Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ki.grs, 23. SSW am 15.10.2021, 10:30 Uhr

Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Hallo ich hab mich extra hier angemeldet nur um herauszufinden ob nur ich mich so fühle.
Ich bin jetzt 22+3 also in der 23 Woche und in der 19ssw meinte mein Frauenarzt zu mir er denkt es wird ein Mädchen ich habe mich sehr gefreut weil ich unbedingt ein Mädchen haben wollte beim letzten Termin in der 20+1 also 21ssw meinte er er bleibt bei einem Mädchen, dennoch hat er dann beim weiteren schauen eine Frequenz gesehen die ihn verunsicherte, weil er sich dann unsicher war sagte er wir sollten uns auf nichts einstellen ich wollte aber nicht locker lassen und wollte es unbedingt wissen. Nach weiteren 15-30min untersuchen meinte er dann bei einer weiteren Frequenz „jetzt haben wir es, und sagt für mich sieht das nicht aus wie zwei Hoden sondern wie zwei schamlippen“ ich hab mich natürlich immer noch sehr gefreut weil ein Mädchen bestätigt wurde er sagte mir noch beim rausgehen 95% ist er sich sicher das es ein Mädchen wird. Seit dem Frauenarzt Termin kann ich mich aber nicht mehr richtig auf das Baby freuen da ich Angst habe das sich das Geschlecht doch noch einmal ändert, es geht mir seit Tagen wirklich schlecht und ich hatte auch schon einen Traum das es sich doch noch zu einem Jungen ändert. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ob ich meinem Arzt nicht einfacher vertrauen soll. Das ist wirklich eine große Belastung für mich fast schon wie eine Depression.
Kann mir jemand helfen oder mir einen Tipp geben wie ich damit umgehen soll?
Hatte das schonmal jemand?
Bitte nur hilfreiche Antworten bin echt verzweifelt

 
29 Antworten:

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Amelie- am 15.10.2021, 10:48 Uhr

Ähm... sprich mit deinem Arzt darüber? Wenn du sagst, es fühlt sich an wie eine Depression.. Dann dringend professionelle Hilfe suchen.
Zu 100% wirst du es erst nach der Geburt wissen.
Als meine Ärztin mir sagte, welches Geschlecht es wird, meinte sie auch 95% sicher und auf dem Ultraschall konnte ich nie etwas erkennen. Selbst bei der Pränataldiagnostik bestätigte die Ärztin mir das Geschlecht
Erst kurz vor der Geburt hat er während dem Ultraschall schön seine Hoden gezeigt und ich habe es eindeutig erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Honigküchlein am 15.10.2021, 10:49 Uhr

Das ist absolut lächerlich! Wie kann man so eine Angst haben einen Jungen zu bekommen, was wäre denn so schlimm daran? Willst du ihn dann nicht? Wenn du das Geschlecht so unbedingt hättest wissen wollen hättest du halt bezahlen müssen für einen entsprechenden Test. Jetzt musst du halt bis zur Geburt warten, da die Aussagen nunmal nicht 100% sicher sind. Ich würde dir raten aufzuarbeiten, warum es unbedingt ein Mädchen sein "muss".
Tut mir leid, meine Antwort ist für dich sicher nicht hilfreich aber ich verstehe es einfach kein bisschen und bin auch etwas entsetzt und enttäuscht wie man sowas denken kann. Ich hoffe das ist hier mal wieder nur ein Fake!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Schneeglöcken am 15.10.2021, 11:00 Uhr

Ernst und überhaupt nicht böse gemeinte Frage: Wieso ist dir das Geschlecht nicht einfach egal? Warum versteifst du dich so auf ein Mädchen? Was erwartest du dir von einem Mädchen? Ist es nicht die Hauptsache, dass das Kind gesund ist? Ist das Geschlecht nicht nebensächlich? Warum nicht? Warum ist es dir so wichtig?
Du musst mir diese Fragen auch gar nicht beantworten, beantworte sie dir am Besten selbst.

Lass das Thema los! Wie heißt es doch? „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.“ Gilt auch für die Schwangerschaft, die Geburt, das Kind und dessen Geschlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Patchwork am 15.10.2021, 11:01 Uhr

Hallo , ich bin aktuell nicht schwanger , aber vielleicht kann ich Dir ein bisschen aus meiner Erfahrung berichten, was Dir dann weiter hilft. Ich habe mich immer als Mädchen Mama gesehen, weil ich mit Jungs Sachen nicht so viel anfangen kann und war sehr enttäuscht , als ich erfuhr, dass es ein Junge wird. Ich habe viel geweint , war echt mega traurig .
Als ich aber meinen Sohn in den Armen hielt , war es das allerschönste auf der Welt. Und ich habe mit keiner Sekunde mehr Traurigkeit in mir gespürt.
In der nächsten Schwangerschaft war es wieder ein Junge und wieder war ich traurig und habe ein Tränchen vergossen. Aber auch da hat sich die Traurigkeit gelegt und ich war überglücklich, den kleinen Mann in meinen Armen halten zu dürfen.
In der 3. Schwangerschaft war es ein Mädchen … und ich konnte es bis zum Schluss nicht glauben . Selbst nach der Geburt fragte ich zig mal nach , ob es tatsächlich ein Mädchen ist.
Es war so ungewohnt nach 2 Jungs eine Tochter zu bekommen und es fühlte sich perfekt an.
Meine Prinzessin die ich nun endlich in rosa Kleidchen kleiden konnte und wo ich Püppchen kaufen konnte.

Danach habe ich noch 3 Söhne bekommen und auch da kam ab und an der Gedanke , noch ein Mädchen wäre schön gewesen , aber ich bin so mega glücklich 6 gesunde Kinder zu haben und das ist doch das größte Geschenk.

Jedes Kind ist anders und ein Mädchen ist kein Garant dafür, dass es eine besonders innige Beziehung wird . Gerade in der Pubertät habe ich meine Jungs als sehr viel entspannter erlebt, wie es aktuell bei meiner Tochter ist. Auch sind die Jungs sehr viel ordentlicher und hilfsbereiter , wie meine aktuell stets launische Tochter.
Manchmal denke ich dann , bloß gut , es ist nur ein Mädchen .

Jungs sind auch sehr viel anhänglicher , so zumindest meine Erfahrung.

Deine Chancen eine Tochter zu bekommen stehen laut Arzt ja mehr wie gut … und doch möchte ich Dir Mut machen , Jungs sind ebenso ganz wundervoll und liebenswerte Geschöpfe . Und sobald Du Dein Kleines in den Armen hältst, werden Dich die Glücksgefühle so ummanteln, dass Du definitiv einfach nur dankbar über dieses kleine Wesen in Deinen Armen sein wirst. Ganz gleich ob Junge oder Mädchen. Es ist DEIN Kind - Dein kleines Wunder… und so wie es ist , genau so will es zu Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Lene211 am 15.10.2021, 11:08 Uhr

Die Idee, dass du dir bei dem Arzt, einer Hebamme, ProFamilia oder wem auch immer Hilfe suchst, wenn du große Probleme mit diesem Thema hast, die finde ich gut. Als Thema dieser Gespräche würde ich aber nicht die Überschrift „Vertrauen“ in den Arzt/den Ultraschall wählen, sondern das Thema „Angst, dass es ein Junge wird“! Da wäre der richtige Zeitpunkt natürlich vor der Schwangerschaft gewesen, denn die Chancen stehen ja 50:50, aber bestimmt gibt es da auch jetzt noch Hilfe/Unterstützung.
Und denk immer dran, dass das Geschlecht des Babys sowieso schon fest steht, da gibts also keine Spannung mehr! Es ist jetzt schon ein Mädchen oder ein Junge und hofft auf deine bedingungslose Liebe und Zuwendung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Lizzlie am 15.10.2021, 11:22 Uhr

Ist dein Post wirklich Ernst gemeint? Klingt eher nach einem Post der Diskussionen anfachen soll…

Falls dein Post Ernst ist, suche dir professionelle Hilfe um das zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von miss_spicy am 15.10.2021, 11:35 Uhr

TROLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Ne1991le, 21. SSW am 15.10.2021, 12:01 Uhr

Also wir haben uns ebenfalls ein Mädchen gewünscht (ich mag Tussi-Kram und finde die Beziehung zwischen meiner Mama und mir einfach nur toll: shoppen gehen, durch Kosmetik Abteilungen stöbern, essen gehen, etc.). Wir bekommen einen kleinen Jungen und ich freue mich auf meinen kleinen Mann...mein Partner freut sich auf unseren kleinen Mann, meine Mama und mein Vater, meine gesamte Familie freut sich auf den kleinen Mann. Von Enttäuschung keine Spur. Er ist gesund und munter und wir wollten sowieso, egal ob Mädchen oder Junge keine "Geschlechtertypische" Kleidung, Einrichtung oder Erziehung.
Ich wünsche mir für meinen kleinen, dass Mama und Papa immer für ihn da sind, wenn er Probleme hat, er mit uns über alles reden kann- was ihn freut oder traurig macht, dass er rumtoben darf, Freunde hat, ein lieber kleiner Mann wird, lieb zu Mensch, Tier und Natur ...
Egal ob er Frauen- oder Männerheld wird (oder keins von beidem)...wir lieben ihn jetzt schon unendlich und ich werde nicht zulassen, dass ihm irgendwer böses tut. - genauso, als hätte mir meine Ärztin gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen.

Ich finde das Geschlecht nicht wichtig, man hat Wünsche und Vorstellungen, Träume und Ahnungen...aber ist es nicht das größte Wunder, dass wir in unserem Körper einen kleinen MENSCHEN Obhut bieten, bis er bereit ist, die Welt zu betreten? Wir können uns nunmal nicht aussuchen welches Geschlecht unser Wunder hat, welche Haarfarbe oder Augenfarbe....wir können uns nichtmal aussuchen, ob es gesund sein wird - nur alles dafür tun um die Gesundheit nicht zu gefährden.

Freu dich auf dein KIND - nicht auf ein Geschlecht. Hast du dein Kind etwa weniger lieb, nur weil es vielleicht ein Junge wird? Wenn das allen Ernstes der Fall ist, dann such dir um Himmels Willen Hilfe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Nimalia am 15.10.2021, 12:10 Uhr

Hallo,
Du solltest Dir vielleicht lieber ein Tier zulegen, anstatt ein Kind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Ne1991le am 15.10.2021, 12:41 Uhr

Wenn das ernst gemeint ist, dann bloß nicht... eine schöne Zimmerpflanze, die kann man sich aussuchen und die kann nichts tun, was den eigenen Vorstellungen nicht entspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Lou3107 am 15.10.2021, 12:58 Uhr

!!!
Kein Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Torija am 15.10.2021, 13:01 Uhr

Verstehe immer dieses "ich wollte doch ein.... und jetzt ist es ein..." nicht, wenn man sich für eine Schwangerschaft entscheidet, dann entscheidet man sich für ein Kind, und dieses kann eben ein Junge oder Mädchen werden
Ich hatte auch diesmal im Gefühl ein Mädchen zu bekommen und war nur einen Moment überrascht, dass es auch diesmal ein Junge ist, deswegen bin ich aber keineswegs enttäuscht oder traurig. Im Gegenteil hab ich mich gefreut und auch für meinen Sohn gefreut, dass er einen Bruder bekommt. Ja, es wäre evtl. eine andere Erfahrung, die ich hätte machen können zwecks Geschlecht, aber das Wichtigste ist doch die Persönlichkeit und der Charakter dieses kleinen Menschen, was uns gegeben wird und da bin ich, ehrlich gesagt, noch mehr gespannt als auf das Geschlecht.

Wenn du wirklich so fühlst, dann wendte dich, wie bereits hier erwähnt, an bestimmte Stellen oder Personen, die dir da helfen können. Und natürlich ist auch der Partner wichtig in der Situation, ich hoffe, er sieht das anders.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Meyla am 15.10.2021, 13:14 Uhr

Komisch. Zum Kinder bekommen sind penisse völlig ok und man beschäftigt sich recht ausgiebig mit ihnen. Aber wenn das Baby dann plötzlich einen haben KÖNNTE sprichst du von Depressionen?!

Such dir einen Therapeuten um deine Männerphobie in den Griff zu bekommen! Das arme Baby, hoffentlich wird es ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von WonderWoman am 15.10.2021, 13:23 Uhr

die 5%ige wahrscheinlichkeit dass das baby doch ein junge sein könnte wirft dich in eine depression?

hole dir hilfe. und das meine ich ganz ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von MMchen1912 am 15.10.2021, 14:34 Uhr

Ich kann es leider garnicht verstehen warum man sich bei einen Geschlecht so festlegen muss, das wenn es dem Wunsch nicht entspricht man traurig oder verzweifelt ist oder gar depressiv wird

Das wichtigste ist, es ist DEIN Baby oder würdest du es nach der Geburt abgegeben, wenn sich raus stellen würde das es ein Junge ist?

Wie die anderen schon schrieben, wäre es besser wenn du dich mit dem "Problem" an einen Arzt bzw Psychologen wenden würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von mlle.sakura, 8. SSW am 15.10.2021, 14:38 Uhr

Verstehe ich immer nicht..warum geht man davon aus, dass man, wenn man ein Mädchen bekommt, mit ihm shoppen gehen, schminken usw kann? Und vorallem..warum denkt man, mit einem Jungen geht das nicht??? Ich habe zwei Jungs, und kann mit ihnen all das auch machen..der Kleine liebt nichts mehr als pink und Glitzer und Babykatzen..kocht und backt mit mir und steht einfach auf alles, was irgendwie „lieblich“ ist…wenn man zulässt, dass die Kinder sich frei entfalten können, dann hat das überhaupt nichts mit dem biologischen Geschlecht zutun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Maroulein am 15.10.2021, 16:19 Uhr

Ist bei einem Mädchen ja auch nicht garantiert,meine zweite stand als Kind auf Cars,trug nur Jungssachen und mit 16 kam sie mit ner Freundin an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Mirojn am 15.10.2021, 18:29 Uhr

Hallo:)
Ersteinmal tut es mir für dich sehr leid, dass du hier antworten lesen musst, die zum Teil wirklich unter die Gürtellinie sind und verletzten bzw. wertend sind.
Es ist tatsächlich ein heikles Thema, denn viele Mamis hier versuchen vielleicht auch schon längere Zeit schwanger zu werden und auch generell ist es sehr schwer sich in solch ein Thema hereinzufühlen , weil es schlicht weg einfach nicht der Norm entspricht.
Ich finde es sehr mutig von dir, dich an ein Forum tu wenden, ich glaube es gibt viele Frauen die vielleicht das gleiche oder ähnliche Problem haben und dies nicht schreiben würden, aus Angst vor solchen Kommentaren.
Man muss bedenken, dass sehr viele Frauen in der Schwangerschaft eine Depression entwickeln. Und in solch einer Phase ist man manchmal in einer Denkweise, die für andere suspekt und vielleicht sogar verachtend sein mag, wofür man aber garnichts kann. Daher ist es wichtig sich Hilfe zu holen. Und dass du das schon erkennst ist der beste Weg, um dich selbst wieder aufzubauen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Und ich bin mir sicher, wenn du deinen kleine Knirps, egal ob Mädchen oder Junge, im Arm hälst sind deine Sorgen Nurnoch halb so schlimm!
Aber wichtig ist, dass du dir Hilfe suchst :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Ki.grs am 15.10.2021, 18:35 Uhr

Danke für deine Antwort und ja das ist etwas erniedrigen sowas zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Ki.grs am 15.10.2021, 18:37 Uhr

Ich habe niemals etwas davon gesagt das ich dann den kleinen Jungen nicht haben möchte. Das ist leider kein Fake den ich bin sicher ich bin nicht die einzige der es so geht. Nur leider ist das bei vielen einfach ein Tabuthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Ki.grs am 15.10.2021, 18:39 Uhr

Solche Antworten kann man sich sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Meyla am 15.10.2021, 19:19 Uhr

https://www.babyartikel.de/magazin/gender-disappointment-enttauschung-uber-baby-geschlecht

Eine plüschige Antwort.

Da kann man Hilfe holen.

Mich widern diese Frauen dennoch an. Alleine die Kommentare die dort verfasst wurden…. Unmenschlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Pino am 15.10.2021, 21:36 Uhr

Egal welches Geschlecht das Kind hat, es tut mir jetzt schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Pino am 15.10.2021, 21:57 Uhr

Es geht doch nicht um männlich oder weiblich, wenn man ein Kind bekommt. Sondern darum, dass man da ein kleines Menschchen in die Welt bringt, dass vollkommen auf einen angewiesen ist und für das man die Welt ist. Mein 2 Monate alter Junge schläft gerade an mich gekuschelt und ist für mich das wundervollste Lebewesen, was die Welt je gesehen hat. Mich macht das wirklich traurig sowas zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Honigküchlein am 15.10.2021, 22:05 Uhr

Meine Antwort war wohl etwas sehr emotional. Ich denke so geht es sehr vielen die hier geantwortet haben, viele haben schon einiges hinter sich und wünschen sich nichts mehr als ein gesundes Kind, ganz egal ob Junge oder Mädchen.
Aber ganz im Ernst, deine aktuelle Einstellung ist krankhaft und du solltest dir dringend Hilfe holen. Vielleicht liegt es nur an den Hormonen, Stress und nicht daran, dass du wirklich keinen Jungen "willst". Dann kannst du daran arbeiten und bald eine gesunde Beziehung zu deinem Kind haben, egal welches Geschlecht es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 15.10.2021, 22:08 Uhr

Unmenschliche Kommentare finde ich ehrlich gesagt nicht in dem verlinkten Artikel.
Nur Frauen, die verunsichert sind, weil sie sich noch nicht klar gemacht habt, dass im Leben nicht nur ein einziger Weg glücklich macht. Frauen, die in ihrem Kopf schon ganz viel zusammenfabuliert haben und nun mit einer anderen Realität konfrontiert sind, die a) unabänderlich und b) für den weiteren Verlauf ihres Lebens tatsächlich entscheidend ist.
Es sind Frauen, die enttäuscht sind, weil ihnen teils etwas mitgeteilt wurde, was dann doch nicht zutraf.
Frauen, die von Emotionen überrollt werden.

Aber Emotionen sind wie Wellen, die kommen und gehen.
Sie vergehen, wenn man sie annimmt, sie zulässt, sich ihnen stellt und sie dann weiter ziehen läßt.

Gegen sie wehren aber kann man sich nicht.
Unmenschlich finde ich hier nur die Überheblichkeit, mit der du anderen ihre Gefühle absprichst. Wie wäre es mit Empathie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von KielSprotte am 16.10.2021, 7:29 Uhr

TROLL, kein FA sucht 15-30 Min. nach dem Geschlecht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von bea+Michelle am 16.10.2021, 8:27 Uhr

Am besten keine Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fühlt sich jemand genauso wie ich, was kann ich tun?

Antwort von Ne1991le am 17.10.2021, 10:38 Uhr

Das waren nur Beispiele, was ich mit meiner Mama so gerne mache... ich mag die Beziehung zwischen Mama und mir einfach sehr gerne-und die ist eine andere als zwischen meinem Bruder und meiner Mama, auch wenn deren Beziehung keineswegs schlechter ist natürlich kann unser Kind sich entfalten wie auch immer er möchte, hauptsache es wird ein liebes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich halte die Latenzphase nicht mehr aus!!! Hilfe

Hey, Ich mal wieder (heute 38+0) Ich bin Sonntag um 03:00 aufgewacht mit Wehen….sehr schmerzhafte! Alle 6 Minuten…also ab zum kh. Da wurde ich untersucht- ...

von Redrosesxx247, 39. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !

Hallo. Ich hab eine Frage. Und zwar habe ich diesen deutlich positiven SS Frühtest gemacht und habe auch noch einen Weiteren gemacht, der auch positiv war. Meine Frauenärztin hat allerdings heute einen gemacht mit mir und der war negativ. Nun hat sie auch Blut abgenommen und ...

von Binchen06, 4. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo bräuchte Mal eure Hilfe 🤭

Habe einen Test gemacht heut morgen aber nicht mit morgen Urin da ich einen Termin hatte , aber mit der nächsten p.p. Nur erkennt Man da eine minimale Linie auf dem Foto, ich rätsele ob das eine Verdunstlinie ist oder positiv . Erkennt ihr irgendwas ? PS .ist ein bisschen ...

von Denise2019 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe ?!- An die (bald) Mehrfachmamis ,..

Hallo och bin wieder frisch Schwanger (5ssw) habe einen kleinen Sohn 9 monate der Erkältet ist und ich nun auch …. Schlaf heute Nacht= 0 Der Papa muss natürlich in die Arbeit und kann deswegen nicht mitwachbleiben , also haben wor ...

von Vanessa-95 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Ich werde faul!

Oh man, heute habe ich ja richtig gefaulenzt,was ist mit euch ? Ich geh leider nicht mehr arbeiten und mir fehlt bisschen die Bewegung von dort. Ich geh zwar mit dem Hund ne Std spazieren morgens und ne halbe am Nachmittag und alle zwei Tage dazu schwimmen ne Std aber den Rest ...

von Kleinemama83, 25. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend eure Hilfe (Beschäftigungsverbot)

Hallo liebe Mamis Ich war heute bei meiner Fa und bin jetzt in der 8+5 Woche ssw. Und es ist alles soweit gut. Herztöne waren auch da alles soweit gut. Jetzt meine Frage meine Frauenärztin hat mir eine Bescheinigung gegeben.nur Ich habe kein beschäftigungsverbot bekommen. Sie ...

von Vcm97 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe keine Energie

Hallo Allerseits, ich brauche ein bisschen Aufmunterung von den Erfahrenen Mamis unter euch. Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir freuen uns wirklich sehr. Allerdings hatte ich mehrere Wochen mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie Abgeschlagenheit zu kämpfen. ...

von Julilena, 13. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit Hilfe

Liebe mamis Kann mir einer von euch helfen.ich komme morgen in die 7 Woche und seit der 6 Woche ist mir ANDAUERNT richtig flausig in Kopf also richtig übel. Als wie man etwas getrunken hat das ich nicht habe. Das fängst schon am Morgen früh an wenn ich aufstehe. Und wen ich ...

von Vcm97, 7. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos, 37. SSW, Hilfe!!!

Hallo meine lieben Mamis, ich würde gerne einfach mal mein Herz bei euch ausschütten. Ich bin momentan in der 37. SSW (36+3) mit meinem ersten Kind. Meine Schwangerschaft war bis jetzt wirklich erträglich wenn man es so sagen kann. Ich kann mich wirklich sehr dankbar ...

von mella4856, 37. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Evtl Fehlgeburt?

Guten Abend! ich brauche eure Erfahrungen, um mich ein wenig abzulenken. Ich bin in der 8. SSW. Bei US war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich soll am Freitag wiederkommen. Ärztin hat noch Hoffnung. Allerdings habe ich gestern eine minimale Blutung bekommen, bzw. ...

von Jaeckliy, 8. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.