Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 14. SSW am 14.10.2021, 18:44 Uhr

Corona Impfung

Hallo ihr lieben,

Ja ich weis es nervt …
Ich war heute beim ersttrimesterscreening …
Die Ärztin war toll ..bis sie mich gefragt hat ob ich schon gegen covid geimpft bin…als ich nein sagte kippte die Stimmung sofort.
Ich würde alle in Gefahr bringen …
Und es ist ja nicht so als hätte ich mich damit nicht schon aufeinander gesetzt…
In der Ss habe ich einfach Angst ..
Die Begründung hat sie absolut nicht verstanden …
Ich bin Nierenkrank und sie meinte ich müsste das tun …
Ich bin irgendwann in Tränen ausgebrochen, ich hab mich so wertlos gefühlt …muss man einen denn so ein Druck machen?
Aber sie hat es geschafft …ich hab nochmal drüber nach gedacht und werde nochmal Rücksprache mit meinen Nieren doc halten.

Mich würde interessieren, wer von euch hat sich in der Ss gegen Corona impfen lassen?

Danke ihr lieben

 
12 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von ladyred1810 am 14.10.2021, 18:54 Uhr

Die gleiche Überlegung stell ich mir heute schon den ganzen Tag. Alle Ärzte drängen darauf, weil ich übergewichtig bin und schwanger. Mich interessierts auch wie die anderen Schwangern es vertragen haben und die Impfnebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von BiaMel am 14.10.2021, 18:56 Uhr

Ich find es Schlimm das man uns so unter Druck setzt..gerade in der Situation wo man alles richtig machen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Schwanger 15 ssw am 14.10.2021, 19:15 Uhr

Es tut mir leid für alle die das erleben mussten. Habe zwar keine Vorerkrankungen aber überlege ich intensiven nach, da ich mir Sorgen mache, weil als schwangere ist man mehr gefährdet als sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tomoe86, 33. SSW am 14.10.2021, 19:29 Uhr

Ich habe mich nicht impfen lassen und werde es auch nicht, noch finde ich es wirklich unverschämt jemanden eine Meinung aufzudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ladyred1810

Antwort von Reese, 30. SSW am 14.10.2021, 19:32 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen, die erste Impfung war trotz BMI deutlich über 35 ein Kinderspiel, außer impfarm war nichts. Das war in der 9. Woche.
Bei der 2. hatte ich am Tag danach etwas Grippe Symptome und war einfach nur müde (15. Woche).
Würde es aber jeder Zeit wieder machen weils für mich passig war.
Mich wollten sie damals im Impfzentrum erst nicht impfen beim 2. mal weil ich schwanger war und keine STIKO Empfehlung zu dem Zeitpunkt vorlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lizzlie, 18. SSW am 14.10.2021, 20:10 Uhr

Kenne den Druck, habe ich auch so empfunden.
Hab mich dann aber impfen lassen.
Tatsächlich habe ich nur einen Impfarm gehabt und sonst gar nichts gemerkt.
Beim US eine Woche später war alles Ok, das war meine größte Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Flora1988, 35. SSW am 14.10.2021, 20:13 Uhr

Ich habe mich vor einer Woche impfen lassen in der 32. SSW die nächste Impfung bekomme ich in zwei Wochen. Ich war einfach nur froh als endlich die Empfehlung der stiko rauskam und mich mein Hausarzt geimpft hat, wollte vorher niemand machen.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wie man sich nicht impfen lassen kann. Es gibt so viele Studien darüber, dass schwangere eine wesentliche höhere Wahrscheinlichkeit haben einen schweren Verlauf zu erleiden. Außerdem ist es doch super wenn das Baby auch direkt den Schutz hat wenn es auf die Welt kommt.
Ich bin auch vor vier Wochen gegen Keuchhusten geimpft worden, wird auch empfohlen.
Alle sind immer bei allem so vorsichtig, nun gibt es nunmal die Chance sich und vorallem auch sein Kind zu schützen durch die Impfungen, deshalb sollte man das auch meiner Meinung nach nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Larissi29, 13. SSW am 14.10.2021, 20:27 Uhr

Ich finde den Druck auch nicht richtig. Jedoch werde ich mich am 29.10 impfen lassen in der 15.Woche. Ich hab Respekt vor der Impfung jedoch grössere Angst schwer an Corona zu erkranken. Ich bin Krankenschwester und meine Freundin arbeitet auf der Intensiv als Ärztin. Leider ist es immer wieder das Schwangere auf der Intensiv landen. Natürlich gibt es auch leichte Verläufe aber ich möchte es mit einem Schulkind das vieles an Keimen mit nach Hause nimmt nicht riskieren. Ich habe 2 Freundinnen die sich impfen ließen. Mit beiden Babys ist bisher alles ok.
Garantie hat man weder bei der Impfung noch bei einer Infektion.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von ladyred1810 am 14.10.2021, 21:45 Uhr

darf ich fragen welchen Impfstoff ihr bekommen habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Flora1988, 35. SSW am 14.10.2021, 22:14 Uhr

Als schwangere bekommt man entweder biontech oder moderna, mit was anderem darf nicht geimpft werden laut stiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lizzlie, 18. SSW am 15.10.2021, 7:36 Uhr

Ich habe Biontech bekommen.
Zugegeben, ich hatte auch Respekt vor der Impfung.
Jetzt bin ich froh es gemacht zu haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von ladyred1810 am 15.10.2021, 19:11 Uhr

hattest du irgendwelche nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Corona

Huhu ihr Lieben, ich weiß es ist ein endloses, leidiges Thema - dennoch habe ich mal eine Frage an euch. Im September nun plötzlich auch die Empfehlung, dass sich Schwangere gegen das Corona Virus impfen lassen sollten. Studien hin oder her - wir alle wissen, dass man sich ...

von anna-maria21, 29. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung SS

Hallo :) Die folgende Frage richtet sich an jene Frauen, die aktuell schwanger sind oder es in der Zeit der Corona Pandemie waren. Natürlich auch an jene, die wirklich aus dem passenden Fachbereich kommen. Ich bin 23 und in der 30.SSW. Ich habe keinerlei Komplikationen bis ...

von Fee_74, 30. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo ich hoffe das ist nicht die tausende frage. Ich bin vor 3 Monaten mit biontech geimpft worden und habe 2 Wochen später positiv getestet. Jetzt gibt es die stiko Empfehlung und ich frage mich reicht die 2.impfung oder muss ich neu anfangen? Mich würde interessieren wer in ...

von laluna77, 15. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Heterologe Impfung Corona

Hallo zusammen, Im März habe ich meine erste Corona-Impfung (AstraZeneca) bekommen, im April von meiner SSW erfahren und auf Anraten von Gynäkologin und Hebamme bisher auf die zweite Impfung verzichtet. Die Gynäkologin bezog sich stets auf die Empfehlung der Stiko, meine ...

von Aoife, 23. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung ÖSTERREICH

hallo ihr lieben, an die die ebenfalls aus österreich kommen: habt ihr eich IN der schwangerschaft impfen lassen? was sagt euer frauenarzt dazu? mein FA sagt impfung erst im 3. trimester, im internet steht allerdings 2. und 3. trimester wird es empfohlen .. was sagt euer FA ...

von krümmelchen, 17. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Ich weiß, das ist hier oft Thema. Ich möchte mich nicht impfen, weder jetzt in der Schwangerschaft, noch danach. - ich hatte Corona im Dezember (leichter Verlauf). Heißt natürlich nicht das es immer so wäre. - jetzt habe ich gelesen, eine 25 jährige Schwangere gestorben an ...

von Lou3107 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung in der SChwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe dieses Thema auch in ein anderes Forum gestellt, möchte aber recht viele erreichen. Hallo ihr lieben. Ich bin derzeit hin und her gerissen. Nachdem die USA ihre Impfstudien zum Thema Schwangerschaft veröffentlicht hat, habe nun auch ich mich mit dem ...

von Sonnenstrahl30, 21. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung 2. COVID Impfung

Hallo ihr Lieben, gibt es jmd. der schwanger bei der zweiten COVID Impfung Nebenwirkungen hatte? Falls ja schlimm mit Fieber und was habt ihr gemacht? Die erste Impfung habe ich vor 3 Wochen hinter mich gebracht und jetzt bin ich total aufgeregt wegen der zweiten Impfung ...

von Gumsch, 28. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.