Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greezi2510, 21. SSW am 16.10.2021, 16:26 Uhr

Zweittrimesterscreening

Hallo Ihr Lieben ,

ich bin in der 21 SSW und hatte gestern bei 19+6 das Zweittrimesterscreening. Es sah alles so weit sehr gut aus, allerdings war das Baby sehr aktiv und die Ärztin konnte den Vierkammerblick des Herzens so wie die Beschaffenheit des Rückens nicht ordentlich begutachten. Sie meinte ich solle in 2 Wochen nochmals kommen, da dann das Baby schon wieder größer sei. Muss ich mir Sorgen machen, dass ihr da etwas aufgefallen ist ? Das Herz hatte die richtige Postion und hat auch nicht arrthythmisch geschlagen . Aber im Vierkammerblick kann man ja Stenosen oder Herzklappeninsuffizienzen feststellen. Ich hoffe dass ich mir einfach unnötigerweise Sorgen mache und das Baby einfach sehr aktiv war . Außerdem sind ja die meisten angeborenen Herzfehler heute gut behandelbar .

Ich freue mich von Euch zu hören.

 
5 Antworten:

Re: Zweittrimesterscreening

Antwort von Pino am 16.10.2021, 17:12 Uhr

Du schreibst doch selbst, dass alles soweit sehr gut aussah. Ich find das eher positiv, dass sie dich nochmal einbestellt, um die Untersuchung gründlich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweittrimesterscreening

Antwort von klaudi1402 am 16.10.2021, 20:02 Uhr

Hallo! Wäre irgendwas auffällig, würde dich die Ärztin zur Pränataldiagnostik schicken und das nicht erst in 2 Wochen sondern sofort. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweittrimesterscreening

Antwort von Ruto am 17.10.2021, 9:22 Uhr

Ein aktives Baby ist meistens ein gutes Zeichen. Wenn das der Grund ist, dass die Untersuchung nicht vollständig war, dürfte alles absolut in Ordnung sein. Und, um sicher gehen zu können, wird es ja nochmal gecheckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweittrimesterscreening

Antwort von Mompie87, 24. SSW am 17.10.2021, 11:30 Uhr

Hallo :) ich glaube auch nicht,dass du dir Sorgen machen musst. Mein Baby war bei der Nackenfaltenmessung sehr aktiv und hat es der Ärztin auch nicht leicht gemacht ;) Beim zweiten Ultraschall,den du jetzt auch hattest,war es aufgrund der Lage sehr schwer,den Kopf zu begutachten,da hat die Ärztin auch Probleme gehabt. Aber ich denke,wenn ihr etwas aufgefallen wäre, hätte sie es dir mitgeteilt und dich zu einem Spezialisten weitergeleitet,das hatte eine Freundin von mir. Ich denke die Ärztin hofft wirklich,dass das Baby in zwei Wochen ruhiger sein wird. Ich hatte mein Screening sogar erst in der 22. Woche oder so. Also ist ja auf jeden Fall noch genug Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweittrimesterscreening

Antwort von Greezi2510 am 17.10.2021, 14:11 Uhr

Danke Maedels fuer eure Antworten. Ich bin die Erste in meinem Bekanntenkreis, die schwanger ist und studiere noch. Deshalb fehlt mir oft der Erfahrungsaustausch.
Tausend Dank , das beruhigt mich alles sehr.
Ich bin oft sehr unsicher , da ich selbst ein Extremfruehchen war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.