Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2403, 35. SSW am 29.08.2021, 22:28 Uhr

Angst Zäpfchen einzuführen wegen bereits offenen Muttermund

Hey, ich soll schon seit Woche 28 Progesteron Zäpfchen vaginal einführen wegen verkürztem GmH. Dann hat meine Frauenärztin den Befund gemacht, dass sich der MuMu bereits geöffnet hat ,sie hat nicht gesagt wie viel cm, sondern mir nur 1-2 Finger gezeigt. Die Progesteron Zäpfchen soll ich, aber trotzdem noch weiter benutzen, weil es noch zu früh ist die abzusetzen und diese dagegen helfen sollen. Jetzt habe ich aber jedes Mal Angst beim Einführen ich könnte es in den geöffneten Muttermund reinschieben und somit dem Baby schaden. Oder kann bei sowas nichts passieren? Wie viel cm sind überhaupt 1-2 Finger? Habe zwar morgen wieder ein Termin, aber kann irgendwie nicht einschlafen, weil ich diese Angst habe. Habe heute auch extra nicht so tief reingeschoben und denke mir vllt können die Zäpfchen dann nicht richtig wirken, wenn die nicht genug eingeführt sind… mache mich jedesmal so verrückt.

 
2 Antworten:

Re: Angst Zäpfchen einzuführen wegen bereits offenen Muttermund

Antwort von Skylights110, 10. SSW am 30.08.2021, 8:06 Uhr

Ich würde es einfach lassen. Bevor du dir noch ne Infektion holst. Progesteron macht in der 35. Schwangerschaftswoche ehrlich gesagt glaube ich eh keinen Unterschied mehr. Aber du musst ja eh nur noch 3 Wochen schaffen, da würde ich jetzt einfach aufhören da rumzufummeln. Wenn das Kind früher kommen will dann tut es das, mit oder ohne Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Zäpfchen einzuführen wegen bereits offenen Muttermund

Antwort von Faolana, 37. SSW am 30.08.2021, 10:11 Uhr

Hey, mir wurde gesagt, dass man sich in der Hinsicht keine Sorgen zu machen brauch, denn solange du dir die Hände vorher wäscht kannst du dir keine Infektion holen. Solange deine Fä sagt du sollst die nehmen wäre es besser so wenn du die weiternimmst. Die sollen auch dagegen helfen Progesteron ist ein Schwangerschaftshormon, dass die Schwangerschaft erhält und somit unterstützt du, dass die Schwangerschaft länger erhalten bleibt und keine Sorge dein Baby bekommt davon nichts ab und bevor es in die Reichweite deines Babys kommt ist das Zäpfchen schon aufgelöst. Du merkst selber ja wenn man und mal länger in der Hand hatte schmelzen die sofort und deine Händen sind nicht so warm wie das innere deiner Vagina.
Ansonsten kannst du noch dazu evtl Bryophyllum (3x täglich 1 Messerspitze), 2x täglich bis 37+0 Magnesium nehmen, evtl Toko-Öl wie es auf der Beschreibung steht nehmen und dich viel schonen und hinlegen mit einem Kissen unterm Po das entlastet das ganze.
Bei der Größe ein Tipp halt deine Zeige und Mittelfinger zusammen dann weißt du wie weit dieser geöffnet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.