Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 7. SSW am 30.08.2021, 7:06 Uhr

Hoher TSH

Hallo ihr lieben.

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und mein Wert ist trotz 75mg immer hoch gewesen also so um die 4.
Wir haben Schon gar nicht mehr darüber nachgedacht in naher Zukunft ein zweites Baby zu bekommen da der wer so schwankt aber dann… heute bin ich 6+2 und hab morgen einen FA Termin.
Letzte Woche hatte ich eine blutabnahme bei meinen HA mit einem Wert von 4,43 … muss ich jetzt Angst haben das mein Baby schon was passiert ist? :( ich nehme jetzt eineinhalb von den 75mg.

Lg und danke !!!

 
7 Antworten:

Re: Hoher TSH

Antwort von NaduNadu am 30.08.2021, 10:08 Uhr

Nein, so schnell passiert nichts, sollte trotzdem eingestellt werden.

Zu hohe Werte können auch Fehlgeburten auslösen. Aber du bist ja in medizinischer Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher TSH

Antwort von Gartenfee_2020 am 30.08.2021, 11:26 Uhr

So schnell passiert nichts, du bist ja auch trotz des Wertes schwanger geworden. Es wurde jetzt erkannt und wird behandelt. Das ist wichtig.
Und nicht einfach selber höher dosieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher TSH

Antwort von Ruto am 30.08.2021, 11:27 Uhr

Dito. Schließ mich hier an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher TSH

Antwort von BiaMel am 30.08.2021, 11:49 Uhr

Mein HA hat gleich auf 113,5 hochdosiert also ich sollte eine halbe mehr von meinen 75mg nehmen …geht man da nicht in kleinen Schritten vor ? Irgendwie macht mir das angst :( denn meine freien Werte waren alle super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher TSH

Antwort von aomame84, 32. SSW am 30.08.2021, 13:04 Uhr

Ich glaube, man möchte das möglichst schnell korrigieren. Wenn er das in ein paar Wochen erneut misst und kontrolliert, kann das schon passen. Jeder reagiert anders auf die Medikation.
Solltest du Überfunktionssymptome spüren, gehst du früher hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher TSH

Antwort von Kleinemama83, 22. SSW am 30.08.2021, 13:54 Uhr

Nur keine Panik, mein wert war bei 19 als die SS bekannt wurde .... Jetz Nehm ich mittlerweile 125

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher TSH

Antwort von Gartenfee_2020 am 30.08.2021, 14:09 Uhr

Solange das unter ärztlicher Kontrolle passiert, ist das in Ordnung. Ich meinte nur nicht selbst einfach mehr nehmen.Es wird jetzt etwas dauern, bis sich das einstellt. Aber nicht verrückt machen, du bist ja in Behandlung! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.