Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 12. SSW am 14.10.2021, 18:06 Uhr

Nierenschmerzen/Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand einen Tipp was ich gegen die Schmerzen im Bereich der rechten Niere/rechter unterer Rücken tun kann?
Ich hatte das schonmal, schätze das war so in der 8.Woche, jetzt begann es gestern mit durchgehend starkem/punktuellem Ziehen im Unterleib und wurde heute zum Schmerz in der Nierengehend.
Die Hebamme sagte zum einen, dass es ein Wachstumsschub sein kann oder ein Nierenstau.. Ich beobachte jetzt erstmal, letztes mal verging es aus. Den Herzschlag haben wir heute ganz kurz gehört, da war er auch schonwieder weg.
Die FA sagte mal ich könnte kommen wenn die Seite nochmal so wehtut, jetzt ist sie natürlich noch zwei Wochen im Urlaub.

Danke für eure Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: Nierenschmerzen/Rückenschmerzen

Antwort von Beccaaa am 14.10.2021, 18:11 Uhr

Jetzt seh ich mir gerade Bilder an wo die Nieren genau liegen und denke, mein Schmerz sitzt viel weiter unten eher da wo der Hüftspeck sitzt, wirklich ganz unten am Rücken. Vielleicht ist auch etwas orthopädisches möglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen/Rückenschmerzen

Antwort von Sushi09, 28. SSW am 14.10.2021, 22:15 Uhr

Lass tatsächlich mal die Niere schallen! Das gleiche habe ich auch 2. Grades unf kann gefährlich werden! Ist leider eine häufige Begleiterscheinung! Bin regelmäßig beim Urologen. Ic hab teilweise mittlerweile so heftige Schmerzen, dass ich denke es sind Wehen :( ist leider eine häufige Begleitungerscheing und meist einseitig (rechts)
Das einzige was man da tun kann, falls du es hast:
Wärme, auf der linken Seite schlafen, Katzenbuckel täglich 5 min, viel trinken (2-3 Liter), buscopan plus, Bewegung Bewegung Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.