Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Comicbaby am 04.08.2020, 11:02 Uhr

Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Hallo zusammen.
Ich war so glücklich...ein paar kurze Wochen lang. Der Eisprung würde durch die Kinderwunschklinik ausgelöst, deshalb sind die Berechnungen ziemlich sicher. Bei 6+5 hat man das Herzchen schlagen sehen, aber leider, wie aus meinem anderen Beitrag zu lesen, empfand ich es mit 2,6 mm als viel zu klein. Letzte Woche hat meine FÄ bei 8+4 keinen Herzschlag mehr feststellen können und auch sonst war die Fruchthöhle nur noch von Fäden durchzogen. Einen Tag danach war ich zur Vorbesprechung für eine Ausschabung. Die Ärztin stellte dort das gleiche fest. Sonographisch gesehen ist mein Kleines in der 6. Woche stehen geblieben.
Wie konnte man denn überhaupt bei der ersten Untersuchung das Herz schlagen sehen? Wir haben uns für einen natürlichen Abgang entschieden. Jetzt warte ich ungeduldig auf die Blutung.
Hatte schon jemand von euch so eine Erfahrung gemacht? Kann sich das Kleine einfach auflösen?

 
16 Antworten:

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von LeFyNi, 7. SSW am 04.08.2020, 11:20 Uhr

Erstmal möchte ich mein Beileid aussprechen

Mein 1. Kind habe ich in der 12 SSW Verloren.
Jedoch kam & kam & kam bei mir einfach keine Blutung, weshalb ich wohl oder übel zu einer AS musste.

Bei meinem 2. Kind ( heute 10. Monate alt ) bin ich 3 Monate nach der AS schwanger geworden & alles verlief super! Bin jetzt wieder schwanger in der 7 SSW.

Alles wird gut Das nächste mal klappt es.

P.s. Mein FA hat mir geraden so schnell wie es geht nach einer FG wieder schwanger zu werden. Denn da besteht ein große Chance das alles gut ausgeht.
Umso länger man wartet umso mehr steigt das Risiko für eine weiter FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Nina198 am 04.08.2020, 11:28 Uhr

Hi.
Fühl dich erstmal gedrückt. Das ist so sch... hab das selber 3 mal hinter mir. Auch immer auf natürlicher Weise. Es war immer unterschiedliche wann die Blutung eingesetzt hat. Hab mir immer ein Tee zusammen stellen lassen. mit frauenmantelkraut ... tut mir leid den Rest bekomme ich nicht zusammen und Ingwertee getrunken. Hat bei mir geholfen denke ich. Die Blutung kam kurze Zeit danach. Beim dritten Mal würde mir was gespritzt damit es schneller ging.

Hol dir am besten dicke binden und versuche nicht alleine zu sein wenn die Blutung kommt und sehr stark ist. Sag nur Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Comicbaby am 04.08.2020, 11:32 Uhr

Ach das tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Gerade in der 12. Woche, wo man schon so gut wie "übern Berg" ist. Wie lange hast du gewartet bis du dich zur AS entschieden hast?
Ich will auch wirklich nicht lange warten, um wieder schwanger zu werden. Aber erstmal möchte ich diese Schwangerschaft loslassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Comicbaby am 04.08.2020, 11:37 Uhr

3 Mal? Ohjee, das tut mir so leid. Tee habe ich auch bekommen. Hirtentäscheltee und Eisenkraut. Wahrscheinlich ist das sowas, was du auch bekommen hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von LeFyNi am 04.08.2020, 12:15 Uhr

Nach ca 2 Wochen meinten die Ärzte, das es langsam kritisch wird. Und sie nicht wollen, das ich eine blutbergiftung bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Nina198 am 04.08.2020, 13:06 Uhr

Ja genau das habe ich auch bekommen. Mit der AS sind die erste immer schnell. Das längste bei mir 40 Tage bis alles körperlich überstanden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Nina198 am 04.08.2020, 13:07 Uhr

Aber es wird wieder klappen und dann wirst du deinen Sonnenschein im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Comicbaby am 04.08.2020, 13:36 Uhr

Oh was 40 Tage das erscheint mir wie eine Ewigkeit.
Hat es denn bei dir dann noch geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Nina198 am 04.08.2020, 16:05 Uhr

Ja hat es. Aber hab mir etwas Zeit gelassen. Und nun sind zu dritt.

Ich weiß hört sich lang an aber der Körper braucht halt seine Zeit. Kann aber auch in 2 Tagen vorbei sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 04.08.2020, 16:05 Uhr

Man bekommt nicht einfach so ne Blutvergiftung.

Sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Man kann HCG und Entzündungswerte abnehmen. Wenn die in Ordnung sind kann man bedenkenlos Wochen warten.

Man kann das auch mit Tabletten beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 04.08.2020, 16:10 Uhr

Ich hatte das 4 x
(bzw 5x aber da war ein Myom der Grund)

Die Blutung hat bei mir eingesetzt sobald der HCG gefallen ist. (5,6,9,5 SSW)

Progesteron und Magnesium muss man natürlich absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Comicbaby am 04.08.2020, 18:10 Uhr

4 Mal?!? Ach herjee, was für ein Grauen. leider hat bei mir nie jemand HCG gemessen. Bis auf das eine Mal vier Tage nach dem positiven Test. Progesteron nehme ich schon eine Weile nicht mehr und Magnesium seitdem ich von der FG weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Comicbaby am 04.08.2020, 18:13 Uhr

Das freut mich zu hören. Vielleicht gibt es noch Hoffnung für mich. Ich warte schon über zwei Jahre auf (m)ein kleines Wunder. Es war bisher die zweite Schwangerschaft, wobei bei der Ersten die Mens schon nach einer Woche verspätet eintrudelte. Da fühlte es sich nur nicht ganz so schlimm an. Ist auch fast ein Jahr her inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Nina198 am 04.08.2020, 19:01 Uhr

Das Wunder kommt. Meistens dann wenn man nicht mit rechnet.Die Hoffnung nicht aufgeben. Das denk ich mir das es sich da nicht so schlimm angefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 04.08.2020, 20:20 Uhr

Ja leider,
aber aktuell bin ich erfolgreich schwanger.
Toi toi toi.

Du kannst abwarten ob es selber losgeht oder dein Gyn um Tabletten bitten die das ganze Beschleunigen.

Nur zur Info, auch wenn Reste verbleiben sollten, werden sie in der Regel mit der nächsten Menstruation ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Antwort von Comicbaby am 05.08.2020, 5:14 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

Ja ich denke, solange es sich nicht entzündet, ist das kein Problem. Diese Warterei nervt mich gerade... Leider darf ich aufgrund einer Vorerkrankungen solche Mittel zur Beschleunigung nicht einnehmen.

Manchmal hab ich noch so einen Funken Hoffnung, dass sich die Ärzte doch geirrt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo 1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 14.2. meine letzte Periode, bei welcher ich höchstwahrscheinlich zeitgleich eine frühe Fehlgeburt hatte. Eine Woche später lag der HCG Wert bei 29 und Mittwoch bei 2. Da meine Blutgruppe Resus negativ ist erhielt ich am Mittwoch rhophylac 300 und habe ...

von Schnu304 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung bei der SS, drohende Fehlgeburt? :(

Hey ihr lieben.. mir gehts leider sehr schlecht... Bin bei 4+6. War gerade beim FA weil ich am vormittag erst ziehende schmerzen hatte und anschließend erstmal bräunlichen Ausfluss dann aber leichte Blutung (richtig rot aber bei weitem nicht so wie bei der Mens und hab sie ...

von Kader92 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt aber immernoch keine Blutung

Hallo, bin neu hier und brauche mal eine weitere Meinung. Ich hatte meine letzte Periode am 4.5.15 am 6.6.15 machte ich einen Test der war negativ. Ein Tag später testete ich nochmal aber mit dem Clearblue Digital der zeigte schwanger an mit 1-2. War dann am 10.6 beim ...

von jeanninemia123 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.