Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1994 am 07.07.2020, 9:11 Uhr

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo
1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist das normal ?

2. möchten wir direkt weiter versuchen, da der Wunsch jetzt noch stärker ist.
Mein Arzt hat mir die Fragen nicht beantwortet deshalb bin ich etwas überfordert.
Wann habe ich ca meinen nächsten Eisprung, bzw. wie finde ich das überhaupt raus ? Wenn noch Rest Hcg im Blut ist ist ja alles Positiv, auch meine Ovulationstests. Also woher soll ich wissen wann der nächste Eisprung ist ?
Ist der natürliche Abgang quasi die Periode und in 2 Wochen dann der ES oder muss ich nach dem Abgang eine Periode abwarten und dann kommt der ES ?
Danke für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von Assen08, 35. SSW am 07.07.2020, 9:25 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass deine SS so früh endet.
Zu deiner ersten Frage: eine Fehlgeburt kann sich schonmal hinziehen. Klar kommt irgendwann stärkere Blutung und Gewebeabgang dazu, aber das ist dann normal. Wenn du Fieber bekommst und noch keine Blutungen da sind, nochmal zum Arzt.
Zu deiner zweiten Frage:
Ihr könnt rein theoretisch sofort nach der Blutung wieder anfangen. Der Körper ist aber in einem ziemlichen Hormonchaos.
2-4 Wochen nach der Blutung, bekommst du deine normale Periode. Dann kannst du wieder von einem normalen Zyklus ausgehen.

Nehm dir selber etwas den Druck raus. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von LauraMarie2 am 07.07.2020, 10:16 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch.
Auch wenn ich mich nicht besonders gut auskenne, möchte ich gerne ein paar positive Worte aus der Erfahrung einer Freundin schreiben.

Bei ihr war das ungefähr die 8.SSW (davor haben die es 3 Jahre lang versucht) und der Arzt meinte, dass es einfacher wird nochmal schwanger zu werden, da der Körper sich schon voll und ganz darauf eingestellt hat.
Und tatsächlich ging es sehr schnell.
Nach zwei Monaten wurde sie wieder schwanger und mittlerweile hat sie zwei wundervolle Mädels

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von NaduNadu am 07.07.2020, 10:22 Uhr

Nach einer natürlichen Fehlgeburt kannst du nach der Blutung direkt loslegen.

Bei der frühen Fehlgeburten bleibt der Zyklus eigentlich gleich.
War bei mir jedenfalls so (4x)

Mal blutet man stärker mal ist es wie eine normale Menstruation... Kommt halt drauf an wie viel Schleimhaut sich aufgebaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von toni020918 am 07.07.2020, 10:29 Uhr

Hey!

Tut mir leid was dir passiert ist, fühl dich gedrückt. Ich hatte eine Fehlgeburt im März. Mir wurde gesagt eine Periode abwarten, was wir auch getan hatten. Ich hatte aber tatsächlich einen Eisprung, nur verzögert. War bei mir dann ZT19 statt meistens 14. Die Blutung ist bei einem Abgang länger als die Periode, daher wahrscheinlich die Verschiebung. Ich hatte übrigens circa 2 Wochen Blutungen (war aber auch schon 9ssw). Wie du es rausbekommst ist schwierig, ich hatte an diesem Tag plötzlich diesen typischen Mittelschmerz und hab ins Blaue einen Ovu gemacht, der positiv war. Meine SST waren circa 4 Tage vorher negativ. Ab einem HCG von unter 25 startet eigentlich die Eizellreifung bzw. ein neuer Zyklus.

Wenn ihr gleich loslegen wollt, würd ich mit sensiblen SST beobachten, ob und wie das HCG sinkt und wenn die Tests negativ sind, mit Ovus beginnen. Allerdings glaube ich, dass bei einem so frühen Abgang dein nächster Zyklus fast normal ablaufen wird.

Viel Glück
LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von Mapel86 am 07.07.2020, 15:42 Uhr

Also ich hatte im März eine natürliche FG in der 7. SSW. Sie startete mittags mit leichten Blutungen die dann schnell stärker wurden. Ich würde sie beschreiben wie eine starke Periode. Allerdings war es am nächsten Tag dann wieder ganz normal, ging ca. 4-5 Tage und dann war alles erledigt.

Meinen ES hatte ich ca. 3 Wochen später. Den habe ich ziemlich deutlich gespürt. Wir haben nicht gewartet, weil wir uns beide wieder bereit gefühlt haben und wir uns gesagt haben, wenn mein Körper wieder dafür bereit ist, wird es funktionieren, wenn nicht, dann nicht.
Und tatsächlich bin ich direkt wieder schwanger geworden und jetzt bereits in der 17. SSW.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und es bald wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von Milla21 am 08.07.2020, 15:52 Uhr

Hallo ,
Ich habe auch gerade eine Fg. BeI 6Plus0
mit Blutung begonnen .
Meine ist nicht ganz Regelstark , bei mir wird der hcg in einer Woche kontrolliert und nach Ende der Blutung ein Schall gemacht .

Ich möchte ein oder zwei Zyklen abwarten bzw Pause machen !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Antwort von FinniP am 10.10.2020, 14:49 Uhr

Hallo liebe Lilly,
erstmal: es tut mir leid!

Ich hatte im August eine Fehlgeburt in der 5./6. SSW.
Ich hatte Schmierblutungen seit dem Eisprung und irgendwann sind sie stärker geworden, wie eine Regelblutung, ging aber ganze 10 Tage vom 1.-10. August und es waren einige schmerzhafte Krämpfe dabei.
Also, ich vermute, dass die Blutungen bei dir noch kommen und vielleicht auch Krämpfe..

Vor der Fehlgeburt hatte ich einen Zyklus von fast immer genau 28 Tagen. Der nächste Zyklus (von der Abbruchblutung bis zur nächsten Periode) hat 35 Tage gedauert und ich hatte keinen Eisprung.

Und in dem darauf folgendem, also diesem Zyklus jetzt bin ich wieder schwanger. Leider habe ich wieder Schmierblutungen und daher ziemliche Angst .

Dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann hattet ihr euren nächsten Eisprung nach Fehlgeburt?

Guten Morgen zusammen, Ich hatte in der 6 Woche eine Fehlgeburt. War nun gerade beim FA und er sagte sieht alles wieder gut aus. Er sprach davon jetzt ruhig weiter zu üben, dass es aber dauern kann, bis der nächste Einsprung kommt bzw. Das die nächste regelblutung auch erst in ...

von kleinemaus2016 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.