Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 7. SSW am 14.10.2021, 22:00 Uhr

Starke Übelkeit mit Zittern/ Schüttelfrost

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob das sonst noch jemand bei sich feststellen konnte. Die starke Übelkeit scheint ja leider viele von uns hier nicht zu verschonen. Mich hat sie leider auch böse erwischt. Ich kann mich nicht übergeben, dafür ist mir umso übler und der Kreislauf sackt mir bei zu viel Bewegung ab.
Was ich noch beobachten konnte ist, dass ich so ähnlich wie Schüttelfrost habe. Ich habe dann kein Fieber aber ich zittere richtig und friere.
Ich dachte vielleicht kommt es davon, wenn die Zeitspannen zwischen den Mahlzeiten zu groß ist (wenn Mahlzeiten überhaupt möglich) aber eben habe ich etwas zu Abend gegessen (eher gesagt mich gezwungen) und merkte wie ich richtig anfange zu zittern , einfach aus Unwohlsein.
Sowas habe ich normal nur bei einer Grippe wenn es mir wirklich elend geht. Gliederschmerzen und Fieber habe ich nicht.
Kennt das jemand von euch?
Und habt ihr noch Tipps ? Ärztliche Seite und Apotheker raten mir zu Vomex aber ich versuche noch durchzuhalten, das wäre dann die letzte Wahl.
Habt ihr Erfahrungen mit Globulis?
Ingwer hilft leider garnicht und das mit den vielen kleinen Mahlzeiten geht auch überhaupt nicht. Schon garnicht morgens vor dem aufstehen. Da reicht es mir schon ein Schluck Wasser zu trinken.

Berichtet mal wie es euch geht :)

 
2 Antworten:

Re: Starke Übelkeit mit Zittern/ Schüttelfrost

Antwort von Franzi1093!, 14. SSW am 15.10.2021, 7:35 Uhr

Hallo du Liebe
so ähnlich erging es mir tatsächlich auch.
Ich habe vieles ausprobiert und wenn mir so richtig schlecht wurde und ich mich 1 Stunde dann hinlegen konnte, wurde es besser. Mein Kreislauf ging nicht in den Keller. Zusätzlich ein Toastbrot mit Marmelade. Oh ich habe viel Toastbrot gegessen und dann habe ich mir letztenendes Cariban verschreiben lassen. Von Vomex werde ich zu müde.
Ich denke, dass dein Körper dich regelrecht versucht zur Ruhe zu zwingen. Kannst du dich denn hinlegen oder bist du arbeiten?
LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit mit Zittern/ Schüttelfrost

Antwort von Taetae, 37. SSW am 16.10.2021, 3:56 Uhr

Hey ,

mit der Übelkeit hat mir im ersten Trimester stilles Wasser mit einem Schuss Zitrone etwas geholfen. Vor allem als ich noch arbeiten musste. Als ich ins BV kam, im 3. Monat, hab ich erstmal 1 Monat im Bett verbracht und mich hauptsächlich von Käsetoast oder diesen asiatischen Instantnudeln ernährt, mehr ging nicht.
Dafür war ab dem 2. Trimester alles weg und ich konnte ab da die Schwangerschaft genießen, ich drück dir die Daumen! , dass du es auch bald genießen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.