Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah05, 42. SSW am 16.10.2021, 0:32 Uhr

Einleitung: Termin + Ablauf?

Hallo liebe Mamis,

am Montag werde ich mich Krankenhaus für eine Einleitung melden. Wie läuft so eine Einleitung ab? Wird für eine Einleitung ein Termin vergeben oder meldet man sich und fährt „einfach so" dahin?

Wie waren Eure Erfahrungen?

LG Sarah

 
5 Antworten:

Re: Einleitung: Termin + Ablauf?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.10.2021, 2:20 Uhr

Ich hatte einen Termin im Krankenhaus. Normalerweise ist man vorher schon ein/zweimal in Kreißsaal gewesen und hat das Vorgehen besprochen, was passiert wenn bis Tag X die Geburt nicht allein losgeht. Außerdem brauchst du eine Überweisung.

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: Termin + Ablauf?

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2021, 2:41 Uhr

Ich sollte 1-2 Tage vorher im Krankenhaus anrufen. Da wurde mir dann gesagt das ich an dem Tag morgens um 07uhr anrufen soll und dann sagt man mir ob ich direkt kommen kann oder ob ich lieber noch zu Hause warten soll weil zb grade 1-2 Geburten stattfinden.

Ich bin dann um 11uhr hin. Es wurde ein coronatest gemacht, es gab ein ctg und Ultraschall. Dann wurde mir mein Zimmer gezeigt. Dort wurde ich dann ca 30min später abgeholt und habe die erste Tablette bekommen. Dabei wieder am ctg.
Weil nichts passierte bin ich dann wieder ins Zimmer. 3std später musste ich wieder zum Kreißsaal für Tablette Nr 2. Wieder keine wehen, also zurück aufs Zimmer und zu Abend gegessen.
Abends gab's Tablette Nr 3. Die wirkte dann. Als es so aussah als würde es jetzt bald losgehen durfte ich meinen Mann anrufen. Er durfte leider vorher nicht mit rein. Das war im August 2020. Da durften viele Männer ja nicht bzw erst kurz vor knapp dazu kommen.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: Termin + Ablauf?

Antwort von Sarah05, 42. SSW am 16.10.2021, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

bisher war ich nur zur Geburtsanmeldung im Kreißsaal / Krankenhaus. Auch dort wurde mir gesagt wann sie einleiten, wenn der Wurm nicht von selbst kommen will. Einen Überweisungsschein habe ich ebenfalls von meiner FÄ, nur habe ich nie die Frage gestellt, wie das ganze abläuft.

Vielen Dank für Deine Antwort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: Termin + Ablauf?

Antwort von MarenQ, 22. SSW am 16.10.2021, 9:29 Uhr

Hallo,

ich denke, dass es nicht überall gleich ist. Bei mir hat mich das Krankenhaus angerufen da mein Präeklampsiequotient zu hoch war und ich deswegen zur Einleitung kommen sollte. Hab dann im Kreißsaal angerufen und gesagt, dass ich erst in ca. 2 Stunden da bin. Ich hatte noch nen Fußpflege-Termin
Ich hab dann gegen 15 Uhr Prostaglandine-Gel auf den Muttermund bekommen. Ungefähr 3 Stunden später fingen die Wehen so langsam an. Morgens sollte eventuell noch mal Gel nachgelegt werden, aber so gegen 9 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und kurz nach 17 Uhr war der Junge geboren. Also alles in allem gut gelaufen, man hört ja oft, dass so ne Einleitung ewig dauern kann.

Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: Termin + Ablauf?

Antwort von Ruto am 16.10.2021, 14:05 Uhr

Bei mir wurde wegen Verdacht auf Wachstumsrestardierung eingeleitet. Ich habe einen Termin zum Einzug in den Kreißsaal bekommen. Einfach so wäre nicht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Einleitung wegen Terminüberschreitung

Hallöchen :) Ich bin nun mit meinem 3 Baby schwanger in der 28 bald 29 SSW. Bei mir wurde in der ersten SSW bei 40+10 und bei der zweiten SSW bei 40+7 eingeleitet. Ich hatte keine Wehen noch irgendwelche andere Anzeichen, dass das Baby bald kommen will. MM war bei der ...

von Melek2013, 28. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.