Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosemarySophie am 16.10.2021, 0:24 Uhr

Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Hallo ihr Lieben,

Ich ernähre mich seit 2 Jahre komplett ohne Getreide und fühle mich sehr gut damit. Natürlich bin ich in der Schwangerschaft anfangs damit fortgefahren. Allerdings machen sich nun doch plötzlich Bedenken breit. Weiß irgendjemand, ob diese Ernährungsweise dem Baby schaden könnte? Ich erkundige mich schon den ganzen Tag im Internet - allerdings finde ich keine Informationen dazu.

 
5 Antworten:

Re: Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Antwort von ZoeSophia am 16.10.2021, 6:54 Uhr

MMn ist jegliche Ernährung die einen Verzicht mit sich bringt nicht gesund, ausser es besteht eine diagnostizierte Allergie oder Unverträglichkeit….
Vollwertig und Ausgewogen würde ich dir empfehlen, daher ja, ich würde Weizen wieder in den Ernährungsplan einbauen, schrittweise….

Aber das ist meine Meinung, wenn du sicher gehen willst, würde ich beim Arzt (Gastroenterologie) oder Ernährungsberater („Medizinisch“) nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Antwort von Lill3 am 16.10.2021, 7:30 Uhr

Ich schließe mich da an. Allerdings sind zwei Jahre eine lange Zeit. Du wirst vielleicht nicht ohne Probleme einfach so wieder Getreide essen können. Dein Darm ist mit der Schwangerschaft eh schon beschäftigt.
Ich würde mich damit auch an einen Profi wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Antwort von Skylights110, 16. SSW am 16.10.2021, 10:26 Uhr

Ich habe am anfang der Schwangerschaft wenig und nur Vollkornbrot getreide gegessen und hatte wiederholt ketone im Urin, und Gewicht verloren, sodass meine gyn mir nahegelegt hat mehr Kohlenhydrate zu essen.

Bei dir muss es ja nicht so sein, aber ich konnte ohne Brot etc. Mein Gewicht nicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Antwort von Beccaaa am 16.10.2021, 10:46 Uhr

Ich würde in der Schwangerschaft vermutlich auch eher wieder darauf zurückgreifen, aber frag echt mal eine gute Ernährungsberatung.
Vielleicht baust du es ab und zu mal ein mit gutem Getreide/guten Getreideprodukten.
Dinkel, Vollkorn.. in Bioqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Antwort von Eternal84, 24. SSW am 17.10.2021, 2:40 Uhr

Ich esse auch keine Getreideprodukte, weil ich sie nicht vertrage (Glutenunverträglichkeit), und mache mir keine Gedanken. Wer sagt dass man Getreide essen muss? In Japan oder China kommen die Kinder auch ohne Getreide auf die Welt.
Manchmal esse ich glutenfreie Brötchen, weil ich sie gerne mag, aber eher selten. Mein Baby entwickelt sich sehr gut soweit.
Ich glaube worauf es ankommt ist die gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und weniger Zucker und Fett. Du kannst essen, was du magst. Nur wenn du dich gut fühlst, geht's deinem Baby auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.