Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 15.10.2021, 18:11 Uhr

Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

ihr Lieben. Nachdem uns der Urologe gesagt hat dass die Schwimmer meines Mannes nicht so toll sind und es auf natürlichem Wege nichts wird bzw sehr unwahrscheinlich ist hab ich jetzt seit 4 Tagen extrem Brustwarzenschmerzen. Ich wareigentlich aus diesem Forum wieder weg und habe mit abgeschlossen da fuer meinen Mann leider künstlich nicht in Frage kommt. Ich ertappe mich nun dabei dass der Wunsch noch da ist und was denkt ihr ist es einfach nur Wunschdenken. Pms hin oder her sowas hatte ich noch nicht ausser in meinen beiden ss. Kennt ihr Jemanden der eigentlich nicht s werden sollte auf natürlichem Wege und es dann doch unerwartet geklappt hat oder habt ihr von sowas mal gehört? Ich wäre mal gespannt was zu hören. Also die Brustwarzenschmerzen sind real da. Ich wollte ohne BH einen Schlafanzug anziehen und das geht gar nicht weil das kleinste reiben schmerzen auslöst sie sind extrem empfindlich... Freue mich auf Antworten

 
5 Antworten:

Re: Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

Antwort von Beccaaa am 15.10.2021, 19:32 Uhr

Meine FA sagte mal, dass theoretisch lediglich ein guter Schwimmer ausreicht um eine Eizelle zu befruchten..
"Unwahrscheinlich" und "gering fruchtbar" heißt es ist nicht unmöglich. Wenn du Symptome hast kannst du auch einen Test machen, hol dir doch morgen einen Frühtest :)
Ich hatte das mit dem Brustwarzen auch mal, da war ich dann nicht schwanger. Wobei es auch ein (ganz normaler) früher Abgang noch vor Nmt gewesen sein kann.
Berichte mal wies ausging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

Antwort von Aubrieta am 15.10.2021, 20:09 Uhr

Hey
Wurde bisher nur einmal das Sperma getestet? Manchmal kann eine stressige Woche ausreichen, um die Qualität zu verschlechtern.
Bei meinem Schwiegervater wurde gesagt, er kann nicht. Naja, zwei Söhne später hat sich raus gestellt, dass sein damaliger Auftrag auf der Arbeit zu stressig war.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

Antwort von Princess-leah am 15.10.2021, 20:11 Uhr

... Eine Freundin, die nur eingeschränkt fruchtbar war und ihr Mann, der auch eher 'fast unmöglich auf natürlichem Weg Vater zu werden' haben vor 2 Monaten einen wundervollen Sohn auf völlig natürlichem Weg bekommen.
Keine Befruchtung oä. Es hat dann einfach geklappt.

Mach n test, dann hast du mehr Sicherheit, als wenn ich jetzt rate =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

Antwort von Knatzliese, 33. SSW am 15.10.2021, 20:48 Uhr

Guten Abend,

Kann da aus eigener Erfahrung sagen, ein guter Schwimmer reicht aus. Bei uns war es auch so, Sperma vom Mann nicht ausreichend für natürlichen Weg und unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und bekommt im Dezember eine Schwester.

Haben das Sperma 3x testen lassen und es gab jedes Mal das selbe Ergebnis Sperma nicht ausreichend. Und selbst bei mir wurde gesagt meine Eier wären zu alt .

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

Antwort von Sandy591 am 15.10.2021, 21:03 Uhr

Ich würd sagen möglich ist alles
Wir haben es 8 Jahre versucht. Haben uns für ne kiwu Klinik entschlossen. Dort wurde festgestellt dass beide Eileiter bei mir zu sind und es normal nie klappen wird...
Kurz vorm Medikamentenplan holen dann die Überraschung ich war schwanger... Ohne Hilfe ich will damit sagen Wunder gibt es immer wieder drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.