Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1988 am 07.07.2020, 8:02 Uhr

Niedrige Basaltemperatur

Liebe Alle,

das ist mein erster Foreneintrag ... Mein Mann und ich sind ganz frisch schwanger (ca. 7 SSW). Ich habe meine Pille Ende Februar abgesetzt und seither die Temperatur bei mir gemessen, um meinen Körper besser kennenzulernen und herauszufinden, wann mein Eisprung kommt. Dann ging es doch ganz schnell und der Schwangerschaftstest war positiv. Seit meinem Eisprung ist meine Temperatur konstant hoch und über der Coverlinie. Die letzten Tage war meine Temperatur bei ca. 36,8 aufwärts. Die letzten beiden Tage ist meine Temperatur nun wieder auf 36,69 und 36,68 gesunken, was mir nun etwas Sorgen bereitet. Ich habe gelesen, dass ich meine Temperatur eigentlich nicht mehr messen sollte ... Ich hatte heute morgen nur gehofft, dass die Temperatur wieder etwas gestiegen sei. Ich habe meine Temperaturkurve angehängt ... Vielleicht kann mir ja jemand meine Sorgen nehmen. Ich hoffe einfach, dass es meinem Baby gut geht. Die erste Untersuchung habe ich erst am 20.07 und bei meinem Arzttermin vor 2 Wochen hat man noch nichts auf dem Ultraschallbild gesehen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe bzw. euren Rat.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Niedrige Basaltemperatur

Antwort von Meyla, 18. SSW am 07.07.2020, 8:21 Uhr

Wozu misst du denn weiter, wenn du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Basaltemperatur

Antwort von Vanessa1988 am 07.07.2020, 8:44 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht Ich mach das seit diesem Jahr das erste Mal und dachte, dass man as so macht. Ich habe erst gestern gelesen, dass man bei einer Schwangerschaft damit aufhört, was ja auch Sinn macht. Aber ich hatte mir da ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht und gedacht dass man anhand der Temperatur auch den Schwangerschaftsverlauf beobachten kann ... Ich lerne noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Basaltemperatur

Antwort von Suomi, 9. SSW am 07.07.2020, 9:03 Uhr

Die Temperaturunterschiede sind doch nur minimal... Sowas kann so viele verschiedene Gründe haben.

Lass das messen einfach und versuche die Zeit zu genießen und Dir nicht so viele Sorgen zu machen.
Ich verstehe, dass man immer auf Nummer sicher gehen will und immer wissen möchte, ob alles in Ordnung ist, aber damit macht man sich nur unnötig Sorgen und Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Basaltemperatur

Antwort von Vanessa1988 am 07.07.2020, 11:39 Uhr

Liebe Suomi, danke für deine Antwort ... Das beruhigt mich ein bischen. Ich bin tatsächlich immer viel am Grübeln und mir Sorgen machen, das ändert sich derzeit leider nicht. Aber dann werde ich das Messen sein lassen und hoffen, dass sich alles einpendelt und gut ist. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Basaltemperatur

Antwort von Nijo90 am 08.07.2020, 8:44 Uhr

Hast du vielleicht früher als sonst gemessen oder weniger geschlafen also sonst? Das lässt die Temperatur auch absacken.

Wie die anderen bereits sagten, schmeiß das Thermometer in die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Basaltemperatur

Antwort von Vanessa1988 am 10.07.2020, 0:59 Uhr

Dank für deine Antwort :) Ich hab am nächsten Morgen nochmal gemessen - oral war es wieder weniger als die Tage davor, vaginal aber über 36,8 ... Hab dann kurzerhand das Thermometer weggepackt und seither die Finger davon gelassen! Ihr habt alle Recht und man macht sich ohnehin schon genug Sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zur basaltemperatur

Huhu, Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die basaltemperatur und habe dazu paar Fragen Ab wann fängt man an zu messen,ab den 1 Tag der Periode? Welches Thermometer ist am besten geeignet ? Wo sollte man am ...

von Elisabeth2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur und andere Anzeichen schwanger?

Hallo liebe Leser, Ich habe ein Problem und zwar hatte ich ungeschützt en gv mit meinem Mann und jetzt habe seid gut 10 tagen ein blähbauch und ich bin Dauer müde und hab zwischen durch Unterleib schmerzen und hab gestern Meine Basaltemperatur gemessen die war bei 37.1 und ...

von Kisa kisa 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur

Hallo Leute, Nach einer FG ende August ist der Kinderwunsch nun doch sehr hoch. Meine letzte Mens. hatte ich am 20.11 und müsste jetzt kommenden Donnerstag bekommen habe regulär einen Zyklus von 28 Tage. Seid gut 1 Woche ist mir morgens öfters übel meist aber eher ...

von Paulina 1987 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus?

Hallo, seit ca. 12 Tagen messe ich wieder meine Temperatur, weil wir uns noch ein drittes Kind wünschen. Am 1. Tag meiner Messung war sie 35,7, am 2. Tag 35,5 und seitdem ist sie kontinuierlich bei 35,8, einmal bei 35,7. Ist das nicht etwas niedrig? Habe gelesen, dass bei ...

von jannis06 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur

sagt mal, wie lange ist bei euch die Tempi oben geblieben. Ich habe im letzten Monat mit der Temperaturmessung angefangen. Zwei Tage vor der Regel, habe ich einen Frühtest gemacht (der negativ war), die Regel ist auch gekommen, war aber viel leichter als sonst. Nun habe ich aber ...

von zaebin 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.