Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlFi2017, 4. SSW am 16.10.2021, 17:50 Uhr

Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

macht sich eine Fehlgeburt in SSW 4/5 (immer) durch eine Blutung bemerkbar oder kann diese auch ausbleiben?

Sollte diese ausbleiben können, verbleibt der Embryo bis zur nächsten Periode in der Gebärmutter und wird dann „ausgespült“?

LG

 
8 Antworten:

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von MissMieze, 9. SSW am 16.10.2021, 17:58 Uhr

Es kommt drauf an, wie schnell der Körper die MA erkennt.
Ich hatte letztes Jahr ein Windei, also eine leere FH. Es hat bis zur 10. SSW gedauert, bis eine Blutung einsetzte.

Wieso gehst du von einer FG aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von AlFi2017 am 16.10.2021, 18:18 Uhr

Bei mir konnte man aufgrund des frühen Stadiums bisher im Ultraschall nichts erkennen.
Ich bin leider sehr ungeduldig und habe gehofft, dass ich ohne Blutung auf der „sicheren Seite“ bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von MissMieze, 9. SSW am 16.10.2021, 19:31 Uhr

Nein leider nicht.
In der 4. SSW muss man aber auch noch nicht unbedingt was im US sehen. Der ES könnte ja auch etwas später gewesen sein.
Ab der 6. SSW sollte aber schon zumindest eine FH erkennbar sein.

Da hilft nur noch etwas warten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von AlFi2017 am 16.10.2021, 20:21 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von Jule0688 am 16.10.2021, 20:27 Uhr

Du bist doch mega früh dran, da sieht man nun mal noch wirklich gar nichts, höchstens eine aufgebaute Schleimhaut. Warte noch ein paar Wochen:) und denk erstmal positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von Mompie87, 24. SSW am 17.10.2021, 11:26 Uhr

Hallo :) ich habe mir am Anfang auch ganz viele Gedanken gemacht da ich sehr starke Bauchschmerzen aber keine Blutung hatte. Meine Frauenärztin hat mich nach dem positiven Test auch erst später untersucht,da war ich dann in der 7. Woche. Dort schlägt dann schon das Herz und man kann was auf dem Ultraschall sehen (Mini Punkt). Also warte lieber noch ein paar Wochen und gehe dann zum Arzt zum Ultraschall,dann kann sie dir bestätigen,ob du wirklich schwanger bist. In der 9. oder 10. Woche hatte ich mehrfach kleine Blutungen,aber das lag bei mir an Stress,den ich gerade hatte und an der Hormon Umstellung. Gerade am Anfang der Schwangerschaft kann das vorkommen und auch das muss nicht immer auf eine Fehlgeburt hinweisen. Ich hatte damals Angst,weil ich in der 2. Oder 3. Schwangerschaftswoche noch ein Glas Baileys getrunken habe,weil die Tests immer negativ waren und meine Hebamme sagte dann,wenn das Baby durch sowas oder auch aus anderen Gründen nicht überlebensfähig ist, stößt der Körper es mit der nächsten Regelblutung ab und man würde gar nicht merken,dass man schwanger war. Also sollte bei dir (was ich natürlich nicht hoffe) etwas mit dem Fötus nicht stimmen,würde dein Körper das in diesem frühen Stadium tatsächlich mit einer Periodenblutung beenden. Ich wünsche dir alles gute und lass dir von jemandem,der jetzt im 6. Monat ist sagen,dass man sich gerade am Anfang lieber etwas mehr entspannen sollte,statt sich Gedanken zu machen. Das würde ich zumindest bei der nächsten Schwangerschaft so machen. Dr. Google war leider täglich bei mir im Einsatz,bis ich meine Hebamme hatte,die mir dann viele Ängste genommen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von AlFi2017 am 17.10.2021, 12:26 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Ich hab mir gestern Abend vorgenommen einfach mal meinem Körper zu vertrauen und mich nicht so verrückt zu machen. Bringt eh nichts..

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Antwort von ladyred1810 am 17.10.2021, 16:24 Uhr

bei mir ist 2 mal gar keine blutung eingetreten. Nur einmal schwach rosa mit Gewebefetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt, Blutung, Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mein Baby Ende der 8. Woche verloren. Ich hatte 3 std. Starke Krämpfe und heftige Blutungen. Die Ärztin sagte morgens dann, dass alles raus ist. ...

von Baby03061219 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - wie lange habt ihr auf die natürliche Blutung gewartet?

Hallo. Bei mir ist der Embryo bei 6 + 2 stehen geblieben. Am 16.10. war ich beim Arzt und der Embryo war mit Herzschlag zu sehen. Keine Herzaktivität am Mittwoch, den 21.10.2020 (ist beim Ultraschall aufgefallen, weil ich bräunlichen Ausfluss hatte und deshalb zur Gyn gegangen ...

von Schnuffinchen 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Hallo zusammen, war bisher immer wieder stille Mitleserin und jetzt sehr froh, meine Geschichte mit euch teilen zu können. Über Hinweise, Ratschläge, usw. bin ich sehr dankbar. Ich bin 34, mit meinem Mann seit März am "üben". Hatte im August eine Fehlgeburt in der 5./6. ...

von FinniP, 5. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Hallo zusammen. Ich war so glücklich...ein paar kurze Wochen lang. Der Eisprung würde durch die Kinderwunschklinik ausgelöst, deshalb sind die Berechnungen ziemlich sicher. Bei 6+5 hat man das Herzchen schlagen sehen, aber leider, wie aus meinem anderen Beitrag zu lesen, ...

von Comicbaby 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo 1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 14.2. meine letzte Periode, bei welcher ich höchstwahrscheinlich zeitgleich eine frühe Fehlgeburt hatte. Eine Woche später lag der HCG Wert bei 29 und Mittwoch bei 2. Da meine Blutgruppe Resus negativ ist erhielt ich am Mittwoch rhophylac 300 und habe ...

von Schnu304 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung bei der SS, drohende Fehlgeburt? :(

Hey ihr lieben.. mir gehts leider sehr schlecht... Bin bei 4+6. War gerade beim FA weil ich am vormittag erst ziehende schmerzen hatte und anschließend erstmal bräunlichen Ausfluss dann aber leichte Blutung (richtig rot aber bei weitem nicht so wie bei der Mens und hab sie ...

von Kader92 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt aber immernoch keine Blutung

Hallo, bin neu hier und brauche mal eine weitere Meinung. Ich hatte meine letzte Periode am 4.5.15 am 6.6.15 machte ich einen Test der war negativ. Ein Tag später testete ich nochmal aber mit dem Clearblue Digital der zeigte schwanger an mit 1-2. War dann am 10.6 beim ...

von jeanninemia123 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.