Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmela, 9. SSW am 13.05.2021, 7:21 Uhr

SSW9 - Symptome weg und Angst

Ihr Lieben,

natürlich weiß ich, dass es zu diesem Thema schon etliche Posts gibt und dass ihr keine Wunderheiler seid. Aber ihr habt mich schon mal so toll aufgebaut und vielleicht brauche ich das gerade :-(

Bin seit gestern in SSW9 und meine Symptome lassen seit drei Tagen total nach :-( Meine Brüste schmerzen gar nicht mehr, fühlen sich nicht mal mehr größer an, mir ist nicht übel, kein Ziehen im Bauch, einfach nichts .... leichte Kopfschmerzen habe ich! Das war es. Und riesiggroße Angst, da ich bereits eine Fehlgeburt hinter mir habe :-(

Könnt ihr mir sagen, wie ihr euch von dieser Angst ein Stück weit befreien konntet? Ob es tatsächlich besser wäre, irgendein Symptom noch zu haben? Und ob diese Kopfweh ein Zeichen für den Hormonabfall sein könnten?
Ich wünsche mir dieses Kind so sehr Habe erst Mittwoch (in 6 Tagen) wieder einen Termin!

 
6 Antworten:

Re: SSW9 - Symptome weg und Angst

Antwort von NaduNadu am 13.05.2021, 9:17 Uhr

Also ne Fehlgeburt merkst du anhand von Blutungen...

Vielleicht hat dein Körper sich schon an die Hormonumstellung gewöhnt.

Keine Symptome heisst nicht, dass es eine Fehlgeburt wird.

Denke bitte positiv

Ich hatte bis nach der Geburt Übelkeit und co... Ich wäre froh gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW9 - Symptome weg und Angst

Antwort von Jani14091982 am 13.05.2021, 10:19 Uhr

Das ist nicht wahr. Es gibt auch MAs und das ziemlich häufig. Da kommt keine Blutung. Und ja bei meiner MA gingen die Symptome tatsächlich zurück weil das HCG sank. Das ist aber nicht immer so. Dein Körper könnte sich auch schon dran gewöhnt haben an die Umstellung. Hatte ich in meinen intakten SS auch. War zeitig alles weg bis auf die Übelkeit bei einer SS. Die hatte ich da bis zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW9 - Symptome weg und Angst

Antwort von Kathy75 am 13.05.2021, 13:42 Uhr

Wenn du schon mal eine FG hattest, wie war es da? Haben da die Symptome plötzlich nachgelassen?

Ich kann dich verstehen! Ich hatte nach meiner 1. FG in den ersten Wochen der beiden Folge-SS auch ständig Angst. Aber es ging dann doch zweimal gut und ich habe nun zwei gesunde Kleinkinder.

Vor kurzem hatte ich wieder eine FG in der 8. SSW. In der 6. Woche hatte ich eine innerliche Vorahnung. In der 7. Woche ging ich dann am WE ins KH zur Untersuchung. Leider hat sich die Vorahnung immer mehr bestätigt und die FG kam trotz Herzschlag in der 8. Woche.
Meine Symptome hatten in der 6. Woche nachgelassen und der HCG stimmte in der 7. SSW nicht (keine Verdopplung).

Verhindern kann man eigentlich in den ersten Wochen nichts. Aber wenn du ein ganz schlechtes Gefühl hast, ist es beruhigender kurz im KH nachschauen zu lassen.

LG Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW9 - Symptome weg und Angst

Antwort von Murmela, 9. SSW am 13.05.2021, 16:34 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Ja, damals sind die Symptome einfach immer weniger geworden! Daher kommen diese Ängste. Man hört genau hin und ist unsicher.

Ich habe immer noch eine „Grundübelkeit“, die sich so durchzieht. Aber das mit meinen Brüsten war damals auch das erste Anzeichen und verunsichert stark.
Ich war in SSW8 da und da waren die Werte top und der Ultraschall auch. Herzchen schlug auch ganz fleißig

Haben sie bei dir damals im Krankenhaus nur am Blut gemerkt, dass es nicht gut aussieht? Oder auch auf dem Ultraschall?

Nächste Woche beginnt die 10. SSW und ich hoffe so sehr, dass es noch da ist und leben will :-)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW9 - Symptome weg und Angst

Antwort von Celina_19xx am 13.05.2021, 19:09 Uhr

Hey, ich war auch genau in deiner Lage schonmal... Hatte eine FG, war dann wieder schwanger und um die 8./9. SSW waren plötzlich die Symptome weg. ALLE! Ich bin natürlich auch sehr ängstlich gewesen aber ich hatte dann irgendwo gelesen das das eine ganz typische Zeit ist in der die Symptome weniger werden oder ganz weg gehen, was ändert nicht heißt das sie nicht wieder kommen... Kann also ganz normal sein. Bei fingem dann noch Unterleibsschmerzen an, da hab ich noch gedanklich schon fast von der SS verabschiedet aber es war immer alles gut und das Ergebnis liegt nun friedlich schlafend neben mir! Versuch dich zu entspannen und genieß es das dir nicht ständig übel ist, manchmal kommt das dann schlimmer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW9 - Symptome weg und Angst

Antwort von Murmela am 13.05.2021, 19:30 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! Die hat mich sehr beruhigt. Irgendwie hilft es doch, wenn man von jemanden direkt hört, dass er es auch erlebt hat und alles okay war. Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

komische Symptome , Angst

Ihr Lieben , drehe gleich durch . Habe die letzten Tage ein ständiges springen / piecksen auf der Haut ... Beim spazieren merke ich nichts . Aber sobald ich in ruhe bin . Heute abend ist es ganz schlimm . Ständig zucken dazu meine Muskeln und es mischt sich mit Angst ... ...

von Lilliii 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome sind fast weg und nun habe ich Angst :-(

Hallo, Es ist meine erste Ss und mir war ab der 7. Woche total übel. Als ich zur Bestätigung nach dem positiven Test zur fä gegangen bin, hab ich auch schon das Herz schlagen sehen ... Ich hab dann eine Woche später gleich einen Pilz ...

von Bonnie0202, 12. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst!!! SSW Symptome plötzlich weg

Hey, ich komme mir langsam blöd vor da ich ja vor kurzer Zeit so geplagt von Symptomen war und schon am verzweifeln war. Jetzt sind sie aufeinmal weg! Also alles, keine Übelkeit, rieche nicht mehr so dolle, Brust schmerzt nicht mehr. Natürlich mache ich mir nun sorgen :( das ...

von Melodie55, 8. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - So gut wie keine SS-Symptome mehr

Hallo, Ich bin jetzt in der 9.woche und hab seit ein paar Tagen kaum noch SS-Symptome...die extreme Müdigkeit lässt nach, im Unterleibs zwickts kaum noch und Brüste tun auch nur noch selten weh Muss ich mir sorgen machen? Oder ...

von kittykatze87, 9. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - Symptome alle weg

hallo, ich bin noch ganz am anfang. bis gestern ziepte es in meinen brüsten leicht und mir war auch übel. zusätzlich war ich einfach extrem müde, was aber auch gestern schon fehlte. jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und habe gar nichts mehr davon. ich fühle mich total ...

von suesseananas 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.