Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 14. SSW am 15.10.2021, 11:56 Uhr

ASS 150

Hallo liebe Mamis :)

Ich habe gestern ASS 150 verschrieben bekommen ..
Wer von euch muss das nehmen und wieso? Und vorallem Wielange ?

Danke

 
6 Antworten:

Re: ASS 150

Antwort von Blume1810 am 15.10.2021, 12:04 Uhr

Hallo, also ich hab ASS 100 genommen, von der 13 SSW bis zur 34 SSW. Beim ersttrimesterscreening wurde ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt, durch zu hohen Blutdruck und Problemen mit den Nieren. Das ASS gab es also als Prophylaxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 150

Antwort von BiaMel am 15.10.2021, 12:46 Uhr

Und verlief dann alles gut ? Bei mir ist genau das selbe wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 150

Antwort von Felicenavidat, 15. SSW am 15.10.2021, 13:04 Uhr

Ich nehme auch Aspirin, aber 100mg täglich, und zwar seit Zyklustag 1 meines Glückszyklus. Ich sollte das probieren, weil ich immer eine sehr schwache Periode hatte und meine Gebärmutterschleimhaut nicht super gut aufgebaut war. Gleich im ersten Zyklus mit Ass 100 hats dann geklappt.

Ich soll das jetzt erstmal weiter nehmen, weil es wohl insgesamt positive Effekte auf eine Schwangerschaft haben kann. Mein FA meinte, ich solle es dann erst etwa 4-6 Wochen vor ET absetzen.

Ich komme auf jeden Fall gut damit klar und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 150

Antwort von Lene211, 32. SSW am 15.10.2021, 13:24 Uhr

Ich nehme ASS 150 mg zur Präeklampsie-Prophylaxe, nachdem in einem Präeklampsie-Screening ein erhöhtes Risiko festgestellt wurde. Ich sollte daraufhin in der 20. und 30. SSW noch mal zur Feindiagnostik und zu Doppleruntersuchungen und da war jeweils alles bestens nehmen soll ich es bis zu 36+0.
Ich soll es abends nehmen, weil das in den Studien die positivsten Effekte erzielt hat und vertrage es dann am besten, wenn ich eine Kleinigkeit dazu esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 150

Antwort von Blume1810 am 16.10.2021, 15:54 Uhr

Es verlief alles super, meine kleine ist inzwischen 3 Monate alt und sie ist kerngesund. Vertrau da wirklich den Ärzten, eine Schwangerschaftsvergiftung ist absolut nicht zu unterschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 150

Antwort von Alina94, 16. SSW am 11.04.2024, 6:39 Uhr

Hallo liebe Mamis,
Bei mir wurde es in der 14 ssw festgestellt und nehmen seid gestern auch Ass 100 ,wenn dem erhöhtem risiko an einer Schwangerschaftsvergiftung zur erleiden .
Studien zu Folgen zeigen ,dass sich das risiko ab der früheinmahme von ass 100 um 50-70%sinkt .
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.