Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 27. SSW am 15.10.2021, 15:50 Uhr

Alkohol Schokobrötchen

Hey, ich habe Schokobrötchen vom Aldi gegessen, jedoch habe ich am Ende erst gelesen das diese Alkohol enthalten. Meint ihr das das Schlimm ist für mein Baby?

 
4 Antworten:

Re: Alkohol Schokobrötchen

Antwort von misses-cat am 15.10.2021, 16:01 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Schokobrötchen

Antwort von Beccaaa am 15.10.2021, 16:01 Uhr

Jetzt ist es eben passiet. Die Menge in einem Schokobrötchen ist so gering dass die Wahrscheinlichkeit dem Baby damit geschadet zu haben verschwindend gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Schokobrötchen

Antwort von Jofrie am 15.10.2021, 16:15 Uhr

Ach Quatsch mach dir keine Sorgen. Das hat ihm auf keinen Fall geschadet. Slles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Schokobrötchen

Antwort von Vanessa-95 am 15.10.2021, 17:26 Uhr

nein ist nicht schlimm habe in der Schwangerschaft auch mal ausversehen nen Kuchen mit Alkohol gegessen… dem kleinen Gehtd gut und ist jetzt 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hatte jemand eine Fehlgeburt wegen Alkohol in frühschwangerschwangerschaft?

Hallo, Ich habe heute morgen an ES+15 glaube ich einen positiven Test? Siehe Foto Allerdings habe ich gestern eine Flasche Wein getrunken, da ich mit 44 Jahren nicht mehr gedacht hätte, dass es jemals klappt und wir auch eigentlich zu früh GV vor dem ES hatten, nämlich ...

von Eltern2018, 1. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin zurzeit in der 6woche Schwanger und möche es natürlich noch keinen sagen. Heute Abend gehe ich jedoch mit ein paar Mädels essen und bei uns ist es üblich dass wir einen Hugo trinkn und wenn ich den plötzlich nicht trinke dann fragen gleich immer alle nach... ...

von julia190 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfreier Wein - Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin ab heute in der 9. Woche. Gestern war ich auf einem Geburtstag und habe zwei Gläser alkoholfreien Wein getrunken zusätzlich aber auch jede Menge Wasser. Jetzt mache ich mir etwas Gedanken, da ja auch alkoholfreie Getränke eine minimale Menge an ...

von Cloemara, 9. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Clexane ohne Alkoholtupfer

Hallo zusammen, ich muss während der SS Clexane spritzen. Leider haben sie in der Apotheke vergessen mir Alkoholtupfer dazu zu legen und heute da WE habe ich mit bisschen Tequila desinfiziert, da ich sonst auch nichts zuhause hatte. Was denkt ihr ist die Risiko eine Infektion ...

von TanjaDi, 6. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ausversehen Schluck Alkohol

Hallo ihr lieben , Ich bin zum ersten Mal schwanger und befinde mich in der 7+4 ssw. Ich kann seit Samstag nicht mehr schlafen. Und zwar wurde mir am Samstag ein Aperitiv gegeben, man sagte zu mir es sei ohne Alkohol. Als ich dann ein Schluck davon nahm merkte ich sofort das ...

von Erdbeere2020, 8. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Hallo zusammen, ich hatte ja hier meine Geschichte geteilt (aus Versehen 4x starken Alkoholkonsum in den SSW 3-4 weil Schwangerschaft spät erkannt, und das bei schwierigen Kinderwunsch-Hintergrund) Ärzte und auch der Tenor hier lautet immer wieder „Alles nicht schlimm, ...

von JanineMe, 7. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol getrunken in SSW 3 - 4 | Abtreibung?

Hallo ich bin gerade komplett durch den Wind. Eigentlich kann ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden. Nun ist es doch passiert. Eigentlich sehr schön, aber weil ich ja damit überhaupt nicht gerechnet habe und auch keine regelmäßigen Zyklen habe, bemerkte ich es zu ...

von JanineMe, 6. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich bin grad total in Panik. Hab von einem Hefezopf gegessen (zwei Bissen) und hab dann gemerkt, dass Alkohol drin sein muss. Hab dann nachgefragt, die Rosinen waren in Rum eingelegt und der Guss war auch mit Rum. Ich bin bei 8+2 und hab richtig ...

von Maria165 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt wegen Alkohol

Hallo, Vielleicht kann mir bitte jemand mit seiner Erfahrung / Wissen dazu helfen? Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt in SSW 8, weil ich bis zwei Tage vor NMT recht viel Alkohol getrunken habe (mehrere Tage jeweils mehrere Bier und Wein). Zwei Tage nach NMT habe ich ...

von Eltern2018 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol und Koffein

Hallo zusammen, Ich habe heute einen fencheltee getrunken weil ich vor Schmerzen in der Gebärmutter (vermutlich vom wachsen) ihn gebraucht habe. Kann mich für den moment nicht bewegen. Kennt das jemand? Auch wenn viele den Rat geben zum Arzt zu gehen, das gehe ich ...

von Jacki und Baby 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.