Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 7. SSW am 17.10.2021, 14:18 Uhr

Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Hallo:)
Ich habe seit Tagen wahnsinnige Lust auf Nudeln mit Pesto und vieeeeel Parmesan!
Nun war ich gestern im Supermarkt und habe die Regale durchforstet.
Es gibt einige Parmesan Käse auf denen Rohmilch steht, habe aber auch welche gefunden auf denen nur Milch deklariert ist. Genau so wie das Pesto.
Wenn einzig und alleine Milch auf der Verpackung steht und nicht Rohmilch dürfte das okay sein oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Antwort von Mirojn, 7. SSW am 17.10.2021, 14:19 Uhr

Das hier ist das Pesto :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Antwort von Princess-leah am 17.10.2021, 15:30 Uhr

Das Pesto ist okay.
Diese Gläschen werden ja mit Temperatur haltbar gemacht.

Bei dem Käse weiß ich es gerade nicht. Hatte irgendwo mal gelesen dass die verarbeiteten Sachen fast alle gut sind (gibt nur wenige Ausnahmen), der Käse sollte okay sein.
Ich finde meine Liste aber nicht wieder um es zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Antwort von LaraSontje am 17.10.2021, 16:43 Uhr

Rohmilchprodukte müssen in der EU gesondert gekennzeichnet werden. Umgekehrt gilt das aber nicht , also es muss nicht explizit angegeben werden, dass das Produkt aus pasteurisierter Milch ist. Wenn also nichts drauf steht, kannst du davon ausgehen, dass pasteurisierte Milch verwendet worden ist.

Was das Pesto angeht: Basilikum hat den Ruf gebärmutterstimulierend zu wirken.... also bitte nicht jeden Tag essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Antwort von Hundemama83 am 17.10.2021, 17:58 Uhr

Huhu, also ich habe gelesen, dass man grünes Pesto nicht essen soll (bin jetzt einfach auf rotes Umgestiegen), und beim Parmesan drauf geachtet werden soll, dass er am Stück ist. Du sollst die Rinde abschneiden und frisch reiben. Bzgl der Milch: in der EU sind Rohmilchprodukte kennzeichnungspflichtig.
Also wenn da nur Milch drauf steht, kannst du davon ausgehen dass es pasteurisierte Milch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Antwort von Babyborn18 am 17.10.2021, 19:27 Uhr

Parmesan kann man auch essen, wenn er aus Rohmilch ist. Das hat irgendwas mit der langen Reife zu tun.

Ansonsten richtig, alles, was aus Rohmilch ist, muss gekennzeichnet sein.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Antwort von MMchen1912 am 17.10.2021, 19:57 Uhr

Ich habe beides ohne Bedenken in der Schwangerschaft gegessen, da auf den Parmesan den wir immer holen nichts von Rohmilch stand und das Pesto auch.
Mein Kleiner ist kerngesund.
Also Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.