Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 24. SSW am 29.08.2021, 16:16 Uhr

Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Hallo ,

durch eine Vorderwandplazenta kam ich leider erst ab Ende der 21 SSW in den Genuss unsere Tochter zu spüren .

Mittlerweile hat sie aber ein ordentliches temperament entwickelt . Sie tritt so heftig, dass selbst ihr Papa das spüren kann. Außerdem bewegt sie sich so maßiv und ständig, dass seit der 2. großen Untersuchung die FA jedesmal Probleme hat sie zu untersuchen bzw. sie zu messen .

Ich habe das Gefühle, dass sie denkt, dass sie die "verlorenen" Wochen ohne spürbare Bewegung "nachholen" muss . Vor allem weil ihre Bewegungen bis zur 18. SSW auf dem Ultraschall eher "Dienst nach Vorschrift war" (jedes mal einmal nur ganz kurz gezuckt). Hat noch Jemand so ein aktives Baby?

LG Julo

 
7 Antworten:

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Aubrieta, 21. SSW am 29.08.2021, 18:03 Uhr

Hier. Unser Ringkämpfer ist schon seit der 15 ssw spürbar. Seit der 20 ssw kann mein Mann ihn spüren und gestern Abend ist die Katze vom Bauch geflüchtet, weil er so getreten hat. Seit 3 Wochen habe ich abends keine Ruhe beim Einschlafen.
Aber lieber so, als immer Zweifel zu haben, ob alles okay ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Vero2403, 34. SSW am 29.08.2021, 18:21 Uhr

Oh ja mein Kleiner ist ein echt aktives Baby. Manchmal strampelt er so sehr, sodass es mir sogar mal weh tut oder es sich etwas unangenehm anfühlt. Vorallem immer nachts, wenn ich mich schlafen legen möchte, fängt er sehr an aktiv zu werden. Find ich schon echt lustig. Wenigstens weiß ich jetzt auch, dass ich nicht die Einzige mit einem aktiven Baby bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Pebbie am 29.08.2021, 19:02 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn nur ganz, ganz selten gespürt. Als er auf der Welt war hat er seine ersten 3 Lebensmonate komplett verpennt.
Seine Schwester hingegen hat nur Rambazamba in meinem Bauch gemacht. Beim Ultraschall hat sie gerne nach dem Schallkopf getreten. Der Arzt meinte dazu das es normal wäre, sie wolle schon einmal ihre Schuhgröße zeigen, damit wir schonmal Schuhe für sie kaufen
Sie hat von ihren ersten Minuten an alles ganz genau beobachtet und war quirlig wie im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Snowie145, 28. SSW am 30.08.2021, 7:14 Uhr

Hier, ich :)
Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist, aber gefühlt schläft der Kleine entweder wirklich nie oder er hat wahnsinnig aktive Träume.
Tagsüber am Schreibtisch kann ich mich teilweise gar nicht auf die Arbeit konzentrieren, weil er so tritt und die Nacht ist meistens ab 3 Uhr vorbei, weil er dann so richtig los legt.
Mein Partner ist auch immer wieder erschrocken von der Intensität.
Mein ganzer Bauch wackelt und zuckt ;)

Ich bin wirklich gespannt, ob er auch so aktiv ist, wenn er dann endlich auf der Welt ist und ich bin froh, dass er sich in dieser Regelmäßigkeit meldet und mir signalisiert, dass alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Aubrieta am 30.08.2021, 11:42 Uhr

Und ich weiß von meinem Grosen, dass die Aktivität genauso weiter geht, wenn sie endlich da sind.
Er war genauso aktiv und ist jetzt ein quirliger, aufgeweckter, sehr willensstarker Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 30.08.2021, 21:12 Uhr

Hey, ja das kenne ich nur zu gut. In beiden Schwangerschaft und je größer sie im Baich werden um so besser werden sie auch die Nerven zu treffen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Sohn das Talent einen Nerv zu treffen, sodass mein Bei danach eine halbe Stunde taub war. Außerdem müssen des öfteren mittlerweile meine Rippen dran glauben, manchmal hab ich das Gefühl die brechen gleich . Oder auch so doll das du beinahe richtig den Fuß durch den Bauch sehen kannst. Untersuchungen sind auch immer ganz schwierig besonders CTGs, da haben beide kein Bock gehabt. Bei der kleinen in der jetzigen Schwangerschaft ist das sogar so, dass die Arzthelferin die ganze Zeit da sein muss, damit ich ein halbwegs gutes CTG bekommen wo dann mal ab und zu die kleine drauf zu sehen ist. Bei US drehte/dreht er/sie sich auch immer gekonnt weg. So ein normalerweise 30 bis 45 min Termin wird dann mal locker 1 1/2 Stunden termin .
Mein Sohn ist jetzt auch immer noch besser als jede Duracell Batterie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand ein extrem aktives Baby?

Antwort von Cookie28 am 30.08.2021, 22:37 Uhr

Huhu, meine Maus war im Bauch auch unheimlich aktiv. Habe nur Tritte bekommen, das war ein gepolter im Bauch

Die Arzthelferin sagte damals noch "naja, wenn sie jetzt so aktiv ist, wird es vielleicht ein ruhiges Kind"

Tja das war wohl nix

Mittlerweile ist sie 19 Monate und kann nicht mal 5 Minuten still sitzen
Sie ist so unfassbar aktiv und voller Lebensfreude
Es ist einfach nur toll

Genieße es
Ich wünsche eine schöne Rest-Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.