Ärzten etwas schildert, spielt man das unbewusst herunter und verharmlost etwas, ohne dies mit Absicht zu machen, einfach weil man selber evtl nicht zum Arzt/ins KH möchte. Denn du musst eines beachten, du sorgst im Moment nicht nur für dich sondern auch für das Baby in dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome 7ssw

Huhu Mädels, gestern hat zwar schon ein Mädel geschrieben, ab wann bei Euch die Übelkeit angefangen hat.... mich würde aber zusätzlich interessieren, was Ihr für Symptome hattet. Ich bin in der 7ssw , habe bis auf minimales Brustziehen und seit vorgestern minimale Übelkeit ...

von Sunny2025, 7. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 symptome weg :(

Hallo zusammen! Bin 5 SSW, vor nmt hatte ich total PMS, totales Brustspannen etc..Ziehen als ob die Mens gleich kommt in Rücken und Unterleib, hab positiv getestet, bin jett 5 SSW, war noch nicht beim Arzt, weil sie meint vor 8 SSw sieht sie sowieso nichts. Die Brustschmerzen ...

von ladyred1810 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome wieder da- gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, ob es ein gutes zeichen ist, wenn Symptome zurückkommen? Also, kann man sich dann etwas beruhigen? Ich bin in der 15. Ssw und war das letzte Mal in der 13. Ssw bei meiner FÄ. Laut ihr war alles Perfekt. Da waren die Symptome auch schon ...

von DariaLieb 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es schon zig Beiträge zu Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt, trotzdem muss ich mir diesen Beitrag erlauben und hoffe auf Schwarmintelligenz und vielleicht Frauen die Ähnliches erlebt haben und Mut machen können. Letzen Mittwoch habe ...

von Vale22, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE - ab wann erste Symptome und welche?

Hallo zusammen, ich glaube, dass es vielen Frauen antworten geben könnte auf ihre Fragen Daher starte ich mal eine Umfrage - wann hattet ihr die ersten Symptome und wann habt ihr positiv getestet? Ich starte ...

von Lizzie, 4. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Austausch, Symptome Übelkeit / ständiger Hunger

Guten Tag zusammen, ich befinde mich momentan in der 7./8. Woche (genau konnte man es letztes mal noch nicht sagen) und mir liegt folgendes Problem vor. Ich bin sehr klein (160cm) und wog immer so zwischen 64-66 kg. Seitdem ich schwanger bin, habe ich ununterbrochen Hunger, ...

von schwanger_2021, 8. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Symptome

Hallo Mädels, meine erste SSW und bin nun fast am Ende der 6.SSW. Habe oft so Mensähnl. ziehen und starken Ausfluss wie um den ES (manchmal leicht gelblich aber kein Blut). FA meinte PH liegt bei 4 also alles ok. Hat das auch jemand? Sonst hab ich nichts ausser Brustspannen... ...

von FrauMue, 6. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome :)

Hallo, meine Lieben Ich hab mal eine Frage an euch, wann habt ihr positiv getestet? Ich beschreibe mal meine Symptome. Die auch für eine Periode sprechen konnte Hab seid gestern extreme Müdigkeit, fühle mich bisschen schlapp und müde. Und seid heute Morgen echt ...

von Lalal991 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Symptome

Hallo ihr , Kennt ihr das ? Bin heute bei ssw 8+6 und meine Symptome werden irgendwie weniger. Muss nicht mehr so oft auf Toilette , meine Brüste tun weniger weh und habe auch weniger Übelkeit und all das. Mache mir ein wenig Sorgen. Hatte letztes Jahr einen MA in der 7 ...

von Larry3001, 9. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSW9 - Symptome weg und Angst

Ihr Lieben, natürlich weiß ich, dass es zu diesem Thema schon etliche Posts gibt und dass ihr keine Wunderheiler seid. Aber ihr habt mich schon mal so toll aufgebaut und vielleicht brauche ich das gerade :-( Bin seit gestern in SSW9 und meine Symptome lassen seit drei ...

von Murmela, 9. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.